• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[AW 3] Apple Watch Series 3 Display Schaden

ChephrenSOL

Erdapfel
Registriert
29.07.19
Beiträge
2
H zusammen, bei mir das gleiche Problem. Auch nach oben ausgerissenes Display nach dem Laden.
Laut Apple ein "Sturzschaden" und damit eigenes Verschulden. Gerät ist noch innerhalb der ersten 24 Monate.

Sollte das ein konstruktionsbedingter Mangel sein (wenn das viele Nutzer haben) dann wäre die Garantie / Gewährleistung nicht mehr relevant. Ich bin rechtschtzversichert und werde in jedem Fall klagen.

Wenn sich genügend anschließen würden, dann könnte es für eine Musterfeststellungsklage reichen. Bitte hier mal (am besten mit Foto) posten. Dabei ist es egal ab der Fall schon abgeschlossen ist oder offen. Jeder Fall zählt.

Hier meine Fotos:

IMG_0732.jpg IMG_0733.jpg IMG_0734.jpg IMG_0735.jpg
 

Landsberger

Golden Delicious
Registriert
04.07.19
Beiträge
9
Hallo hier Landsberger zurück,

ich wollte Euch ja noch meine Ergebnisse mitteilen.
Hatte bei Apple angerufen und Schaden beschrieben. Hotline Mitarbeiter schaute in seine Unterlagen und sagte mir, dass Risse im Display nichts mit geschwollenem Akku zu tun hätten. Außerdem könne er die Uhr nicht annehmen, da Garantiezeit beendet. Er bot mir aber an, Fotos des Schadens intern einem Techniker vorzulegen. Habe ihm Fotos geschickt.Nach 3 Tagen rief er mich zurück. Leider stellte der Techniker dieselbe Diagnose. Damit hab ich mich nicht zufrieden. Nach 3 Tagen rief ich die Hotline wieder an. Anderer Mitarbeiter. Ich stellte ihm die Frage:,,Ob, wenn ich die Uhr einschicke, die Techniker die Uhr öffnen und sich den Akku anschauen, weil ich vermute, das ein geschwollener Akku die Ursache für den Schaden ist. Antwort:,, Die Techniker schauen sich das an.“ Wegen meiner Vermutung, dass Akku Ursache ist, fragte er, ob ich die Uhr Wärme ausgesetzt hätte. Ich bejahte, weil meine Watch bei 39‘C im Freibad nach dem Schwimmen nicht mehr funktionierte. Er nahm alles auf und bot mir an, einen Serviceauftrag zu starten. Ich hatte die Uhr zwar bei Gravis gekauft ( die hatten Schaden auf Eigenverschulden diagnostiziert und wollten 30,-€ fürs einschicken) , aber bei geschwollenem Akku wurde die Garantie von Apple auf 3 Jahre verlängert. Jetzt war einsenden und Diagnose plötzlich möglich. Kostenfrei. 3Tage später kam UPS-Bote mit Karton. Ich packte Uhr rein, schickte sie an Apple zurück. 3 Tage später bekam ich SMS von Apple mit dem Hinweis das ich Packet erhalte und zwecks Unterschrift für Empfang anwesend sein muss. Am abgesprochenem Tag erhielt ich kleines Päckchen und darin war eine neue Watch. Jetzt habe ich sie 1 Woche.-mal sehen wie lange!

45289C76-344C-42F1-9A32-38C7D7F6D177.jpeg 6462D073-8EBD-427A-8475-C0EF0C0C7DD2.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ChephrenSOL

Erdapfel
Registriert
29.07.19
Beiträge
2
Hi Landsberger, Gratulation !
Hast Du einen Tipp für mich ?
Meine ist eine kleine, da gibts keine Garantieerweiterung ... hast Du noch den Namen oder die eMail von dem 2ten Agent bei Apple ?
Kannst Du mir auch gerne per PM senden. Ich hätte meine auch gerne repariert, ist schon Mist wenn der Akku einfach so platzt und die Uhr dann Schrott ist ...
 

Mitglied 224387

Gast
H zusammen, bei mir das gleiche Problem. Auch nach oben ausgerissenes Display nach dem Laden.
Laut Apple ein "Sturzschaden" und damit eigenes Verschulden. Gerät ist noch innerhalb der ersten 24 Monate.

