• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Apple Watch - Erster Eindruck

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.944
Wenn sich die Uhr und das iPhone im gleichen Wlan befinden sind sie mit einander verbunden.
Gibt es da eine Möglichkeit einzustellen, welches WLAN bevorzugt werden soll?
Ich habe hier 4 WLAN Netze um das ganze Gebäude samt Garten abzudecken.
Anscheinend verbinden sich iPhone und watch aber nicht mit dem gleichen WLAN Netz obwohl im gleichen Raum.
(Die Netze überschneiden sich natürlich)
Daher habe ich eigentlich nie eine Verbindung sobald Bluetooth abbricht ... :(
 

ralf.

Jonagold
Registriert
21.01.14
Beiträge
20
Reagiert Siri also immer auf Uhr und iPhone? Das ist ja vollkommen dämlich, wenn das iPhone in der Jackentasche steckt und die Anfrage dann auf beiden Geräten.

EDIT: Quatsch. Habe es jetzt ausprobiert. Auf dem iPhone Siri aktivieren, aber "Hey Siri" deaktivieren. Auf der Watch Siri und "Hey Siri" aktivieren. Dann schweigt das iPhone bei "Hey Siri", und nur die Watch reagiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied_171097

Gast
Die Watch reagiert aber nur wenn Sie aktiv ist (Display leuchtet), ansonsten reagiert das iPhone.

Hey Siri habe ich bei Watch und iPhone aktiv. Es reagiert immer nur ein Gerät bei mir.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Echt? Erstaunlich. Leg mal beide nebeneinander...
Ja echt. Extra mal beide Optionen aktiviert auf Watch und iPhone da ich sie normal nicht nutze. Bei Hey Siri und aktiver Watch nimmt nur die Watch die Anfrage entgegen, das iPhone geht nur kurz an (Lockscreen) und dann wieder aus, reagiert aber nicht auf die Anweisung von mir. Das macht nur die Apple Watch.
 
  • Like
Reaktionen: chrizkro

ralf.

Jonagold
Registriert
21.01.14
Beiträge
20
Hab es auch gerade probiert. Stimmt. Es kommt vor, dass Watch-Siri eine Anfrage ans phone-Siri abgibt, das hat mich wohl getäuscht.
 
  • Like
Reaktionen: chrizkro

Mitglied 154515

Gast
Heute meine Apple Watch Series 1 bekommen und damit meine erste Watch. Hatte sie beim Black Friday bestellt und hatte noch 25€ iTunes Gutschein dazu bekommen. Ein guter Deal für mich!

Hatte mein Auge sowieso auf der Series 1, da sie (außer im Wesentlichen dem fehlendem GPS Chip und der Wasserdichtigkeit) sonst keinerlei Nachteile zur Series 2 bringt und 100€ weniger kostet. Bisher ganz nett zum rum spielen, von den wenigen Apps (habe auf dem iPhone rund 150 Stück, für die Watch sind nur rund 15 Stück optimiert) sind auch nochmal wenige "sinnvoll". Schauen wir mal. Gekauft habe ich sie, um einerseits die Uhrzeit abzulesen (wow!) und mich für mehr Fitness zu motivieren und basales Fitnesstracking zu machen. Bin gespannt, ob die Uhr mich dazu bringt öfter raus zu gehen! Wir schauen mal!
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Hi, freut mich für dich. Dann viel Spaß mit der neuen Watch. In der Tat sollte man nicht zu viele Apps installieren, da man schnell die Übersicht verliert und viele Apps auch nichts groß bringen.

Und ja - man kann tatsächlich auch die Uhrzeit ablesen .

Die große Motivation (außer der Befriedigung des Spieltriebs) ist aber wirklich die Fitness, ich lege inzwischen viel mehr Wert darauf und mache damit deutlich mehr als vorher ohne Uhr. Glaube, das geht vielen hier so. Also - viel Spaß.
 

Marcelmot

Meraner
Registriert
11.11.16
Beiträge
229
Ich hab es am Wochenende wieder gemerkt. Ich musste zur gleichen Zeit während des Bayern spiel lief auf dem Weihnachtsmarkt. (Sonst geh immer erst nach dem Fußball weg)
Es war richtig kalt, ich hatte Handschuh an. Liveticker bzw. TorAlarm war am Handy an. Ich musste bei jeder Vibration in der Hosentasche den Handschuh ausziehen und hab schnell geprüft ob ein Tor gefallen ist. Sehr nervig. Dabei war es nur eine Nachricht in der whatsapp Gruppe. Das eigentliche Tor hatte ich verpasst weil ich im Gedränge das vibrieren nicht bemerkt habe.

Ich hoffe diese umständliche löst die Apple Watch. Eben auf der Uhr mit Handschuh an den Spielstand checken :)
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Falls es nicht schon hier geschrieben wurde:
Fragt bei Eurer Krankenkasse nach, die bezuschussen so eine Uhr. Bei mir gibt es 100€. Das ist dann doch ein Kaufanreiz.
 

