• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[AW 3] Apple Watch Series 3 Display Schaden

Mitglied_171097

Gast
Muss man bei der Watch somit rechnen das der Akku schon nach 1,5 Jahren aufbläht und man dann auch noch ein neues Display zusätzlich zum Akku braucht?
 

Onku

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.19
Beiträge
383
Du musst auch sehen, dass der Akku im Vergleich sehr klein ist. Somit erreicht man in kurzer Zeit sehr viele Ladezyklen.
Die Apple Watch wird nie repariert sondern nur komplett ausgetauscht.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Muss man bei der Watch somit rechnen das der Akku schon nach 1,5 Jahren aufbläht und man dann auch noch ein neues Display zusätzlich zum Akku braucht?

Natürlich nicht. Aber manchmal passiert es offenbar. Ich habe selbst eine und kenne einige Leute mit Watch und niemand hat ein technisches Problem.

Ich will das nicht kleinreden. Das Problem existiert. Aber wie so oft sieht man in den Foren eben genau die Leute mit Problemen, sodass man eine verzerrte Wahrnehmung hat.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied_171097

Marius1708

Erdapfel
Registriert
21.10.17
Beiträge
4
Meine Uhr hatte die gleichen Fehler. Auch hier hat sich das Display wohl aufgrund des Akkus gelöst bzw. ist ringsherum gebrochen. Bei mir war es zum Glück eine Woche bevor das erste Jahr Garantie abgelaufen war. Die Uhr wurde getauscht aufgrund eines aufgeblähten Akkus auch wenn der Akku später wieder normal ausgesehen hat.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Du musst auch sehen, dass der Akku im Vergleich sehr klein ist. Somit erreicht man in kurzer Zeit sehr viele Ladezyklen.
Die Apple Watch wird nie repariert sondern nur komplett ausgetauscht.
Ob ich jetzt mein iPhone 18 Stunden nutze bis zum Laden, oder die Watch. Es kommen die gleichen Ladezyklen zu Stande. Nicht die Größe des Akkus spielt eine Rolle, sondern wie lange er läuft bis er geladen werden muss.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

MFKCNE

Klarapfel
Registriert
14.08.13
Beiträge
276
Ich nutze die Uhr für alles Erdenkliche außer Benachrichtigungen. Ist doch klar, dass die meist nur nerven. Aber die Uhr kann mehr ;)

Klar, deshalb sage ich ja, das mit den Benachrichtigungen ist ein positiver Nebeneffekt.

Natürlich war ich vor dem Displaydefekt zufrieden damit, habe sie ja seit Release fast jeden Tag genutzt. In Verbindung mit Apple Pay ist sie beim Bezahlen super praktisch, mit Siri beim Kochen Timer stellen war praktisch und Tracking beim Laufen auch.

Nur fand ich sie nicht so bereichernd, dass ich jetzt in eine neue investieren will, zumal nicht mal ausgeschlossen ist, dass so ein Defekt dann wieder passiert. All meine anderen Apple Sachen nutze ich viele Jahre lang ohne Probleme, da ist die Watch jetzt schon sehr aus der Reihe gefallen.
 

Landsberger

Golden Delicious
Registriert
04.07.19
Beiträge
9
Habe meine Watch jetzt 1 1/2 Jahre. War damit schwimmen und hinterher ging nix mehr. Dunkel. Bin damit zum Händler um Wasserschaden zu reklamieren. Dort stellte sich heraus das es einen Riß im Display gibt.
Ich bin mit der Uhr aber nirgendwo so gegen geschlagen, dass ich mir diesen Riss erklären kann.
Mir ist aufgefallen, das der Verlauf des Risses derselbe ist wie in euren Fotos. Deshalb vermute ich, das nicht ich den Schaden verursacht habe, sondern auch ein aufgeblähter Akku die Ursache ist.
Bin mir unsicher die Watch bei Apple einzuschicken, weil die bei nur einem kleinen Kratzer am Gehäuse sagen ,, Eigenverschulden”
Hat jemand noch einen Tip oder weiß jemand was Neues über die diesbezügliche Sammelklage in Nordkalifornien? . Vielleicht gibt es in Deutschland auch schon eine? Würde mich über Antwort freuen. Danke Euch.
 

Onku

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.19
Beiträge
383
Bin mir unsicher die Watch bei Apple einzuschicken, weil die bei nur einem kleinen Kratzer am Gehäuse sagen ,, Eigenverschulden

Grüsse dich - Das stimmt so pauschal nicht. Einzelne Haarrisse ohne Schlagpunkt sind nämlich abgedeckt.
Eventuell könnte man den Schaden mit Hilfe eines Fotos schon eingrenzen.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
In Deutschland gibt es sowas wie Sammelklagen eigentlich nicht.
 

Landsberger

Golden Delicious
Registriert
04.07.19
Beiträge
9
Bezüglich der Automobilindustrie doch jetzt wohl schon ( VW Abgasskandal).
 

Onku

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.19
Beiträge
383
Ja sieht für mich wieder nach einem klassischen Fall aus. Aufgeblähter Akku drückt das Display hoch welches sauber rundherum aufreißt. Wenn Du irgendwo ankommst mit der Watch und diese dabei beschädigt wird gibt es immer einen erkennbaren Schlagpunkt.
 

Landsberger

Golden Delicious
Registriert
04.07.19
Beiträge
9
Na ja,es gibt halt kleine Kratzer am oberen Rand des Gehäuses. Deshalb hat der Händler die Reklamation wegen Eigenverschulden abgelehnt. Er meinte ich wäre angestoßen und hätte es selbst verursacht.
 

Onku

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.19
Beiträge
383
Es ist immer schwierig sowas auf Bildern einzuschätzen aber es wird vermutlich genau gleich sein wie bei den anderen. Intern wird dieses Problem genau beschrieben und wie man dabei vorgehen muss - Leider habe nicht alle Techniker den gleichen Wissensstand und lehnen es als "Eigenverschulden" ab.
 

Landsberger

Golden Delicious
Registriert
04.07.19
Beiträge
9
Was heißt für Dich ,,Intern” und ,,es wird beschrieben wie man dabei vorgehen muß”? Gibt es jemanden der sich die Uhr von innen anschaut oder wird nur nach dem äußeren Aussehen geurteilt.
 

Onku

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.19
Beiträge
383
Beides.. Die Apple Stores und die Service Provider können die Watches nur von aussen bewerten und danach urteilen. Für eine genaue Diagnose muss diese dann immer eingeschickt werden.
 

Landsberger

Golden Delicious
Registriert
04.07.19
Beiträge
9
Ist es richtig, das für das Einschicken und Kontrollieren keine Kosten anfallen. Mir wurde gesagt ich müßte die Reklamation online über Apple anmelden. Wenn ich dann eine evtl. Reparatur ablehne, würde ich die Uhr ohne Kosten zurück erhalten.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.035
Ist es richtig, das für das Einschicken und Kontrollieren keine Kosten anfallen. Mir wurde gesagt ich müßte die Reklamation online über Apple anmelden. Wenn ich dann eine evtl. Reparatur ablehne, würde ich die Uhr ohne Kosten zurück erhalten.

Das ist richtig. Du kannst Dir die Apple Support App laden und da einen Fall eröffnen.