• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple warnt vor iPhone OS 3 bei Endnutzern

iFinn

Erdapfel
Registriert
18.03.09
Beiträge
3
APFEL TALK IS DER LETZTE DR....

soryyyyyyyyyyyyyy biteeeeeeeeeeeeeeeeeeeee ickt mcih nciht:'-) was nciht so gemein t(scherz) nein kein scherz bitte nciht kicnen ich weis cih bin lustiggggggggggggggggggggggggggggggggggg
 

AyaKoshigaya

Querina
Registriert
04.01.08
Beiträge
186
Wie schaut'n das aus vonwegen NDA.. ich bin ja entwickler und hab das 3.0er installiert, darf ich darüber jetzt sprechen und meine Meinung/Erfahrung zu sagen? o_O
 

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
Etz mal ne wahrscheinlich blöde frage, aber was bringt den dev´s ne beta mit bugs :p

Wenn ihr jetz ein programm schreibt fürs iphone und dann manche sachen (evtl wichtige für euer programm) geändert werden dann wäre ja euer vorlaufzeit mit der fw umsonst oder nicht?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Etz mal ne wahrscheinlich blöde frage, aber was bringt den dev´s ne beta mit bugs :p
Die Devs können schon mal schauen, wie alles funktioniert und ob ihre Software mit dem neuen System funktioniert bzw. die Software an das neue System anpassen und neue Features integrieren und testen.
 

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
Ja klar, aber wenns geändert wird dann wars umsonst oder gibts da dann "beta 1" -> "beta 2" -> "beta..." bis zum Original?

Weil sonst würden manche Entwickler erst am release tag feststellen dass ihr Programm dann doch ned läuft.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ja klar, aber wenns geändert wird dann wars umsonst oder gibts da dann "beta 1" -> "beta 2" -> "beta..." bis zum Original?
Die Developer werden immer auf dem neuesten Stand gehalten. Und soweit ich weiß, können sie auch Feedback an Apple geben.

Weil sonst würden manche Entwickler erst am release tag feststellen dass ihr Programm dann doch ned läuft.
Keine Sorge, das passiert normalerweise nicht.
 

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
Ah ok :p

stimmt das wirklich, dass alle progs nachm update weg sind?
funktionieren überhaupt 2.2/2.2.1 progs noch auf 3.0?
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Keine Sorge, das passiert normalerweise nicht.
Normalerweise nicht, aber beim 10.5 Release ist es passiert! Die Entwickler waren zurecht stock sauer auf Apple, weil die Kunden den Release build mehrere Tage eher in der Hand hatten, als die Entwickler. Außer die Entwickler hätten sich die Release Version auch beim freundlichen Apple Händler um die Ecke gekauft.

MacApple
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ja stimmt, aber Apple hat ja auch neue Funktionen integriert, die es wert wären vorher getestet zu werden. Aber naja, ist halt nicht Apples Art.
Die Developergemeinde ist wohl groß genug, um die neuen Funktionen ausgiebig testen zu können. Bei Millionen von Endbemutzern hätte man einen nicht mehr zu bewältigenden Feedbackdatenberg.
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
Die Developergemeinde ist wohl groß genug, um die neuen Funktionen ausgiebig testen zu können. Bei Millionen von Endbemutzern hätte man einen nicht mehr zu bewältigenden Feedbackdatenberg.

aber nun stell dir doch mal die ganzen schönen neuen threads vor; *downgrade, bananasim-verkäufe etc*
 

Wrandy

Jerseymac
Registriert
15.02.09
Beiträge
455
hmm, für mich logisch, dass man sowas nicht installiert. Aber für andere Leute wahrscheinlich nicht. Ich bin ja schon vorsichtig, wenn die finale Version erscheint, weil da den Erfahrungen zufolge auch noch Kleinigkeiten, meist in Performancebetreffende Sachen später noch verbessert werden und noch nicht ganz rund laufen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
aber nun stell dir doch mal die ganzen schönen neuen threads vor; *downgrade, bananasim-verkäufe etc*
Oh ja!!!! Wir haben ja jetzt diese tolle Beitragsbewertenfunktion. In solchen Threads kann man sich dann so richtig auslassen ;)

