• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Wallet

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Ich habe übrigens einen Fuffi zwischen Wallet und iPhone geklemmt. Hält immer noch vertrauenswürdig fest 👍
Leider passt der nicht mehr ohne Probleme ins Wallet, aber so geht es auch noch.
 

Rudeboy09

Idared
Registriert
07.06.20
Beiträge
28
Ich nutze seit ein paar Wochen diesen und bin damit sehr zufrieden. Vor allem da Platz für mehr als 3 Karten ist.
 
  • Like
Reaktionen: El Cord

schuberth1

James Grieve
Registriert
09.04.08
Beiträge
137
Wer von seiner dicken Geldbörse weg will und mehr als nur 3 Karten dabei hat, dem kann ich aus langjähriger Erfahrung die Marke Bellroy empfehlen.
Ich besitze das Note Sleeve bereits seit 6 Jahren und bin immer noch von der Funktion und Verarbeitung überzeugt.

 
  • Like
Reaktionen: trexx

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Seitdem jetzt auch häufiger - so wie es an sich auch sein soll - in meiner Umgebung die Gastronomie etc. den Personalausweis kontrolliert, kommt es mit dem Applewallet noch cooler. Es ist wirklich schnell parat und der Perso ist schnell gezückt und wieder verstaut. Macht Spaß 😂
 
  • Like
Reaktionen: Kaka84

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
814
Ich habe übrigens einen Fuffi zwischen Wallet und iPhone geklemmt. Hält immer noch vertrauenswürdig fest 👍
Leider passt der nicht mehr ohne Probleme ins Wallet, aber so geht es auch noch.

Echt? Ich hab den Fuffi problemlos im Wallet. Dazu drei Karten. Perso, Führerschein und Versichertenkarte. Finde das geht problemlos.

Und ich muss sagen, habe den Notgroschen Fuffi schon ewig nicht mehr angerührt. Man kann in Deutschland, zumindest bei uns, mittlerweile tatsächlich ohne Bargeld auskommen. Hätte ich vor Corona nie gedacht. Irgendwas positives muss die Pandemie ja haben.
 
  • Like
Reaktionen: Zippodw und ChrisW90

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Echt? Ich hab den Fuffi problemlos im Wallet. Dazu drei Karten. Perso, Führerschein und Versichertenkarte. Finde das geht problemlos.

Und ich muss sagen, habe den Notgroschen Fuffi schon ewig nicht mehr angerührt. Man kann in Deutschland, zumindest bei uns, mittlerweile tatsächlich ohne Bargeld auskommen. Hätte ich vor Corona nie gedacht. Irgendwas positives muss die Pandemie ja haben.

Habe noch mein Jobticket dür ÖPNV drin; ist ein dünnes aus Papier. Deshalb passt der Fuffi vermutlich nicht mehr.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.923
Problem bei Wallet ist, dass wenn Karten mit Prägungen rein sollen es bei drei Karten schon sehr stramm ist die Karten rein und rauszubekommen. Das passt dann auch kein Fuffie rein. Was mich minimal stört, ist das man das Wallet immer abnehmen muss um die Karten rauszuholen. Wenn die Öffnung außen wäre, wäre das bestimmt einfacher.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.380
https://donbolso.de/products/wallet...rten-scheine-kleingeld?variant=31311686303855 Das kann ich dir empfehlen. Bin auch super zufrieden gewesen. Verarbeitung ist top; hatte es 2 Jahre in Benutzung und es hat noch keine Mängel, auch nicht im Ansatz. Ich habe mich dafür entschieden, weil viele Karten reinpassen, es ein Gitterfach für Fahrkarten hat, ein Münzfach (manchmal kommt man nicht drumherum) und natürlich ein Scheinfach, in das auch nicht zurechtgefaltete Scheine passen. Kann es dir wirklich nur wärmstens empfehlen.
Wie hast du das dann mit den Sachen gemacht die noch kein Kreditkarten Format haben wie z.B. Fahrzeugschein?
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.097
Wie hast du das dann mit den Sachen gemacht die noch kein Kreditkarten Format haben wie z.B. Fahrzeugschein?

In der Schweiz bewahren den so ziemlich alle direkt im Fahrzeug auf.
Gibts in DE andere Regeln dafür? Versicherungstechnisch sollten jedenfalls keine Nachteile entstehen, wenn das Auto abgeschlossen ist.

Edit:
Grad Onkel Google gefragt. Meine Güte ist DE da kompliziert o_O
Ihr habt den in zwei Teile zerlegt, den einen darf man dauerhaft aufbewahren, den anderen _sollte_ man bei sich tragen wenn man fährt? Lustig :D
In der Schweiz gibts nen Fahrzeugausweis, sonst nix. Und den bewahren eigentlich alle im Auto auf da dort auch sämtliche Umbauten etc. vermerkt sind. Inkl. Daten wie Versicherung und Adresse des Eigentümers.
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Wie hast du das dann mit den Sachen gemacht die noch kein Kreditkarten Format haben wie z.B. Fahrzeugschein?

Fahrzeugschein habe ich als Kopie schön gefaltet in meinem Schlüsseletui vom Autoschlüssel. Ich weiß, man kann das Original auch gut im Auto lassen, habe ich aber keine Lust darauf 😅 Andere Sachen habe ich nicht.
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.084
Fahrzeugschein ist nicht Fahrzeigbrief, letzteren bewahrt man natürlich nicht im Auto auf.

Darum geht es auch bei den verlinkten Artikeln nicht. Und der Hinweis ist berechtigt: Wer in eine Kontrolle gerät, kann mit der Kopie nämlich erstmal den Eindruck erwecken, dass er den Wagen mit Erlaubnis des Eigentümers bewegt. Eine nähere Kontrolle wird dann wohl nur stattfinden, wenn es Anlass dafür gibt (ggf. im Grenzgebiet oder wenn das Fahrzeug weit vom Ort des Halters bewegt wird).
Deswegen ist es tatsächlich nicht ratsam auch nur eine Kopie des "Scheins" im Auto zu lassen.
 

schuberth1

James Grieve
Registriert
09.04.08
Beiträge
137
Warum sollte man den Fahrzeugschein bei sich tragen? Der gehört ins Fahrzeug.
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.386
In einer Kontrolle nur eine Kopie der Zulassungsbescheinigung dabei zu haben ist eine Ordnungswidrigkeit und kostet 10 Euro. Zudem kann die Polizei verlangen, das Original innerhalb einer Frist vorzulegen.
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Ja, ich weiß. Es ist einfach eine vollkommen irrationale Angewohnheit 😅