Appleworks

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.11.16
Beiträge
173
@Apfelhonk
Und was wollen die als Gegenleistung dafür? Kann mir nicht vorstellen, dass die das ohne Eigennutz machen...
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Musst du bei der jeweiligen Kasse erfragen. Die Techniker machen das soweit mir bekannt mit dem Bonusprogramm. Zahnarztbesuch, idealer BMI, Kurse, etc.
Und die Punkte kannst du dir auch auf ne Uhr anrechnen.

Bei der IKK gibt es nur Geld für die Punkte.
 

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Habe am Freitag morgen die AW2 Nike+ in 38mm bestellt und am Montag war sie schon da! Die tatsächliche Lieferzeit war also wesentlich kürzer als angegeben. Schneller gehts kaum (und das aus China!! per UPS).

Anfangs dachte ich, oh die 38mm sind doch sehr klein. Aber...ich denke, an meinem 14cm Damenhandgelenk wäre die 42mm Version einfach zu groß gewesen.

Nach nun 3 Tagen bin ich restlos begeistert von der Watch. Ich sammle eigentlich mechanische Uhren, aber die AW haut mich gerade echt um. Sie ist so schön leicht und es funktioniert einfach alles, wie es soll.

Ich lade die Uhr nachts und komme dann damit über den Tag. Mit Benachrichtigungen und 1 Stunde outdoor Laufen hatte ich gestern gegen 22 Uhr noch ca. 40% Akku übrig, Da ich nachts eh keine Uhr trage, kann sie dann auch ruhig ans Ladegerät.

Ich wollte nie eine AW haben...aber mit GPS wurde sie nun sehr interessant, da ich 3 x die Woche laufe und meine Polar GPS Uhr leider im strömenden Regen wohl nass geworden ist (das Modell war nicht wasserdicht).

Summa summarum finde ich die Uhr richtig genial und würde nicht zögern, sie nochmal zu kaufen! Mein Mann hat sich gestern ebenfalsl das Nike+ Modell (aber in schwarz) in 42mm bestellt.

Anbei mal noch ein Foto, wie die 38cm bei mir aussehen. Ich muss dazu sagen, dass ich die Uhr im Alltag recht locker trage. Ich mag einfach keine engen Armbänder. Beim Laufen schnell ich es enger wegen des Pulsmessers.
 

Anhänge

  • IMG_7913 (2).JPG
    IMG_7913 (2).JPG
    638,7 KB · Aufrufe: 183

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
@Apfelhonk
Und was wollen die als Gegenleistung dafür? Kann mir nicht vorstellen, dass die das ohne Eigennutz machen...
Du musst eben auch das Bonusprogramm erfüllen. Impfschutz nachweisen, Bestätigung vom Zahnarzt, passender BMI. Dann bekommst du 50€ Grundbonus und dann kannst du noch Rechnungen einreichen wie z.B. Brille oder Fitnesstracker... Dann bekommt man noch mal 100€ zusätzlich. Ich bin bei der Schwenninger. Einfach mal bei der KK anfragen. Dachte auch nicht das es so einfach geht. Das Bonusprogramm mach ich eh jedes Jahr.
 

Appleworks

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.11.16
Beiträge
173
Das mit Bonusprogrammen etc. meinte ich gar nicht.
Mir geht es eher darum, ob es Kleingedrucktes gibt, indem sich die Kassen schon mal vorbehalten, irgendwann mal die Gesundheitsdaten zu sichern.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Dazu bräuchten sie definitiv deine Einwilligung, wie sollten sie auch an die Daten in der Watch bzw. dem Phone kommen?

Es gibt schon einzelne Bestrebungen, gegen einen Rabatt die Daten zu bekommen - ähnlich wie bei der Kfz-Versicherung, wo man von ihr das Fahrzeug tracken lässt.
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Das mit Bonusprogrammen etc. meinte ich gar nicht.
Mir geht es eher darum, ob es Kleingedrucktes gibt, indem sich die Kassen schon mal vorbehalten, irgendwann mal die Gesundheitsdaten zu sichern.

Nein gibt es nicht. Gibt ja auch kein Kleingedrucktes für die Brille oder Präventionskurse.

Ist halt von Kasse zu Kasse unterschiedlich. Und meine hat gesagt es ändert sich was im neuen Jahr sie wusste nur nicht genau was. Aber sie denkt es wird nicht mehr so viel bezahlt. Also am besten mal erkundigen.
Und die Rechnung muss aus dem aktuellen Jahr sein. Das heißt nächstes Jahr eine Rechnung aus 2016 einreichen geht nicht.

Habe meine watch Series1 seit gestern. Und was soll ich sagen, sie ist so wie ich es mir gedacht habe. Haut mich nicht um ist aber gut und ich denk ich werd sie lange haben.
Hab sie mir schwerer Vorgestellt.