• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[AW 3] Apple Watch Series 3 Display Schaden

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Frechheit. Dafür hättest du im Angebot auch ne fast völlig neue bekommen. Und Apple verdient jetzt noch an dem Unglück. Unglaublich.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Wundert mich jetzt wirklich, bisher war Apple doch relativ großzügig bei solchen Geräten :/

Zumal, ich bin ja eher einer der letzten, die gleich glauben wenn jemand sagt "ganz von alleine passiert" und nie gefallen etc.
aber der Schaden ist doch fast unmöglich selber zu produzieren.
Das Displayglas ist ausgemuschelt ohne selber in der Fläche beschädigt zu sein,
kann es sein, das die watch mal großen, plötzlichen Temperaturschwankungen ausgesetzt war?
(wobei die üblichen eigentlich der watch nix anhaben dürften)
 

Julidet2te

Golden Delicious
Registriert
11.06.18
Beiträge
11
Selbst wenn man vom Sonnenbaden ins Wasser springt.. Sowas muss sie doch aushalten können. Apple wirbt ja sogar damit.

Das geld musste ich sofort zahlen, sonst hätte ich die Uhr nicht wieder bekommen.
Und wenn man ein Repariertes Gerät nicht annimmt, ist auch eine Gebühr fällig.
 

crank6868

Querina
Registriert
10.02.13
Beiträge
184
Selbst wenn man vom Sonnenbaden ins Wasser springt.. Sowas muss sie doch aushalten können. Apple wirbt ja sogar damit.

Das geld musste ich sofort zahlen, sonst hätte ich die Uhr nicht wieder bekommen.
Und wenn man ein Repariertes Gerät nicht annimmt, ist auch eine Gebühr fällig.

Echt eine Frechheit immer weiter im Laden Stress machen das kann es nicht sein !!! Las dir den Shopleiter oder so bringen. Hast du ein Beleg das der andere Mitarbeiter sagte das es kein Eigenverschulden war ?
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Irgendwas muss mit der Watch sein. Wir urteilen hier nur von einem kleinen Foto aus und normalerweise ist gerade Apple mehr als kulant. Also muss doch da noch mehr sein, oder?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Dann könnte ich ja noch verstehen wenn sich das Glas vollflächig lösen würde, oder vom Rand einlaufend beschädigt wäre,
aber so wie hier in dem Falle?
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Du weißt ja nicht, was der Powerknopf wie im Inneren verschoben hat. Vielleicht auch den Akku so verletzt, dass er sich aufgebläht hat und das Display hochdrückt?
 

Julidet2te

Golden Delicious
Registriert
11.06.18
Beiträge
11
Das auf dem Powerknopf ist ein stück Tesa-Film. Der Akku ist nicht aufgebläht.
Und runtergefallen ist die Uhr devinitiv nicht.
Aber ihr könnt glauben was ihr wollt. Wenn euch das selbe passiert, werdet ihr den Service von Apple besser kennenlernen.

Thema ist für mich erledigt.

Gruß
 

köhlhirsch

Granny Smith
Registriert
02.08.18
Beiträge
13
Ich hole den Thread nochmals hoch.

Gestern hbe ich bei meiner Watch (Nike-Sport, Alu, 42 mm mit LTE) das gleiche festgestellt - das Display reißt am Rand ab, von der linken Seite, unteres Drittel unten herum bis rechts etwa zur Krone ist das Display zwei, drei Millimeter vom Rand entfernt eingerissen. Es kst mir nixht bewusst, dass wie Watch einen Schlag oder ähnliches bekommen hat.

Ich werde heute mal bei einem Apple-Service-Partner vorstellig. Ich bin sehr gespannt.
 

köhlhirsch

Granny Smith
Registriert
02.08.18
Beiträge
13
Ich war heute beim Apple-Service-Partner. Er hat die Annahme der Watch „verweigert" und mir empfohlen, mich lieber direkt an Apple zu wenden. Das habe ich getan und lasse die Uhr abholen. Da ich auch Probleme mit dem Akku hatte (ungewöhnlich hoher Verbrauch, besonders im Flugmodus), könnte das auch die Ursache für das "geplatzte" Display durch einen aufgequollenen Akku sein.

Ich berichte mal weiter.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

köhlhirsch

Granny Smith
Registriert
02.08.18
Beiträge
13
So, da bin ich wieder.

Meine Apple Watch ist wieder da - eine neue Watch. Der Weg dahin war aber nicht ganz einfach. Nach dem Telefont mit dem Support habe ich die Watch eingeschickt. Drei Tage später kam die E-Mail von Apple, dass das defekte Display kein Garantiefall sei und ich für 320,- € eine Austausch-Watch bekommen könnte. Daraufhin rief ich Dienstag wieder beim Support an und habe um Erklärung gebeten, wie man darauf komme, dass das Display ohne sichtbare Einwirkung von außen einfach "aufgeplatzt" sei.
Nach 10 Minuten Warteschleife meldete sich der Apple-Kollege wieder und erklärte mir, dass er es ähnlich sehe wie ich und der eigenen Technik widersprechen würde. Ergebnis: ich bekomme eine neue Watch. Zwei Tage später war sie da.

Sehr lobenswert dafür vielen Dankan Apple.
 

Christoph S.

Golden Delicious
Registriert
17.10.18
Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem. Mein Display löst sich und sieht aus als ob eine Folie weggeht. Hab die Watch eingeschickt und nun kam die Rückmeldung das dies keine Garantie ist, da das Display gerissen ist und das nur durch Fremdverschulden möglich ist.

Hab dann den Service angerufen und mit dem 1st Level Support gesprochen aber hier kam nur das Feedback, dass er das nurnach Prüfung der Bilder nur bestätigen kann, was die Reparaturstelle schreibt. Als Hinweis kam noch, dass ich es gern im Apple Shop direkt versuchen kann aber hier ist das Problem, dass man da keine Termine buchen kann.

Gibt es von euch bereits Updates oder Tipps wie man hier weiter vorgehen kann?

Danke mal vorab für das Feedback.
 

köhlhirsch

Granny Smith
Registriert
02.08.18
Beiträge
13
Hallo Christoph,

ich hatte den Vorteil, dass ich vor der Meldung des Displayschadens bereits Probleme mit dem Akku beim Support gemeldet habe. Mit dieser Vorgeschichte hat sich der Support über die Diagnose des Reparaturservice hinweg gesetzt und mir doch einen kostenfreien Austausch eingeräumt. Ohne die aktenkundige Meldung zum Akku-Problem wäre das vermutlich auch anders ausgegangen. Ich habe aber uch mit Nachdruck nochmals darauf verwiesen, dass sich das Display ohne sichtbaren Schaden sonstiger Art wie von einem Schlag o. ä. nicht einfach ablösen darf.

Da es in den Apple-Stores terminmäßig immer schwierig ist, war ich bei einem Apple Service-Partner, aber der hat mich mit dem Displayschaden wieder weggeschikckt und auf Apple direkt verwiesen.

Mehr kann ich Dir nicht helfen, aber ich drücke Dir die Daumen, dass es doch noch eine kostenfreie befriedigende Lösung gibt.

Gruß
Köhlhirsch
 

Flapo

Erdapfel
Registriert
22.01.19
Beiträge
1
Bei meiner Watch ist gestern auch ohne Fremdeinwirkung das Dispay rausgebrochen. Der Support hat mich zu einem Reseller geschickt, der die Reklamation annehmen sollte. Der Reseller hat die Uhr nicht angenommen - ich solle das mit dem Support klären. 130 km umsonst gefahren!
 

Christoph S.

Golden Delicious
Registriert
17.10.18
Beiträge
7
Gibt es denn jemanden der beim Apple Service mit diesem Problem Erfolg hatte und eine neuen Uhr bekommen hat?
 

HeikoM81

Golden Delicious
Registriert
02.04.19
Beiträge
6
Hallo.

Ich habe meiner Frau zu Weihnachten eine Apple Watch 3 (WATCH SERIES 3 (GPS) ALUM 38MM GJ9XF3VGJ5WY)) geschenkt.
Bei dieser löste sich letzte Woche ohne Fremdeinwirkung das Displayglas.
20190323_153245.jpg

Akku scheint noch in Ordnung zu sein.
Die Uhr wurde vom Apple Support überprüft. Können jetzt ca. 210,- € für die Reparatur bezahlen oder sie schicken sie uns kostenfrei zurück.
Ich hatte ein längeres Telefonat mit dem Support, leider erfolglos. Sie bleiben bei der Meinung, dass dies durch Fremdeinwirkung entstanden ist.

Gibt es bei euch was neues? Was meint ihr zu den Bildern?

Gruß
 

Anhänge

  • 20190323_153229.jpg
    20190323_153229.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 95
  • 20190323_153235.jpg
    20190323_153235.jpg
    3 MB · Aufrufe: 98
  • 20190323_153240.jpg
    20190323_153240.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 98
  • 20190323_153245.jpg
    20190323_153245.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 98
  • 20190323_153250.jpg
    20190323_153250.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 93

Christoph S.

Golden Delicious
Registriert
17.10.18
Beiträge
7
Die Bilder sehen aus wie bei mir und das Feedback von Alle Service war auch so wie bei Dir....

Leider hab ich weiterhin eine noch junge aber kaputte iwatch....

Gruss

Christoph
 

Onku

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.19
Beiträge
383
Hallo Heiko

Ich kenne mich mit dem Thema sehr gut aus und kann dir bestimmt weiterhelfen.
Kannst Du eventuell das Display leicht anheben und bei gutem Licht ein Foto vom innern machen ?
 
Zuletzt bearbeitet: