• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Apple Watch (alle) Fragen zum Akku

Jackomo

Golden Delicious
Registriert
26.10.15
Beiträge
10
Hallo,
ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem, das meine Apple Watch 4 im ausgeschalten zustand der Akku komplett entleert.'
Sa. 16 Uhr mir 66% ausgeschalten, So. um 11 Uhr eingeschaltet 40 %, wenn ich sie 3 -4 Tage ausgeschalten lasse ist die Watch komplett leer ....

Habt ihr eine Idee was das sein könnte ?
Sie braucht auch über 1 min zum starten ?

Wenn die Watch eingeschaltet ist, läuft die Akkuzeit ganz normal !!

Alle Updates gezogen ... was meint ihr was das seine könnte ??

Danke euch
LG
 

Jackomo

Golden Delicious
Registriert
26.10.15
Beiträge
10
das soll normal sein, wenn ich die Watch auf 100% auflade , gleich ausschalte und nach 4 Tage wieder einschalte das der Akku dann fast leer ist ??

also das kann ich mir nicht vorstellen und wäre mir so auch noch nie aufgefallen ... warum sollte der akku leer werden wenn die uhr ausgeschalten ist ?
 

hbkoeln

Erdapfel
Registriert
10.06.19
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Akku der Apple Watch SE Cellular, wobei mir der Apple Support bisher auch nicht helfen konnte.

Folgendes:

Mit iPhone 8 und Apple Watch SE Cellular (Telekom) gemeinsam unterwegs hält das Akku ganz locker 24 Std.

Habe ich auf der Arbeit aber mein iPhone 8 im Spind und die Watch mit 90 % Akku am Arm, ist das Akku innerhalb von 5 Std. bei 15%.

Habe schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt und mehrfach neu gekoppelt. Das Problem ließ sich bis jetzt nicht beheben.

Kann mir evtl. jemand einen Tip geben woran es liegen könnte ?!

Vielen Dank im Voraus und schönes WE

Hbkoeln
 

BB8900

Rhode Island Greening
Registriert
25.08.11
Beiträge
479
Dann ist das meines Erachtens nicht verwunderlich, sofern du keine Verbindung mehr zum im Spind befindlichen iPhone hast. Sollte auch der Support wissen, dass der Akkuverbrauch bei LTE wesentlich nach oben geht.
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Ja, das kann ich leider bestätigen. Der Akkuverbrauch ist enorm, wenn man das iPhone nicht in der Nähe hat.
 

hbkoeln

Erdapfel
Registriert
10.06.19
Beiträge
5
Hatte vorher die Watch 4 und dort trat das Problem nicht auf. Erst mit dem wechsel auf die SE.

80% Akku verbrauch ohne Nutzung der Watch finde ich extrem.
 

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
896
Wenn der LTE Empfang dann auch noch schlecht ist und Die Uhr ständig nach Empfang sucht, geht der Akku sehr schnell runter.

Könnte das das Problem sein?
 

hbkoeln

Erdapfel
Registriert
10.06.19
Beiträge
5
Nein, Empfang auf Arbeit ist Top. Wie gesagt ist das Problem neu.
 

F21B58

Granny Smith
Registriert
01.04.21
Beiträge
13
Moinsens,

es geht um die AW6 mit LTE. Sind im Flugmodus, ungetragen und abgeschaltetem Display knapp 1,5% Akku pro Stunde normal?

Danke, Jürgen
 

ketwiesel

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.02.20
Beiträge
176
Hallo ,
nach den gestrigen Update auf 7.4.1 , hat mein SE über Nacht 27 % Akku verbraucht .( 8 Stunden)
Vor dem Update warens nur 14 % .( Schlaftracking und Nicht Stören aktiviert)
Nichts verändert
Beim ihpone 12 , liest man auch von erhöten Akku-verbrauch nach dem Update , gehts nur mir so ??????
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.286
Nach einem Update laufen intern ja immer noch Prozesse nach. Daran könnte es liegen.
 
  • Like
Reaktionen: Lordcord

Dunga8

Golden Delicious
Registriert
21.10.20
Beiträge
7
Hallo ,
nach den gestrigen Update auf 7.4.1 , hat mein SE über Nacht 27 % Akku verbraucht .( 8 Stunden)
Vor dem Update warens nur 14 % .( Schlaftracking und Nicht Stören aktiviert)
Nichts verändert
Beim ihpone 12 , liest man auch von erhöten Akku-verbrauch nach dem Update , gehts nur mir so ??????
Ich habe das gleiche Problem. Vor dem Update hat der Akku der Apple Watch SE 2 Tage gehalten. Quasi jede 2 Nacht ans Stromnetz zum nachladen. Nun muss jede Nacht die Watch geladen werden. Ansonsten komme ich nicht mehr über den 2. Tag. Echt Schade. Vielleicht wird es ja wieder mit dem nächsten Update.
 
Zuletzt bearbeitet: