Apple warnt vor iPhone OS 3 bei Endnutzern

macgroupie

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.02.07
Beiträge
394
Meinst Du, die Entwickler könnten die nicht testen?

MacApple

Nein, können sie teilweise wirklich (noch?) nicht? Siehe mein anderes Posting hier. Als Dev mit evtl. schon ein paar gut laufenden Programmen hätte ich persönlich aber auch extrem wenig Lust, das OS als solches zu testen. Man dürfte schon genug damit zu tun haben, seine Apps auf Funktion zu prüfen, neue APIs einzubauen usw.
 

macgroupie

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.02.07
Beiträge
394
Die Developergemeinde ist wohl groß genug, um die neuen Funktionen ausgiebig testen zu können. Bei Millionen von Endbemutzern hätte man einen nicht mehr zu bewältigenden Feedbackdatenberg.

Endnutzer geben üblicherweise gar kein Feedback. Schaut euch doch mal hier im Forum oder anderen Foren um: Die meisten Leute sind schon zu faul, bei dreiseitigen Threads alle Posts zu lesen, bevor sie was Eigenes posten. Meint ihr echt, die würden dann Bugreports schreiben wollen? Dabei kann man sich ja auch noch nicht mal produzieren… ;)
 

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
Seit wann interessiert es irgendeinen Netzbetreiber, ob ich mein SonyEricsson, Nokia, Motorola etc. als Modem einsetze? Geht doch auch, wenn ich meine z.B. T-Mobile Complete SIM einfach in ein anderes Handy einsetze. Warum dann nicht direkt im iPhone? Jessas, die Suits wieder mal…

Is die Verbindungsgeschwindigkeit vom iPhone nicht besser?
Zudem würde in dem Fall ja bei den tmobs der Umsatz für Datensims entfallen weil mans einfach anschließt... Evtl würden auch manche leute sagen dann brauch ich ja kein Internet mehr zuhause weil mir der UMTS Speed reicht?

Ham ja noch nicht alle 6000/16000 manchen reicht auch einfach nur der UMTS speed.
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Also ich warte bis zum tatsächlichen Finale Release. Bisher hat mich Apple da noch nie enttäuscht. Wer es probieren mag, der soll. Ich habe aber schon eine gewisse Schadensfreude wenn dann im Forum diese gewissen ;) Fragen auftauchen.
 

dpetri

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.08.05
Beiträge
104
Firmware 3.0 läuft bei mir stabil.
Hier und da ist es etwas zäh. Merkt man z.B., wenn man Icons verschiebt.
Bisher ist mir nur einmal der Appstore abgeschmiert, ansonsten keine Probleme.
Alle installierten Apps laufen noch wie gewohnt.
Auch neu runtergeladene Apps machen keine Schwierigkeiten.
Sehr geil ist die Spotlightsuche, die sehr fix ist.
SMS und Mail im Querformat tippen ist nett aber eigentlich keine große Sache.
MMS funzt bei mir eh nicht (2G), braucht aber meiner Meinung nach kein Mensch. Bilder verschicken geht per Mail wesentlich besser.
Copy&Paste funktioniert sehr gut.
Ich teste munter weiter und freue mich schon auf das nächste Entwickler-Release. :)