1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Apple warnt vor iPhone OS 3 bei Endnutzern

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Christian Blum, 19.03.09.

1. Christian Blum

Christian Blum Graue Herbstrenette

[preview]So groß die Verführung auch ist, Apple warnt vor einem Einsatz der neuen OS-Software bei Endnutzern. Zwar kann man die dritte Version des Betriebssystems problemlos in einschlägigen Tauschbörsen laden, fügt sich damit aber mehr Schaden als Freude zu. Die Warnung der Kalifornier kommt nicht von ungefähr - das iPhone kann im schlimmsten Fall für den 'normalen User' völlig nutzlos werden.[/preview]

Zunächst einmal warnt Apple vor den vielen Fehlern die das OS im Beta-Stadium noch hat. Es sei demnach nicht garantiert, dass ein reibungsloses Nutzen möglich ist. Wie man in der Keynote sehen kann, scheint das System in der Tat noch sehr unausgereift und langsam.

Der eigentlich Grund aber, das OS auf keinen Fall aus den Tauschbörsen zu installieren, ist die notwendige Aktivierung der Geräts. Man benötigt für das neue OS 3 zwingend einen kostenpflichtigen Entwicklerzugang. Hat man diesen nicht, bleibt das iPhone bis zum offiziellen Release des Systems vollkommen nutzlos. Natürlich kann man sich den Account notfalls nachträglich einrichten - um die Kosten von 99 Dollar kommt man allerdings nicht herum.

Entgegen der Meinung vieler User sagt Apple, dass es nach dem Aufspielen der neuen Software nicht möglich sei, ältere Versionen erneut aufzuspielen.

via Hardmac

Anhänge:

• jail.jpg
      jail.jpg
      Dateigröße:
      27,6 KB
      Aufrufe:
      545
    #1 Christian Blum, 19.03.09
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.03.09
  2. icruiser

icruiser Himbeerapfel von Holowaus

Für viele Unwissende wird diese Meldung bereits zu spät sein:p

Christian Blum gefällt das.
  3. yoshi007

yoshi007 Manks Küchenapfel

Ja, daher werde ich auch, so groß die Lust ist, NICHT 3.0 laden...

Warum auch? Ist doch eine BETA, sind noch viele Bugs drin, nicht alles funktioniert...da bleibe ich doch lieber bei einer perfekt laufenden 2.2.1-Software.

Christian Blum gefällt das.
  4. Christian Blum

Christian Blum Graue Herbstrenette

Ich habe mich beeilt, aber hin und wieder schlafe ich auch :D :D

yoshi007 gefällt das.
  5. vcr80

vcr80 Doppelter Melonenapfel

ich war auch knapp davor, vor allem weil ein workaround mit quickpwn gezeigt wurde um 2.2.1 wieder zu bekommen. aber ich bleib lieber beim stabilen system

6. xScorpiex

xScorpiex Eifeler Rambour

wo bleibt der erste der sagt: "also bei mir läuft es problemlos!" ??? :)

7. MaXxX-gt

MaXxX-gt Antonowka

wieso funktioniert bei mir die 3.0 version nicht? mein iphone startet irgendwie nicht...

8. Juuro

Juuro Schafnase

Hier! Ich!! :) Aber bei mir läufts völlig legal. Von daher gabs da auch nicht so viel Risiko.
    Wenn ich kein Entwickler wäre, hätte ich es auch nicht installiert!
    Ist das jetzt ein blöder Witz, oder meinst dus ernst? Wenn ja hast du wohl leider Pech gehabt! ;)

9. Der_Apfel

Der_Apfel Transparent von Croncels

Der war gut. ;)

Ich bleibe auch bei meinem 2.2.1, das hat schließlich den Jailbreak. :-D

10. chris-mit-x

chris-mit-x Seidenapfel

Hier läuft die OS 3.0 als iPhone Dev wirklich völlig problemlos.

11. Walli

Walli Blutapfel

Vernuenftig von denen eine begruendete Warnung auszugeben. Die koennten es auch einfach lassen und die Leute in ihr Verderben rennen lassen. Wer so doof ist sich eine Beta-Firmware aufs Alltags-Handy zu laden, der hat es nicht besser verdient.

Klar bekommt man das iPhone wieder auf den Werkszustand. Es gibt keine technischen Gruende, die dagegen sprechen. Nur ist es doof, wenn <insert iPhone-Kiddie here> sich das Handy zerschiesst und dann den freundlichen Herren im T-Punkt erklaeren muss wie 3.0 darauf kommt. Viele meinen, dass Beta soviel heisst wie "so gut fertig mit kleineren Maengeln". Nein, das ist normalerweise erst die Final. Beta heisst wirklich, dass sich die Entwickler das anschauen koennen und alle anderen im Produktiveinsatz die Finger davon lassen sollen.

Haette ich 2 iPhones und wuesste nicht, was ich mit dem zweiten machen soll, dann wuerde ich allerdings auch mal gerne 3.0 aufspielen und ein wenig damit rumorgeln. Leider fehlt mir momentan die Zeit um fuer das 3G zu entwickeln und deswegen lohnen sich die 99$ auch nicht wirklich fuer mich :(.

walksunix gefällt das.
  12. HuskyX

HuskyX Oberösterreichischer Brünerling

sind dann überhaupt noch bugs drin?

13. MaXxX-gt

MaXxX-gt Antonowka

ja ein blöder witz :D

14. Walli

Walli Blutapfel

Ist das eine ernstgemeinte Frage? Das Ding hat garantiert so viele Bugs wie ein Pubertierender Pickel (eher mehr).

15. vcr80

vcr80 Doppelter Melonenapfel

oder wie ein termitenhügel, ein ameisenhaufen, ein bienennest

16. chris-mit-x

chris-mit-x Seidenapfel

Diese Aussage war jetzt in sich nicht wirklich schlüssig, oder? :p

17. Juuro

Juuro Schafnase

Klar! Aber keine gravierenden. Also es funktioniert alles was ich bsiher getestet habe. Nur manches ist langsam oder hakelt und manches funktioniert komisch. Ich möcht da aber eigentlich nicht weiters drauf eingehen. Denn es ist klar dass noch Fehler drin sind und die werden sicha uch noch ändern und neue dazu kommen auf dem Weg zur Final. Darum ist es jetzt total sinnlos sich drüber zu unterhalten welche fehler noch drin sind.
    Also: ja es hat noch Fehler, aber als Entwickler kann man gut damit arbeiten! :)
    Dann hast du in dem Fall sogar Glück gehabt! :)

18. floonparty

floonparty Kaiser Wilhelm

Einfach bis zum Sommer warten, Vorfreude ist doch die schönste Freude! :)

Ausserdem denk ich das noch ein paar weitere Funktionen hinzu kommen und dann ist die Überraschung doch noch um einiges größer!

19. sim1344

sim1344 Zuccalmaglios Renette

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen:

Ich vergleiche dies mal mit dem Mac:
    Ich habe einen iMac wo Tiger drauf installiert ist, jetzt installier ich Leopard (Beta) drauf, wo einige Bugs und einige Funktionen noch nicht so arbeiten wie sie sollten, wie z.B. die Syncronisation mit iTunes.
    Wenn ich aber zu Tiger zurückkehren möchte, formatier ich einfach die Festplatte und installier Tiger neu. Das hat doch dann nichts mehr mit Leopard zu tun, oder?!

Wo liegt mein Denkfehler?

20. derStyler

derStyler Ingol

die Beta wir mir einem Developer konto verbunden sein

Diese Seite empfehlen