• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Apple Watch Series 4 - Erfahrungen

Nore

James Grieve
Registriert
15.05.18
Beiträge
138
Hallo,

Habe mir eine Apple-Watch 4 (44mm) in Gold bestellt bei einem Händler. Sie kam vom Lieferanten Original verschweißt. Leider musste ich feststellen, dass sie eher Rosa aussieht. Der Händler sagte es gibt ja kein Roségold. Wie sieht eure Uhr aus? Hat Apple das Gold verändert oder ist das ein Fehler?
Sie sieht farblich genauso aus wie die Series 3 in gold. Je nach Lichteinfall geht der Ton in Richtung Kupfer oder sogar ins Gold der Series 2 wie ich finde. Ich bin sehr froh, dass die Farbe der Series 3 für Alu beibehalten wurde, weil ich die schon klasse fand, als die 3 rauskam. Ich mag dieses Glanzgold einfach nicht (auch nicht beim neuen iPhone).

Ich bin jetzt übrigens von der "alten" 42 mm Series 3 auf die neue 40 mm umgestiegen. Die alte 38 mm war mir zu klein für mein Handgelenk. Die 42 mm hat gepasst, aber ich fand sie immer etwas klobig und zu schwer am Arm. Das hat mich etwas gestört. Die neue 40 mm ist jetzt perfekt. Etwas kleiner, leichter und nicht mehr so dick. Rein von den Maßen her ist das zwar nur ein knapper Millimeter, macht sicher aber am Handgelenk meiner Meinung nach schon bemerkbar. Blöd nur, dass meine Armbänder jetzt nicht mehr passen :/
 
Zuletzt bearbeitet:

Murmel10

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.10.12
Beiträge
323
Dass die Armbänder nicht mehr passen würden, hat mich vom Umstieg von 42mm auf 40mm abgehalten.
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Jaja die liebe Telekom...dabei hab ich sie doch schon seit letztem Freitag...:p
 

Anhänge

  • IMG_4660.png
    IMG_4660.png
    44,6 KB · Aufrufe: 108

s.oliver78

Boskoop
Registriert
23.10.08
Beiträge
40
Von Apple noch nix gehört. Das Update auf iOS 12.0.1 brachte keine Lösung

Ich hatte noch einen offenen Wettbewerb, der nicht beendet werden könnte, deshalb habe ich habe alle Kontakte, mit denen ich meine Aktivitätsdaten geteilt hatte, getrennt und wieder hinzugefügt.
Ergebnis: Jetzt können die Freunde meine Daten wieder sehen, aber nur am iPhone, auf der Uhr nicht. Meine Uhr zeigt die Daten der Freude auch nicht an. Am iPhone sehe ich alles.
Hab auch im Nachgang die Uhr entkoppelt und als neue Uhr wieder gekoppelt. Keine Besserung, alles beim Alten.
Komisch ist auch das ich mit einer apersten in einem Wettbewerb gehen kann, mit einem anderen nicht. Da kommt der Hinweis das ein Fehler aufgetreten ist.

Ich warte jetzt mal ob was von der Analyse und Apple kommt.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Das ist wirklich seltsam, da es bei mir ja, seit der Neueinrichtung der Uhr, klappt.

8B3F1594-F50A-4625-95E8-BE2DFDC22618.jpeg 2F5B0ED2-C791-4E5F-8294-F1E2B55B9181.jpeg
 

Brause-Junior

Carola
Registriert
12.07.17
Beiträge
110
Guten Morgen,

Um was geht es bei diesem Wettkampf?

Habe seit Samstag meine allererste Apple Watch und somit erste Smart Uhr in meinem Leben.
 

s.oliver78

Boskoop
Registriert
23.10.08
Beiträge
40
Das ist wirklich seltsam, da es bei mir ja, seit der Neueinrichtung der Uhr, klappt.

Anhang anzeigen 153719 Anhang anzeigen 153720

Ja das ist wirklich sehr komisch. Warum es bei mir nicht geht verstehe ich auch nicht. Na mal abwarten ob Apple eine Lösung hat. Zumindest sehen die Freunde in der App am iPhone meine Daten. Benachrichtigungen über ein Training von mir bekommen sie wahrscheinlich auch nicht. Müssen wir heute Abend mal testen.
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Guten Morgen,

Um was geht es bei diesem Wettkampf?

Habe seit Samstag meine allererste Apple Watch und somit erste Smart Uhr in meinem Leben.
... hier geht es nur darum, sich mit anderen AW Besitzern über 1 Woche bzgl. Füllen der Ringe bzw. Aktivitäten zu messen. Als Belohnung gibt es weitere virtuelle Medaillen.
 

Winkler

Gala
Registriert
12.07.10
Beiträge
49
Habe gestern die Apple Watch 4 in Edelstahl erhalten.
Im Vergleich zu der Series2 in Alu ist die Vibration wesentlich schwächer und ich bemerke Mitteilungen häufig nicht.
Auf den Support Seiten von Apple gibt es eine Erklärung "Stärke der Taps ändern" - ist die Funktion eventuell in WatchOS5 rausgeflogen? Finde nämlich nix dergleichen.
https://support.apple.com/de-de/HT204793
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Habe gestern die Apple Watch 4 in Edelstahl erhalten.
Im Vergleich zu der Series2 in Alu ist die Vibration wesentlich schwächer und ich bemerke Mitteilungen häufig nicht.
Auf den Support Seiten von Apple gibt es eine Erklärung "Stärke der Taps ändern" - ist die Funktion eventuell in WatchOS5 rausgeflogen? Finde nämlich nix dergleichen.
https://support.apple.com/de-de/HT204793

Nein, die Einstellungen sind noch vorhanden.
Auf der Uhr in Einstellungen - Töne & Haptik
IMG_0425.jpg
 

Winkler

Gala
Registriert
12.07.10
Beiträge
49
Markant habe ich bereits eingestellt und trotzdem ist es zu schwach.
Auf der Support Seite wird eine Einstellung der Stärke (zusätzlich zur Option „Markant“) dargestellt, die fehlt.

watchos3-2-series2-settings-sounds-haptics-haptic.png
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Obiges „Stärke der Haptik“ habe ich auf meiner 4er LTE auch nicht. Nur einen Schieberegler für die Hinweislautstärke. Komisch.
 

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
Registriert
05.06.18
Beiträge
825
Ist noch aktiv wären auch mal für Mädels offen einfach mir deine E-Mail per pn senden
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Aus welchem Grund?