Spaß beiseite: Meine Updatestrategie bei Betriebssystemen/neuer Hardware ist, dass ich erst mal warte, bis die Final ein paar Wochen raus ist. Man hat dann zwar nicht immer sofort das neueste und tollste, aber wenn man umsteigt, ist das meistens stressfrei. Den Stress hatten dann die Early-Adopters. Außerdem ist Vorfreude ja bekanntlich die schönste Freude.
 

dpetri

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.08.05
Beiträge
104
Anmerkung:
Das Folgende gilt NUR für ein iPhone 2G. Ich habe kein 3G und kann somit nicht sagen, wie es sich da verhält.

Als eingetragener Developer konnte ich das iPhone OS 3.0 regulär downloaden.
Entgegen aller Warnungen war die Versuchung, das neue OS zu testen, natürlich groß. ;)
Leider war danach der Simlock wieder drin und außer Notruf konnte ich mit meinem iPhone dann nichts mehr anfangen.
Es ist aber auch kein Problem, nochmal einen Downgrade auf 2.2.1 durchzuführen:

- iPhone in den DFU-Modus bringen
- in iTunes dann einfach auf "Wiederherstellen" klicken. iTunes lädt dann 2.2.1 neu runter und installiert es.
- dann mit QuickPwn den Jailbreak durchführen.

Bei mir hat es NICHT funkioniert, wenn ich mit ALT + "Wiederherstellen" eine bereits gepwnte Firmware (oder eine reguläre Firmware) ausgewählt habe! Die gepwnte brachte jedesmal den Fehler 1600. Die regulären ließen sich einspielen aber der Simlock war dann immer noch drin und QuickPwn meinte danach jedesmal, dass auf meinem iPhone eine Firmware installiert ist, die nicht unterstützt wird...

Werde heute nochmal versuchen, 3.0 einzuspielen und den Jailbreak zu behalten. Offenbar hat dies bei Einigen funktioniert.
 

dpetri

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.08.05
Beiträge
104
Update:

So.. 3.0 läuft... ohne Simlock. Jailbreak ist aber flöten.. war ja auch klar.

Einfach über ALT + "Nach Update suchen" die neue Firmware auswählen und einspielen.
Ich hatte es gestern über ALT + "Wiederherstellen" versucht... *seufz*
 

macgroupie

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.02.07
Beiträge
394
Ah ok :p

stimmt das wirklich, dass alle progs nachm update weg sind?
funktionieren überhaupt 2.2/2.2.1 progs noch auf 3.0?

Wenn du wirklich ein Update machst, sieht dein iPhone nach der Fw-Installation noch größtenteils genau so aus wie vorher. Die meisten Apps funktionieren noch. Facebook zeigt keine "mobilen" Fotos an (Die Profilfotos aber schon) und Tankcheck hat ne leere Optionenseite und findet nur beim Aufruf direkt nach dem Start Tankstellen. Aber sonst keine Probleme, von denen ich wüsste.

Was doof ist im Sinne von "ich gucke mir die Beta gründlich an und melde alle Probleme an Apple" : Das Tethering ist nicht vorhanden. Soll man laut WWW zwar irgendwie reinhacken können, aber beim 2G iPhone wohl gerade nicht. :( Apples Grund warum das nicht einfach so in der GUI ist, ist für mich auch nicht nachvollziehbar. Sie wollen noch mit den Netzbetreibern sprechen. Hallo? Seit wann interessiert es irgendeinen Netzbetreiber, ob ich mein SonyEricsson, Nokia, Motorola etc. als Modem einsetze? Geht doch auch, wenn ich meine z.B. T-Mobile Complete SIM einfach in ein anderes Handy einsetze. Warum dann nicht direkt im iPhone? Jessas, die Suits wieder mal…:(