• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Wallet

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Na ja, die Verpackung war zu, es stand Mitternacht drauf. Es kam von Amazon direkt, keinem Drittanbieter. Irgendwo sollte es dann doch das richtige sein 🧐🤷‍♂️
Ok ja unten sollte klein Midnight stehen. Wirklich seltsam, dann ist es wohl doch defekt.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Kann man das Wallet umbennen? Ich habe alle Geräte auf Dirk´s … umbenannt, nur beim Wallet habe ich es nicht finden können. War von Euch jemand erfolgreich?
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.085
Was genau willst Du umbenennen?

Das dort „Dirks Wallet“ steht?
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
genau das fände ich super… hängt aber nicht mein Seelenheil von ab ;)

D5A9BB2F-CFB6-47BD-9046-304C4E2475E9.jpeg
 

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
975
Geht noch nicht. Es wurde aber von einigen Usern von Reddit bereits an Apple gemeldet. Vielleicht kommt es ja mal 🙃
 
  • Like
Reaktionen: dasDirk

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.085
Oh - ich dachte, wir reden von der Wallet-App... 🤪

Das kommt davon, wenn man ohne groß zu lesen nur auf Seite 4 eines Threads einsteigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: bandit197601

Narkotik43

Macoun
Registriert
15.10.21
Beiträge
117
*Push

Sind alle noch glücklich mit ihren Wallets? Ich konnte mich noch immer nicht motivieren eins zu kaufen.
 

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
975
Ich nutze meines tagtäglich, Zuhause nehme ich es ab. Allein schon, dass das iPhone dadurch nicht mehr kippelt, wenn es auf dem Tisch liegt und man schreibt. 😅😇
 
  • Like
Reaktionen: Narkotik43

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Seit ca. 3 Wochen sehr zufrieden; von „noch“ kann man also nicht sprechen.
Habe es sogar zu Hause angeclipst, weil das 12er damit besser in der Hand liegt 😅
 
  • Like
Reaktionen: Narkotik43

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Soll heißen, dass das alte Portmonee gänzlich ausweichen musste?

Ja. Mein Führerschein ist in das Schlüsseletui vom Autoschlüssel gewandert. Perso, Bankkarte, Versichtertenkarte verbleiben im Wallet, ebenso wie eine ÖPNV Monats-Karte aus Papier.
Zuvor hatte ich ein Slimwallet von Don Bolso, aber das wurde nun in der Tat gänzlich ersetzt, wenngleich diese Lösung noch nicht ideal ist, aber sobald Perso und Führerschein auf dem iPhone hinterlegt werden können, wird es das für mich sein.
Das war mir schon vor dem Kauf bewusst, deswegen kann ich auch sagen, dass ich zufrieden bin. Ich würde jedoch lügen, wenn ich sage, dass ich nicht gelegentlich mehr Platz brauchte. Morgen wird es z.B soweit sein, weil ich mit einigen Scheinen Bargeld hantieren muss. Sind seltene Unannehmlichkeiten, aber Unannehmlichkeiten bleiben es. Zuvor konnte man halt immer mal wieder Scheine, Münzen, Parktickets, Kassenzettel im Slimwallet deponieren. Das wird mit dem Applewallet erst funktionieren, wenn - wie gesagt - Perso und Führerschein auf dem iPhone landen.
 
  • Like
Reaktionen: Narkotik43

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
814
Immer noch sehr zufrieden. Hat bei mir seit zwei Monaten den Geldbeutel vollständig abgelöst. Klappt mittlerweile auch in Deutschland gut, im Ausland sowieso.
 
  • Like
Reaktionen: Narkotik43

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.380
Ja. Mein Führerschein ist in das Schlüsseletui vom Autoschlüssel gewandert. Perso, Bankkarte, Versichtertenkarte verbleiben im Wallet, ebenso wie eine ÖPNV Monats-Karte aus Papier.
Zuvor hatte ich ein Slimwallet von Don Bolso, aber das wurde nun in der Tat gänzlich ersetzt, wenngleich diese Lösung noch nicht ideal ist, aber sobald Perso und Führerschein auf dem iPhone hinterlegt werden können, wird es das für mich sein.
Das war mir schon vor dem Kauf bewusst, deswegen kann ich auch sagen, dass ich zufrieden bin. Ich würde jedoch lügen, wenn ich sage, dass ich nicht gelegentlich mehr Platz brauchte. Morgen wird es z.B soweit sein, weil ich mit einigen Scheinen Bargeld hantieren muss. Sind seltene Unannehmlichkeiten, aber Unannehmlichkeiten bleiben es. Zuvor konnte man halt immer mal wieder Scheine, Münzen, Parktickets, Kassenzettel im Slimwallet deponieren. Das wird mit dem Applewallet erst funktionieren, wenn - wie gesagt - Perso und Führerschein auf dem iPhone landen.
Ich sehe noch keinen wirklichen Nutzen für mich für das Apple Wallet aber dein genanntes Slimwallet von Don Bolso hört und sieht sich sehr interessant an um von meiner großen Geldbörse weg zukommen.
Allerdings gibt es da ziemlich viel verschiedene, kannst du eines davon empfehlen bzw. warum kurz beschreiben warum du dich für dieses entschieden hast?
 

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
963
Ich nutze es in letzter Zeit dazu, meinen Ausweis mitzunehmen. Halt dann wenn ich keinen Geldbeutel und/oder keine Tasche mitnehmen will. Man weiß ja nie, ob man dochmal irgendwo spontan rein will, wo das Impfzertifikat verlangt wird. Und tatsächlich kontrollieren da ja auch einige ordnungsgemäß den Ausweis. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Narkotik43

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Ich sehe noch keinen wirklichen Nutzen für mich für das Apple Wallet aber dein genanntes Slimwallet von Don Bolso hört und sieht sich sehr interessant an um von meiner großen Geldbörse weg zukommen.
Allerdings gibt es da ziemlich viel verschiedene, kannst du eines davon empfehlen bzw. warum kurz beschreiben warum du dich für dieses entschieden hast?
https://donbolso.de/products/wallet...rten-scheine-kleingeld?variant=31311686303855 Das kann ich dir empfehlen. Bin auch super zufrieden gewesen. Verarbeitung ist top; hatte es 2 Jahre in Benutzung und es hat noch keine Mängel, auch nicht im Ansatz. Ich habe mich dafür entschieden, weil viele Karten reinpassen, es ein Gitterfach für Fahrkarten hat, ein Münzfach (manchmal kommt man nicht drumherum) und natürlich ein Scheinfach, in das auch nicht zurechtgefaltete Scheine passen. Kann es dir wirklich nur wärmstens empfehlen.
 
  • Like
Reaktionen: Rosie