• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple warnt Händler vor iPod-Knappheit

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Hallo!

nachdem ich im Moment auf ein Macbook ausbin hoffe ich, dass Apple das Macbook vllt mit Multi-Touch ausstattet und evtl. mit Alu-Case bzw. das Plastik gehäuse verbessert...

Was ich auch für Möglich halte ist die Aktualisierung des iPod Touch. Weg mit dem 8GB Modell, das 16GB Modell zum kleinen Preis! Und das 32GB Modell zum Preis von 16GB. evtl. 64GB (?) zum Preis von 32GB.

Sollte es den iPod Touch mit 64GB geben, bin ich dabei ;).
Aber am wichtigsten wären mir bis Ende September neue Macbooks!

Naja, schau mer mal!

lg, bigmac21
 

pooh_der_bär

Elstar
Registriert
26.07.07
Beiträge
73
Ich will nichts Neues. Ich will, dass sie bei Apple das iPhone endlich funktionierend hinbekommen. :eek:
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Hm, also neue Macbooks würden mich ja sehr interessieren.
Da bist Du wohl nicht alleine, wirst Dich aber noch bis schätzomativ Ende September gedulden müssen.

[…]also ich denke nicht das die MBs und MBPs sonderlich mit großen Veränderungen aufwarten werden oder ?
Was in Wiederspruch zur Ankündigung von "Major Product Transitions" beim letzten Conference Call steht. Ich glaube, daß Apple gerade bei den MacBooks und ganz besonders bei den MacBook Pro Modellen große Veränderungen bringen wird. Immerhin wird das MacBook Pro, welches optisch ja dem PowerBook G4 Aluminium gleicht, im Falle des beliebtesten Modelles mit 15" immerhin seit September 2003 quasi unverändert gebaut. Wenn man als Referenz das 17" Modell hernimt, dann sogar seit Jänner 2003.

Der Hintergrund warum die Mac sich optisch 2006 zur intel Transition so gut wie nicht verändert haben ist völlig klar. Es ging darum, den Kunden zu zeigen, daß trotz der neuen Prozesorarchitektur "alles so bleibt" wie man es kennt. Daß ein Gerät welches "genauso" aussieht auch "genauso" funktionieren wird ist für Kunden leicht verständlich (wenn auch technisch nicht wirklich begründbar). Diese Taktik ist jedenfalls aufgegangen.

Das MacBook wurde optisch minimal gepflegt indem man das bewährte iBook Design genommen hat und die 12" und 14" Reihen zu einer 13.3" Reihe zusammengefasst hat. Insgesamt hat sich am Design aber nichts großartig verändert.

Mit dem MacBook Air hat Apple erstmals ein Mischdesign eingeführt, Alu und die neue flache (in meinen Augen schrecklich zu tippende) Tastatur. Das Maultitouch Trackpad zeigt, wohin der Weg geht. Es ist völlig klar, daß es auch ein MultiTouch.framework für Mac OS X geben wird.

Die Gerüchte um ein neues gläsernes Trackpad passen da sehr gut dazu. Quasi ein kleines iPhone "Display" oder Trackpad (ohne Display) würde da gut hinpassen. Auch ein Grund dafür warum Apple seit längerem seine Trackpads nicht mehr bei Synaptics bezieht sondern selbst baut.

Ich gehe also von einem massiv geänderten Design bei den MacBook Pros aus, bei den MacBooks bin ich noch nicht ganz sicher. Da könnte man sich sozusagen noch eine Runde Zeit lassen um den Unterschied bei den Modellen ausreichend auf Distanz zu halten. Eine hochinteressante Frage werden auch die Werkstoffe aufgeben. Was wird Apple verwenden? Wieder billiges Aluminium? Teures, aber sehr stabiles Carbonfaserlaminat? (Würde für ein schwarzes MacBook Pro sprechen.) Oder wird vielleicht etwas aus den Patenten von Apple wo es sogar um beleuchtete Gehäuseteile geht die ähnlich einer "Ambient Light Kugel" die Farbe wechseln können? Evt. um damit sogar irgendwelche Informationen darzustellen?

Ich glaube, daß es ab September sehr spannend wird.

