• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Watch Series 4: Mehr Display, mehr Akku und neues Design?

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Du hast bspw. nur in der Mitte die volle Breite. Eine Liste, E-Mail oder ein Monats-Kalenderblatt anzuzeigen ist dann schwierig bis unmöglich.

Oben ist es etwas schmaler, in der Mitte breiter. Mit dynamischer Textgrösse passt ähnlich viel aufs Display (ähnlich dem Effekt in der Aktivitätsapp beim Scrollen).

Ich halte die praktischen Unterschiede für zu gering, um aufgrund dessen zu entscheiden, ob rund oder eckig. Da spielt der optische Unterschied eine wesentlich größere Rolle. Eine Uhr ist eben auch ein optisches Accessoire und nicht nur ein elektronisches Werkzeug. Es muss einem gefallen. Und dann wird man auch in Kauf nehmen, wenn bei einer Notification ein oder zwei Wörter weniger aufs Display passen.
 
  • Like
Reaktionen: MichaNbg

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.230
mE ist rund zwar schön für Liebhaber analoger Uhren... aber recht sinnlos bei Smartwatches, da Textinhalte nunmal der Form von Papier und Displays folgen... und die ist rechteckig bzw. quadratisch.
15% mehr Display auf der Watch + Akkuzuwachs? Für mich bzw AW3 Besitzer sicherlich KEIN Kaufargument. Der Akku hält stressfrei 2 Tage im Uhrenmodus (also ohne Sporttracking und iPodnutzung) und die 15% .... hhmm die 42er reicht doch völlig... oder?
 
  • Like
Reaktionen: 10tacle

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Wenn  an dem Punkt angekommen ist, wo sie runde Uhren machen, haben Sie endlich den Punkt erreicht, an dem ich nicht mehr ihr Kunde sein werde. Leider fürchte ich dass es unter Tim Cook soweit kommen könnte...
 

Mitglied 105235

Gast
Naja, man kann über die Produkte reden wie man will aber so erfolgreich wie Apple unter Tim Cook ist, war Apple unter Jobs nie. Der Erfolg gibt Ihnen leider recht bzgl. Ihrer aktuelle Produktpolitik.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.015
Runde Uhren. Crazy stuff. Gab‘s ja noch nie. Total verrückt. Das ist der Niedergang.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Nicht der Niedergang. Nur einfach hässlich.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Runde Uhren die eine Uhrzeit anzeigen und runde Uhren die einen teilweisen Ersatz für ein Smartphone darstellen, sind einfach zweierlei.

Und ich persönlich finde runde smartwatches übrigens nur schön solange sie nichts anderes als die Uhrzeit anzeigen. Alles andere ist darauf meiner Meinung nach ziemlich sinnfrei
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Erinnert mich sehr an große iPhones. War sinnfrei und brauchte man nicht :)

wird irgendwann passieren..
 
  • Like
Reaktionen: MichaNbg

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.015
Ist doch die übliche Haltung. Braucht man nicht. Dann bin ich weg. Es ist gut so wie es ist.


Apple bringt es dann raus und alle „jaaaa.... darauf hab ich so lange gewartet“ :eek:
 
  • Like
Reaktionen: walnussbaer

Bullitproof

Tokyo Rose
Registriert
15.02.17
Beiträge
71
Natürlich ist es wie so oft Geschmackssache.
So eine Uhr muss einem gefallen, ist doch klar.
Trotzdem finde ich, macht eine runde Smartwatch ungefähr so viel Sinn wie ein runder Monitor.
Und mal ehrlich, so hässlich wie einige tun, finde ich die AW ja nun nicht.
Geschmäcker sind halt verschieden. Und alles was ich sonst so an runden Smartwatches gesehen habe, gefällt mir zB nicht.
Allen voran diese hässliche, klobige Zwiebel Moto irgendwas... - finde ich schrecklich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Oben ist es etwas schmaler, in der Mitte breiter. Mit dynamischer Textgrösse passt ähnlich viel aufs Display (ähnlich dem Effekt in der Aktivitätsapp beim Scrollen).
Dennoch ist ein rundes Format für mehr als 60% der Anwendungsfälle nicht die optimale Anzeigeform. Ich hatte ja den Kalender angeführt. Da ist es optimal, wenn die Kalendertage so angezeigt werden, dass jede Zeile eine Woche ist und gleiche Wochentage in Spalten übereinander stehen.