• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Apple Watch Series 4 - Erfahrungen

s.oliver78

Boskoop
Registriert
23.10.08
Beiträge
40
Das ist wirklich seltsam, da es bei mir ja, seit der Neueinrichtung der Uhr, klappt.

Anhang anzeigen 153719 Anhang anzeigen 153720

So, ich habe heute einen Wettbewerb mit jedem meiner Freunden gestartet. Danach sahen meine Freunde wieder keine Aktivitätsdaten von mir. Es stand bei meinen Freunden in der iPhone Aktivitäten App bei mir nur 0%/0
Nachdem ich beide getrennt und neu gekoppelt habe, sahen sie meine Daten wieder. Aber nur am iPhone. Auf der Uhr nach wie vor nichts. Weder bei mir noch bei den Freunden.
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Sag, wie ist denn eure Uhr was die Laufzeit aber auch die Ladegeschwindigkeit betrifft? (Im Vergleich zur 3er?)

Gefühlt hält der Akku nicht ganz so lange (was ich nicht so schlimm finde) wie die noch längere Ladezeit. Um von ca 60 auf 100 Prozent zu kommen lade ich schon weit mehr als eine stunde und bin gerade bei 92 %...
 

zuecho77

Cox Orange
Registriert
28.03.06
Beiträge
96
Die Laufzeit der S4 im Vergleich zur S3 ist katastrophal. Ich dachte erst meine Uhr wäre defekt, aber die Wahrnehmungen der miesen Laufzeiten scheinen sich zu häufen. Wenn man auf die Infograph-Watchfaces verzichtet und die altbekannten nimmt, wird es besser. Ich denke die ganzen Infos, welche man sich via Infograph anzeigen lassen kann, ziehen ordentlich Energie.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Also ich kann dem nicht zustimmen. Habe natürlich auch Infograph (mit ein Kaufgrund) und die LZ ist ähnlich der 3er, ok, vllt. etwas kürzer. Aber katastrophal? Nein.
 

mysteria

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
11.07.10
Beiträge
461
Die Laufzeit der S4 im Vergleich zur S3 ist katastrophal. Ich dachte erst meine Uhr wäre defekt, aber die Wahrnehmungen der miesen Laufzeiten scheinen sich zu häufen. Wenn man auf die Infograph-Watchfaces verzichtet und die altbekannten nimmt, wird es besser. Ich denke die ganzen Infos, welche man sich via Infograph anzeigen lassen kann, ziehen ordentlich Energie.

Kann ich so nicht bestätigen. Ich habe auch das Infograph Watchface aktiv und am späten Abend eine Akku-Ladung von guten 60% Tendenziell sogar mehr.
 
  • Like
Reaktionen: trexx

RobertK81

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.04.11
Beiträge
244
Alle die ein Problem mit dem (langsamen) Laden der Series 4 haben, nutzt Ihr das mitgelieferte Kabel?
Ich hatte das Problem nämlich mit dem (weiterhin erhältlichen) Ladedock von Apple - die Uhr lud entweder gar nicht oder nur sehr langsam.
Mit dem mitgelieferten Kabel allerdings gibt es kein Problem.
Anscheinend vertragen sich die neue Form auf der Rückseite der Series 4 und das für ältere Modelle gebaute Ladedock nicht so gut.
Bei älteren Docks von Drittherstellern mag die Problematik ähnlich sein.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Alle die ein Problem mit dem (langsamen) Laden der Series 4 haben, nutzt Ihr das mitgelieferte Kabel?
Ich hatte das Problem nämlich mit dem (weiterhin erhältlichen) Ladedock von Apple - die Uhr lud entweder gar nicht oder nur sehr langsam.
Mit dem mitgelieferten Kabel allerdings gibt es kein Problem.
Anscheinend vertragen sich die neue Form auf der Rückseite der Series 4 und das für ältere Modelle gebaute Ladedock nicht so gut.
Bei älteren Docks von Drittherstellern mag die Problematik ähnlich sein.

Kann ich bestätigen.

Mit dem mitgelieferten Kabel meiner Series 0 hat die Uhr eeewig geladen. Mit dem mit gelieferten ist sie in etwa einer Stunde komplett voll. Genau hab ich nicht auf die Ihr geguckt wie lange es war, jedenfalls gefühlt nicht länger als meine Series 0.
 

SteveJobt

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.08.14
Beiträge
88
Ich lade die Uhr mit dem mitgelieferten Kabel an einer Anker mehrfach USB Ladestion. Unter 1 Stunde ist die Uhr komplett voll von 20% Akkustand.
 

zuecho77

Cox Orange
Registriert
28.03.06
Beiträge
96
Kann ich so nicht bestätigen. Ich habe auch das Infograph Watchface aktiv und am späten Abend eine Akku-Ladung von guten 60% Tendenziell sogar mehr.

Diesen Wert erreiche ich mit der S4 auch, mit meiner Series 3 war ich hier aber Werte über 80% gewohnt (bei gleichem Nutzungsverhalten) und das ist für mich dann doch "katastrophal".
 

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Abends 80% ???? Da darf ja nicht mal das Display zur Zeitanzeige benutzt werden. Ich mach Sport, dabei Musik hören, ca 1 Stunde und lande dann immer bei ca 50-60%.
 

zuecho77

Cox Orange
Registriert
28.03.06
Beiträge
96
Bei meiner S3 konnte ich das Display zur Zeitanzeige nutzen :)
Workout zwischen 30 - 45 Minuten gehören täglich bei mir dazu, allerdings ohne Musik via Watch.
Schade, da muss ich meine Ladeverhalten für die Uhr wohl ändern. Oder das Display während der Arbeit deaktivieren...
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Kann ich bestätigen.

Mit dem mitgelieferten Kabel meiner Series 0 hat die Uhr eeewig geladen. Mit dem mit gelieferten ist sie in etwa einer Stunde komplett voll. Genau hab ich nicht auf die Ihr geguckt wie lange es war, jedenfalls gefühlt nicht länger als meine Series 0.

Du bekommst die Uhr in einer Stunde komplett voll? Davon kann ich sowohl bei der s3 wie auch bei der s4 nur träumen
 

Versucher

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.09.10
Beiträge
335
Ich habe meine Heute spontan gekauft. Der Wechsel von der series 2 auf die series 4 war mit Einrichtung durch das Backup total einfach.
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Also ich glaub bei mir stimmt dann echt was nicht. Lade mit dem beiliegenden Kabel. Hab jetzt in einer Stunde von 45 auf 68 Prozent geladen. Hab es jetzt mal vom dreier Stecker direkt an die Steckdose gesteckt.. mal schauen ob es jetzt schneller geht. Hatte auch die Folie noch am Ladekabel, aber daran wird es ja wohl nicht liegen oder? (hab sie jetzt abgemacht)
 

Versucher

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.09.10
Beiträge
335
Ich wollte mir im Apple Store im OEZ in München die neue eigentlich nur mal in Natura ansehen um zu entscheiden welche es werden soll.
Die hatten gerade ein paar reinbekommen. Unter anderem 44mm Alu schwarz ohne cellular, für die ich mich entschieden habe und somit gleich mitnehmen konnte.