• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Watch Series 4: Mehr Display, mehr Akku und neues Design?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Apple Watch Series 4: Mehr Display, mehr Akku und neues Design?
Apple-Watch-Series-3-2-700x400.jpg



Zu den neuen iPhone-Modellen im Herbst gab es ja schon einige Berichte. Rund um die Apple Watch Series 4, die vermutlich ebenfalls im Herbst erscheinen wird, ist es hingegen recht still. Das ändert sich nun. Apple-Analyst Ming-Chi Kuo nennt in einem neuen Bericht erste Details zur kommenden Apple-Smartwatch. Demnach werde Apple erstmals seit der Einführung der ersten Apple Watch vor inzwischen drei Jahren das Design verändern.
Kuo: 15 Prozent mehr Display


Ins Detail geht Kuo jedoch nicht. Außerdem kündigt er an, dass die derzeit in Bildschirmgrößen von 38 und 42 mm erhältliche Apple Watch mit der nächsten Modellreihe ein um 15 Prozent größeres Display spendiert bekommt. Ob auch die Apple Watch selbst größer wird oder ob durch eine Verkleinerung des Rahmens rund um das Display mehr Platz für einen größeren Bildschirm geschaffen wird, ist allerdings unbekannt.
Apple Watch Series 4 mit neuen Rekordverkäufen?


Zudem geht Kuo davon aus, dass die nächste Apple Watch einen größeren Akku besitzen wird und neue Sensoren zum Health-Tracking, die über eine Herzfrequenzmessung hinausgehen. Kuo rechnet durch ein trendigeres Design und durch neue Funktionen, aber auch durch Preisreduktionen bei den alten Modellen, mit Rekordverkäufen für die neue Apple Watch. Er prognostiziert 22–24 Millionen verkaufte Apple Watches in 2018 – 30 Prozent mehr als in 2017.

Via 9to5Mac
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.994
Solange sie wieder mit LTE kommt und wirklich einen dickeren Akku bringt: gekauft.
Habe schon jemanden, der mir meine AW3 abkaufen möchte :eek:

Wobei aber mal wieder bewiesen wäre: wenn Apple ein neues Feature einführt, warte auf das nächste Jahr ;)
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Mehr Display durch einen verkleinerten Rahmen, always on Display, Preis ähnlich wie S3, unabhängig vom iPhone und ich kaufe sie sofort.
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Als die erste Apple Watch „damals“ vorgestellt wurde, hatte sie ein 15% größeres Display bei gleichen Abmessungen, erst nach einiger Zeit hat Apple Fotos angepasst und das Display verkleinert.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Och, die Hardware gefällt mir mittlerweile ganz gut. Warte eher auf ein besseres SDK, damit irgendwann mal wirklich gute Drittanbieter-Apps kommen. Mächtigere Notifications wären schon ein richtiger Schritt.

Als die erste Apple Watch „damals“ vorgestellt wurde, hatte sie ein 15% größeres Display bei gleichen Abmessungen, erst nach einiger Zeit hat Apple Fotos angepasst und das Display verkleinert.

Ein Blick auf die damalige Keynote zeigt, dass das Quatsch ist. Da wurde niemals ein größeres Display vorgestellt und nachträglich angepasst.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
  • Like
Reaktionen: walnussbaer

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich hab immer noch die allererste Watch und mir reicht diese immer noch absolut aus.

Sprich: Bislang kam kein Feature, dass wirklich ein Upgrade in meinen Augen rechtfertigen würde.
Apple richtet die Watch ja mehr und mehr in Richtung Fitness- und Gesundheitstracker aus, während die ursprüngliche Smartwatch-Idee mehr und mehr in den Hintergrund tritt.

Am Handgelenk jederzeit situationsabhängig die richtigen/relevantesten Infos angezeigt bekommen, wäre absolut interessant. Allerdings wird wahrscheinlich eine AR-Brille in Zukunft diesen Anwendungsfall übernehmen.
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Bitte rund und 42+mm Display!
Mit der eckigen Form kam ich nicht klar und sie ging total unter an meinem Handgelenk!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Kleiner als 38 mm und trozdem noch gut nutzbares Display, von mir aus mit ausgelagerten Infos auf dem Armband.
 

AC1

Meraner
Registriert
10.07.14
Beiträge
224
Wenn die deutlich mehr davon verkaufen wollen, müssen sie sie rund machen. Das eckige Design steht den meisten Leuten nicht. Deswegen machen die Uhrenhersteller auch größtenteils runde Uhren.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Deswegen machen die Uhrenhersteller auch größtenteils runde Uhren.
Runde Smartwatches sehen zwar vorn Hardware-Design vielleicht schicker aus, die Anzeige leidet bei einem runden Display aber immer (nutzbarer Bereich ist kleiner, Text wird angeschnitten, etc). Kann mir inzwischen nicht mehr vorstellen, dass Apple mittelfristig eine runde Smartwatch auf den Markt bringen wird.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.994
Runde Smartwatches sehen zwar vorn Hardware-Design vielleicht schicker aus, die Anzeige leidet bei einem runden Display aber immer (nutzbarer Bereich ist kleiner, Text wird angeschnitten, etc). Kann mir inzwischen nicht mehr vorstellen, dass Apple mittelfristig eine runde Smartwatch auf den Markt bringen wird.
Wenn’s um praktischen Nutzen geht, hat auch Apple keine guten Argumente. Das Ding ist doch produktiv zu nichts zu gebrauchen, wenn wir ehrlich sind.

Also dann lieber schick und gestalten, als Fitnesstracker (und viel mehr wird die AW in Zukunft nicht mehr sein, alles andere wurde doch massiv zurück gefahren) reicht auch ein rundes Display.
 
  • Like
Reaktionen: Haddock

Haddock

Goldparmäne
Registriert
22.02.14
Beiträge
568
Wenn die deutlich mehr davon verkaufen wollen, müssen sie sie rund machen. Das eckige Design steht den meisten Leuten nicht. Deswegen machen die Uhrenhersteller auch größtenteils runde Uhren.
Einige der legendärsten und erfolgreichsten Uhrendesigns sind eckig (Cartier Tank, Jaeger-LeCoultre Reverso, Tag Heuer Monaco). Das aber nur am Rande. Dazu kommt, dass die AW ja nicht wirklich eckig ist, sondern über abgerundete Ecken verfügt. Dies im Zusammenhang mit der doch recht grossen Höhe ergibt ein „mopsartiges“ Gehäuse, weswegen sie eher unvorteilhaft aussieht. Ein rundes Design bei einer Smartwatch ist m.E. aber sowieso suboptimal, da man auf dem sowieso sehr kleinen Display dann nur noch weniger darstellen könnte. Und auch die bereits käuflichen runden Smartwatches sehen allesamt ziemlich billig aus.


My two cents.
 
  • Like
Reaktionen: Advokat

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.994
Sorry, die Moto360 halte ich immer noch für die optisch ansprechendste SmartWatch, die sich bislang auf dem Markt befunden hat. Und die Abflachung unten könnte man heute auch anders lösen.
 

Mitglied_171097

Gast
Ich bleibe erstmal noch lange bei meiner S3 Edition. Alleine schon weil ich für über 1000€ Bänder hier liegen habe und diese bei ein neuen Design wohl nicht mehr passen werden.