Sollte das ein konstruktionsbedingter Mangel sein (wenn das viele Nutzer haben) dann wäre die Garantie / Gewährleistung nicht mehr relevant. Ich bin rechtschtzversichert und werde in jedem Fall klagen.

Wenn sich genügend anschließen würden, dann könnte es für eine Musterfeststellungsklage reichen. Bitte hier mal (am besten mit Foto) posten. Dabei ist es egal ab der Fall schon abgeschlossen ist oder offen. Jeder Fall zählt.

Hier meine Fotos:

Anhang anzeigen 159018 Anhang anzeigen 159019 Anhang anzeigen 159020 Anhang anzeigen 159021

Falls du klagst, hier ist eine Erfolgsbericht, ähnliches Thema:

https://www.reddit.com/r/apple/comments/cgi7ro/i_took_apple_to_court_and_won_twice_water_damaged/

Genaues Fehlerbild, gibt es ja schon: https://www.patentlyapple.com/paten...hich-causes-displays-to-pop-crack-or-sha.html
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Cool. Dann hat ja doch noch alles geklappt.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Hat mich gewundert, dass es so lange damit gedauert hat.
Ich fand den Schaden von Anfang an relativ "seltsam".
Ausgemuschelt das Glas, und teilweise konnten die Leute das Glas wieder andrücken, da war absolut nichts zu sehen von Beschädigungen durch Stoß udg.
Auf den diversen FB Gruppen, habe ich in den letzten Monaten, locker ein dutzend Uhren mit genau dem Schadensbild gesehen,
bisher war Apple da absolut nicht kulant.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Besser spät als nie. Ich hoffe nur, dass ein solcher Defekt nicht auch in meiner Series 4 „schlummert“.
 

Christoph S.

Golden Delicious
Registriert
17.10.18
Beiträge
7
Wirklich lieber spät als nie - aber erst schön warten bis wahrscheinlich viele eine neue Watch 4 gekauft haben
 

Onku

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.19
Beiträge
383
Klar ärgerlich wenn die Programme erst sehr spät gestartet werden. Dennoch gibt es ne Rückerstattungen wenn du die Reparatur kostenpflichtig durchgeführt hast.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park und wir43

kome

Bismarckapfel
Registriert
07.01.18
Beiträge
75
@Onku
Ich bin mir relativ unsicher. Ich habe oben rechts einen sehr feinen Kratzer, welcher vom Rand nach innen verläuft. Also nicht erst einmal dieses typische um den ganzen Rand. Jedoch weiß ich, dass ich weder einen Sturzschaden hatte, noch irgendwo dagegen gelaufen bin. Oder habe ich es einfach nur nicht mitbekommen?? Kennst du dieses "Fehlerbild"?

Danke
 

Anhänge

  • IMG_5452.jpg
    IMG_5452.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 44

Onku

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.19
Beiträge
383
Schwierig ein Bild so zu beurteilen. Ich würde aber eher sagen der rote Bereich ist ein Kratzer der selbst verursacht wurde.
Ist bei dir im grünen Bereich alles OK. ? Keine Ahnung ob nur eine Lichtbrechung zu sehen ist oder ein feiner Riss
 

Anhänge

  • Watch_Crack.png
    Watch_Crack.png
    3,2 MB · Aufrufe: 45

kome

Bismarckapfel
Registriert
07.01.18
Beiträge
75
Danke @Onku okay, bin dann wohl irgendwo dran gekommen, wo ich es nicht gemerkt habe. Das grün markierte müsste der Display sein, dachte ich zumindest? Das geht bei mir einmal komplett um das Display. S. Bilder.
 

Anhänge

  • IMG_5470.jpg
    IMG_5470.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 53
  • IMG_5471.jpg
    IMG_5471.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 54
  • IMG_5472.jpg
    IMG_5472.jpg
    2 MB · Aufrufe: 53

Onku

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.19
Beiträge
383
Ja das passt..das sollte gedeckt sein durch das Austauschprogramm auch mit dem Kratzer. Klar schlußendlich hat der Techniker vor Ort aber wieder das letzte Wort.
 

kome

Bismarckapfel
Registriert
07.01.18
Beiträge
75
Oh, ok danke @Onku. Ich probiere mal mein Glück. Ich dachte das wäre das Display und alles wäre normal und es sollte so sein.