• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Apple Watch - Erster Eindruck

ralf.

Jonagold
Registriert
21.01.14
Beiträge
20
Verstehe ich gerade nicht so ganz.
Wenn du das Büro mit der Uhr verlässt bist du ja nicht mehr im Wlan. Dann muss dein iPhone natürlich mit und mit BT mit der Watch gekoppelt sein.

Oder verstehe ich hier etwas falsch?

Oder meinst du mit Büro verlassen nur deinen Raum aber die Uhr ist noch in Wlan-Reichweite?
Ich arbeite in einem Hochhaus, im ganzen Hochhaus ist ein WLan. Die Geräte, die sich dort einbuchen dürfen, müssen der IT gemeldet werden. Das iPhone ist gemeldet und bucht sich selbstständig ins Netzwerk ein. Die Uhr ist mit Bluetooth mit dem iPhone verbunden. Sie behält im Haus den Kontakt zur Uhr nicht, wenn ich, sagen wir, in die Kantine oder in eine Besprechung gehe.

Für mich hat (oder besser: hatte) die Uhr damit im Arbeitsalltag keinerlei Nutzen, da ich genauso gut das iPhone im Blick behalten kann.

Letztlich für den Sport eine gute Lösung (wobei es günstigere gibt), in meinen Augen aber nicht mehr als eine unzureichende Fernbedienung für das iPhone. Fazit: Weg isse!
 
Zuletzt bearbeitet:

Bilderspiele

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.10.16
Beiträge
251
Kauf dir ein iPhone SE. Das kannste unaufällig am Körper tragen.
Wenn dann was Wichtiges oder auch Privates in einer Besprechung reinkommt, wirst du leise am Handgelenk benachrichtigt.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
.... noch ne Möglichkeit wäre, dass das WLAN nur auf 5 GHz sendet, da muss die Watch nämlich passen.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Stimmt, die kann ja nur 2,4 GHz. Da kann auch dann die beste IT nix machen.
 

Mitch123

Golden Delicious
Registriert
04.01.15
Beiträge
8
Erst einmal ein vorweihnachtlichen guten Morgen.
In Sachen IPhone habe ich alle Generationen durch. Bin jetzt bei 7Plus/256GB angelangt...und mega zufrieden.
Eine Applewatch ist mir nie in den Sinn gekommen. Nun bin ich aber wie die Jungfrau zum Kinde zum Besitzer
einer solchen geworden.
Und ich muß sagen...einfach klasse. Hätte nie Gedacht das ich so angetan bin und auch so stark nutze.
Bei jeder Benachrichtigung habe ich immer das Gerät aus irgendeiner Jacken,- oder Hosentasche gezogen...was
bei den Plus-Versionen ja manchmal schon nervig ist.
Vor allem Samstag Nachmittag wenn die Toralarm App die Bundesliga Tore vermeldet...
Jetzt ein Blick aufs Handgelenk...schon weiß man es.
Also wenn noch jemand grübelt....kaufen...Weihnachten steht eh vor der Türe.
Es lohnt sich....

Greets Micha
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Dem kann man ja nur voll zustimmen.... aber es gibt hier kaum mehr einen ohne AW.
 
  • Like
Reaktionen: Mitch123

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Hallo zurück, Berta, Danke für die Korrektur. Ich hatte schon mal in einem Post auch nach weiblichen Watchistinnen gefragt, aber es kam keine Antwort. Nun wissen wir von dir und freuen uns über reges Beteiligen.
 

hofmannschmuck

Erdapfel
Registriert
01.06.16
Beiträge
3
Und noch EINE! ( dazu schon 73 Jahre alt....und ich liebe meine Watch, die kompensiert so schön altersbedingte Hirnausfälle!) Auch von mir ein herzliches Hallo in die Runde - das Forum hier gehört zu meinem täglichen Lesepensum und ich habe schon viel gelernt, auch danke dafür.
 

