• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Apple Watch - Erster Eindruck

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
@Cohni Aber dafür muss dann bei der Apple Watch 1 das iPhone während der Aufzeichnung mitgeführt werden, oder?
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Ja genau. Das Phone muss mit.

ist das wirklich sicher, dass auch die Series 1 den Streckenverlauf in der App anzeigt? Klar, technisch sollte es keine Rolle spielen, ob die GPS Daten von der Watch oder vom iPhone kommen, aber trotzdem könnte es aus Marketinggründen zur Produktdifferenzierung ein Series 2 exklusives Feature sein...
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Ich kann nur über die Ur-Watch sprechen. Dort habe ich die Dev-GM von watchOS3 installiert und auf dem Phone die GM von iOS10.

Es wäre verwunderlich, wenn das bei der Series 1 anders wäre.

Anbei ein Bild, wie das aussieht. Wenn man auf das Karten-Symbol tippt, öffnet sich die Karten-App. Bitte keine Kommentare über meine sportlichen Leistungen, bin froh, dass ich das noch so regelmäßig hinbekomme. Und noch ergänzend bemerkt, bin ich einer, der sich bei 165iger Puls noch halbwegs normal unterhalten kann, also ein sg. Hochpulser. ;)
 

Anhänge

  • UNADJUSTEDNONRAW_thumb_b2c1.jpg
    UNADJUSTEDNONRAW_thumb_b2c1.jpg
    104,5 KB · Aufrufe: 296
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin und Verlon

kokoderbaer

Normande
Registriert
05.12.09
Beiträge
579
Mensch endlich ! Man man man, ich freue mich so auf die Funktion. Ich bin jemand der alles aus einer Hand nutzen möchte und nicht auf Apps von Drittherstellern zurückgreifen möchte. Naja, kann natürlich auch eine Strategie sein.... erst was schlecht machen und dann Stückchen für Stückchen verbessern ... XD
 
  • Like
Reaktionen: Cohni

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Mir geht es auch so! Die ganze Zeit schwankte ich zwischen der Nativ-App und Runtastic. Mit letzterem verband mich eine ewige Hassliebe, die nun endlich vorbei sein dürfte. :)
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Mir gefällt das Dock auf dem Button nicht. Ich mag keine Buttons klicken. Hätte mir besser mit der Wischgeste von unten gefallen.

Aber ansonsten bin ich auch sehr happy und brauche definitiv nichts Neues
 
  • Like
Reaktionen: paul.mbp

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Daran wirst Du Dich gewöhnen. Zugegebener Maßen hatte ich damit auch am Anfang meine Schwierigkeiten.

Die Veränderung der Wetter-App ist auch nicht ganz meines. Zwar gibt es jetzt eine Komplikation für den Wetterzustand, also man kann kleine Sonne und Wolken sehen, aber die Bedienung der App auf der Uhr ist umständlicher geworden. Vorher konnte man mit einem Tip schnell durch die verschiednen Modi (Temperatur, Regenwahrscheinlichkeit usw.) switchen. Jetzt gelangt man dadurch sofort in die Zehntagesübersicht. Die verschiedenen Modi erreicht man nur noch durch Forcetouchbedienung.

Vielleicht ist das auch noch ein Bedienungsfehler meinerseits.
 

Kapwet

Jonagold
Registriert
24.09.16
Beiträge
18
Hi, ich bin spät, aber dafür sehr sehr preisgünstig in den Genuss der Apple Watch gekommen. Überall löst man von einer Laufzeit von knapp 18 Std.

Ich habe sie heute früh um 8:00 von der Station genommen und normal genutzt (Nachrichten, Training, Herzfrequenz, Atemübungen, Erinnerungen). Und jetzt um 21:45 hat die Uhr noch einen Akku von 71%. Ist das nun doch eher normal oder habe ich Glück gehabt?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Die Erfahrung habe ich auch. Der Akku ist wesentlich besser, als propagiert.

Und das bei mir sogar noch nach eineinhalb Jahren.
 

multiplex

Martini
Registriert
16.11.07
Beiträge
652
Hab mein heute so gegen 6 Uhr vom Netz genommen...
5aa38cca53d53f243c8e43bf384e72bb.jpg
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Es kommt stark auf die Nutzung ab. Mancher Tags hab ich auch noch 60%. An anderen ist die bei 20%. Vor allem Trainings oder Navigation braucht einiges. Navigation ist für mich übrigens ein Grund  Karten und nicht Google Maps zu nutzen, da dort die Uhr mit der iPhone App interagiert
 
  • Like
Reaktionen: floriano

Martricks

Macoun
Registriert
02.10.14
Beiträge
120
Kann mir mal jemand mit Apple Watch Series 2 mal sagen ob das bei euch mit dem Wasserauswurf klappt? Wollte das mal testen und habe die Löcher unter dem Wasserhahn gefüllt. Danach die Uhr auf die Uhr gekuckt und den Wasserauswurf aktiviert aber da ist gar nix passiert. Habe die Uhr wie gesagt richtig gehalten, nämlich am Handgelenk gehabt, so dass das Wasser eigentlich seitlich hätte rauskommen können.
 

row

Carola
Registriert
05.10.13
Beiträge
113
Hab ich nach dem Duschen auch mal getestet aber einen Schwall Wasser, der aus der Uhr rausfließt, sucht man vergebens...trotzdem funktioniert alles.. (Y)
 

Nadlineee

deaktivierter Benutzer
Registriert
20.09.16
Beiträge
12
Wie ist die Watch nach dem Stoßen z.b gegen Wand oder Tür aber nur leicht.
Ich besitze Uhr, normale! Manchmal passiert mir im Alltag sowas, bisschen falsch gegangen und die Wand oder Tür berührt. Oder nach dem Duschen, die Duschtür aufgemacht und zu schnell raus gegangen und schon wieder leicht berührt.
Mit meiner alten Uhr bis jetzt ok, funktioniert immer noch weder Kratzer auf Glas oder Macken bzw Dellen.
 

Martricks

Macoun
Registriert
02.10.14
Beiträge
120
Okay schien an Watch OS zu liegen. Das ist wohl noch nicht ganz stabil alles. Habe die Uhr neu gestartet, und danach konnte ich die Uhr nicht mehr ablesen, weil sich die Uhrausrichtung geändert hatte, obwohl es am IPhone richtig eingetragen war in der Watch App. Konnte das lösen indem ich einmal die Einstellung geändert habe und danach wieder auf meine Ausrichtung gestellt habe.
Danach habe ich nochmal den Wassertest gemacht und siehe da....es kommt richtig Wasser rausgespritzt. Spritzt einem richtig auf den Arm. Ist also alles in Ordnung zum Glück :)
 

DamnHotChili

Boskoop
Registriert
20.09.16
Beiträge
39
Hab jetzt trotzdem n Zettel dran gemacht. Einen Versuch ist es wert.

Sorry. Falsches Thema.
 

AppleFlash2000

Tokyo Rose
Registriert
30.11.15
Beiträge
68
Ich hab leider nichts über die Suchfunktion gefunden, wollte mal fragen ob jemand schon die Anruffunktion getestet hat, bzw. einen Anruf mit der Series 2 entgegengenommen hat? Mich würde es stark interessieren, ob sich gegenüber der ursprünglichen Apple Watch bzw. Watch Series 1 etwas in Sachen Sprachqualität getan hat? Leider habe ich bislang hierzu keinen Test finden können. Bin über jede Antwort dankbar