[…]Was ganz neues ohne Keynote? Wohl kaum, das würde sich Steve doch nicht nehmen lassen.
Es ist nicht gesagt, daß Apple nicht kurzfristig ein "Special Event" ankündigt. Wobei ich Dir leider sagen muß, daß die meisten Produkte von Apple ohne große Keynotes eingeführt werden.
Gruß Pepi
 

shakers

Granny Smith
Registriert
11.06.08
Beiträge
14
Weil beim iPod touch sehr viele Grafiken geladen werden müssten, die Festplatte wäre viel zu langsam dafür!

Ein ipod touch mit einer Hybrid Festplatte wäre momentan eine Lösung um die
Speicherkapazität einer hd und die geschwindigkeit einer ssd zu kombinieren. So könnten die Grafiken schnell geladen werden und man müsste trotzdem nicht auf eine umfangreiche Musikbibiolothek verzichten.

Der einzigste Haken: Der touch würde höchstwahrscheinlich zu dick werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Speedshocker

Welscher Taubenapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
757
alle besweren sich dass die ipods zu dick sind oder es werden könnten
mich würde ein dickerer ipod nicht stören
 

Speedshocker

Welscher Taubenapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
757
nein das meine ich nicht was würde euch denn an dickeren ipods stören yoshi
sie würden dann zum beispiel besser in der hand liegen :)
 

crownhead

Goldparmäne
Registriert
01.01.08
Beiträge
567
also ganz klar, jetzt wo ich kurz davor stehe, mir ein macbook anzuschaffen, wünsche ich mir nixxxx anderes als ein kleines update und sobald die dann im laden sind steh ich auch schon an der kasse...
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
sry wegen doppelpost aber haste da nicht den falschen artikel genommen ???

EDIT: mein fehler ! habs überlesen..... ;)

Daher meinte ich ja auch "kurz" :p

Schon komisch: bis vor 8 Monaten habe ich mich nie mit Keynotes etc. beschäftigt, dann kam mein Touch und ich fand immer größeren Gefallen an Apple, seit 2 Wochen steht mein iMac 24 vor mir und jetzt schaue ich schon zu den Notebooks rüber obwohl ich eigentlich gar nichts mobiles brauche. :innocent:

Macht auf jeden Fall eine Menge Spaß mit Apple Produkten zu arbeiten bzw. rumzuspielen und das ist wohl ein großer Grund dafür. :)
 

wave

Cox Orange
Registriert
07.06.08
Beiträge
101

SL55

Tokyo Rose
Registriert
28.07.08
Beiträge
68
Ja, ich freu mich auch schon fett auf das neue MacBook. Wird dann wenn ich die Spezifikationen weiß alles aufs max. Aufgerüstet. (es weiß ja keiner obs z.b. mehr RAM hat oder ne größere HDD) Alles mit meinen Eltern abgeklärt. Wahrscheinlich wirds am Tag des erscheinens gekauft. :-D Werde dann auch ne Auspackzeremonie posten im Forum. :cool:
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Ja, ich freu mich auch schon fett auf das neue MacBook. Wird dann wenn ich die Spezifikationen weiß alles aufs max. Aufgerüstet. (es weiß ja keiner obs z.b. mehr RAM hat oder ne größere HDD)
Wenn es deine Eltern wissen, weil sie dir dann später auch die integrierte Kindersicherung unter MAC OS X einschalten :p - dann brauchst du die Maximalkonfiguration nicht groß verheimlichen …
 

SL55

Tokyo Rose
Registriert
28.07.08
Beiträge
68
Wenn es deine Eltern wissen, weil sie dir dann später auch die integrierte Kindersicherung unter MAC OS X einschalten :p - dann brauchst du die Maximalkonfiguration nicht groß verheimlichen …

Oh, äh, ne ich glaub nich das sie das schaffen... die schaffen grad mal unseren Windows rechner einschalten, Internetbrowser öffnen (nur den Internet Explorer, meinen Safari zum öffen schaffns nich mal) oder Solitär spielen. :-D Außerdem brauch ich das Notebook für die Schule. :p
 

moc2001

Boskop
Registriert
27.03.07
Beiträge
208
Bin mal gespannt ob es dann eine bahnbrechende Neuerung geben wird.