Marcelmot

Meraner
Registriert
11.11.16
Beiträge
229
Du bist 73 und hast eine Apple Watch und surfst in Foren? Wow Respekt :D
Mein Vater ist 10jahre jünger und findet nicht mal den "an" Knopf vom Computer. Mit dem iPhone kann er so einigermaßen umgehen. SMS schreiben ist im aber zu umständlich :D
 

Guste

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.12.16
Beiträge
253
So, nachdem ich immer still mitgelesen habe, bin ich nun angemeldet!:)
Ich bin auch weiblich, 58 Jahre und seit dem 8. November eine stolze Besitzerin der Apple Watch Nike Sport. Ich liebe meine Uhr und freue mich auf regen Austausch! :)
 

hofmannschmuck

Erdapfel
Registriert
01.06.16
Beiträge
3
Hallo Marcelmot und Guste, schön, hier zu sein! Ich habe zwar keine Ahnung, wie und warum das alles funktioniert (falls mal nicht, hilft es, im Forum nachzulesen), aber mit mal ausmachen und wieder anmachen komme ich meistens wieder zurecht ... man verzeihe mir das laienhafte Handling von Uhr, iPhone und iPad, aber wenn`s halt so geht...bisher jedenfalls immer.
 
  • Like
Reaktionen: Marcelmot und Guste

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Es ist doch die Hauptsache, daß man selbst klar kommt. Wie, ist ja nebensächlich, solange sich Zufriedenheit einstellt ;)
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
@Marcelmot: Ui, da hab ich ja noch gesundheitlich Glück gehabt. Bin älter als dein Dad und der Computerspezialist im ganzen Bekanntenkreis, werde nur noch von meinem Sohn getoppt. Habe PC`s seit 20 Jahren (seit DOS), 2 Laptops, iPhone, iPad pro und natürlich die AW2. Danke Rente kann ich endlich 5-10 Std. täglich im Internet surfen und alles hier im Forum lesen und auch kommentieren ☺.

An alle Damen, egal welchen Alters: Hier wird euch geholfen! Und wir sind froh, wenn ihr das Forum belebt. Weiter so.
 

Marcelmot

Meraner
Registriert
11.11.16
Beiträge
229
@moto bei mir ist es so das er handwerklich deutlich mehr kann als ich :D wir helfen uns gegenseitig solang wie es noch geht :D
 

Berta

Macoun
Registriert
19.02.09
Beiträge
119
@moto Bitte nimm's mir nicht übel, aber das freundliche Angebot kann ich wieder nicht unkommentiert hinnehmen! Berta ist fast genauso jung wie Hoffmannschmuck, ist IPhone-Nutzerin seit fast der ersten Stunde, kann u.a. Homepages von Hand herstellen (ohne Bausteine), Heimnetzwerke konfigurieren, mit Blender arbeiten - das alles als Gehirnjogging. Und damit die Stunden vor dem Computer vermieden werden, dafür sorgt "Watch Berta" :p
 

MBP16

Granny Smith
Registriert
09.12.16
Beiträge
15
hi leute, ich überlege mir auch schon die ganze Zeit eifrig ob ich mir nicht mal zu Weihnachten eine apple Watch gönnen sollte.

Aktuell bekommt man die alte Watch für ab ~200€ je nach Zustand, Art.
Würdet ihr überhaupt noch die 1. Generation kaufen oder gleich eine Series 1,2 anschaffen?
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Die 1. Generation würde ich nicht mehr kaufen (außer der Geldbeutel "zwingt" einen dazu).
 

Mitglied 154515

Gast
Genau die Frage habe ich mir auch gestellt, zumal Gravis und Amazon immer wieder (z.T. generalüberholte Geräte) Apple Watches im Angebot haben. Dann eben die 1. Generation! Meine Eltern haben diese und ich habe mir zu Black Friday die Series 1 gegönnt (mehr wollte ich wirklich nicht für dieses "Experiment" ausgeben) und bin froh drum! Schnell, kein Lag und mit dem Akku komme ich bei mäßiger Nutzung über 3 Tage und da gehe ich dann mit rund 10 % an die Steckdose. Die weiteren 100€ mehr für einen etwas helleren Bildschirm und das GPS (das brauche ich nicht) finde ich dann bei der Series 2 völlig übertrieben. Aber der Sprung von der 1. Generation zur neuen Series 1 lohnt sich aus meiner Sicht absolut!

Ich habe meine nun seit einigen Wochen und kann sagen, dass ich die Watch nicht brauche. Aber: Ich ziehe sie gerne an, nutze wenige Funktionen immerhin regelmäßig, bewege mich mehr (war mein ursprünglicher Kaufgrund) und man kann die Uhrzeit ablesen!