• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Wallet

Narkotik43

Macoun
Registriert
15.10.21
Beiträge
117
Hat jemand Erfahrung mit dieser kleinen Wallet? Ist es den Preiswert oder eher unpraktisch? Ich habe mir die Golden Braun Leder Hülle gekauft, daher liebäugle ich mit der Wallet. Da ich bereits I-Clip besitze, hege ich Zweifel, dass es ein Ersatz für mein I-Clip sein könnte.

1635089397814.png

1635089821840.png
 

kwierichs

Macoun
Registriert
26.05.21
Beiträge
122
Ich benutze sie seit Erscheinen vor einem Jahr. Drin habe ich Perso, Führerschein und für den Notfall meine Girocard. Die anderen Karten sind über Apple Pay verfügbar. Für mich die ideale Lösung
Ich hatte vorher auch einen iclip, den ich mittlerweile verkauft habe
 
  • Like
Reaktionen: Hujo und Narkotik43

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Brauchst Du nur 3 Karten und sonst nichts? Dann praktisch.
Brauchst Du mehr als 3 Karten und noch andere Dinge? Dann unpraktisch.
Ob Dir das den Preis dann wert ist, musst Du entscheiden.

Mir wäre es den Preis wert, allerdings brauche ich (aktuell) noch mehr als 3 Karten und noch andere Dinge, dann wäre es mir zu unpraktisch 😂
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.923
Bin auch gerade dabei mich mit dem Wallet zu beschäftigen. Habe dieses Video dazu gefunden. Finde es ganz gut.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wobei das Wallet bei mir eher nur im privaten Bereich Einsatz finden wird. Ausweis, EC und Kreditkarte. Denn nicht überall gibt es Apple Pay. Beruflich kämen noch zwei Karten dazu. Das passt dann schon nicht mehr…
 
  • Like
Reaktionen: Narkotik43

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
814
Ich nutze es eigentlich nur noch statt Geldbeutel. Führerschein, Perso und Versichertenkarte drin. Dazu nen 50er als Notgroschen. Und zu Spielen vom Lieblingsverein wird die Versichertenkarte gegen die Dauerkarte getauscht.

Gezahlt wird überall mit Apple Pay. Klappt ja seit Corona auch in Deutschland fast überall. Selbst beim Bäcker oder im Stadion etc. Im Ausland sowieso. Da sind wir in Deutschland noch hinterher. Aber wie gesagt seit Corona ist es auch hier besser.
 
  • Like
Reaktionen: Narkotik43

Narkotik43

Macoun
Registriert
15.10.21
Beiträge
117
Brauchst Du nur 3 Karten und sonst nichts? Dann praktisch.
Brauchst Du mehr als 3 Karten und noch andere Dinge? Dann unpraktisch.
Ob Dir das den Preis dann wert ist, musst Du entscheiden.

Mir wäre es den Preis wert, allerdings brauche ich (aktuell) noch mehr als 3 Karten und noch andere Dinge, dann wäre es mir zu unpraktisch 😂

Ich habe aktuell 8 Karten in meinem I-Clip. Und noch zwei zusätzliche in der normalen Brieftasche. Auch wenn ich vieles auf die Apple Pay ziehen kann; bei der Totalen Apokalypse ohne Akku und Netz? 🙂
Habe gerade das Apple Wallet in Mitternacht passend zu meinem Ledercase bestellt. Mal sehen wie es sich im privaten Alltag bewährt.

Glückwunsch. Der Vorteil bei der Wallet ist, dass sie magnetisch ist. So oft, wie ich mein I-Clip aufsuchen muss, -das würde mir bei der Apple Wallet erspart bleiben. Wenn man in die Apple Wallet ein Air Tag integriert hätte, würde ich vermutlich sofort zuschlagen.
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Ich finde meinen I-Clip immer….also immer und brauche auch noch den Platz von mehr als 3 Karten.
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Ich habe aktuell 8 Karten in meinem I-Clip. Und noch zwei zusätzliche in der normalen Brieftasche. Auch wenn ich vieles auf die Apple Pay ziehen kann; bei der Totalen Apokalypse ohne Akku und Netz? 🙂

iClip ist ja auch nice. Nutze aktuell ein Slimwallet von Don Bolso. Das Wallety Next Gen; bin auch sehr zufrieden.
Wenn die jetzt endlich mal hinmachen mit dem digitalen Führerschein, dann könnte ich einen Kompromiss finden und das Applewallet holen, aber in der Zwischenzeit bin ich leider auf ein Slimwallet angewiesen.
Akku ist ein Problem ja, aber mWn. braucht man für Applepay zumindest kein Netz ✌🏼 (oder? 😅)
 
  • Like
Reaktionen: ear_tom

Acti

Braeburn
Registriert
03.01.17
Beiträge
46
Ich habe aktuell 8 Karten in meinem I-Clip. Und noch zwei zusätzliche in der normalen Brieftasche. Auch wenn ich vieles auf die Apple Pay ziehen kann; bei der Totalen Apokalypse ohne Akku und Netz?


Glückwunsch. Der Vorteil bei der Wallet ist, dass sie magnetisch ist. So oft, wie ich mein I-Clip aufsuchen muss, -das würde mir bei der Apple Wallet erspart bleiben. Wenn man in die Apple Wallet ein Air Tag integriert hätte, würde ich vermutlich sofort zuschlagen.

Schau mal hier! Ist original von iClip.

7e184774800239d29020c4fc3e923d72.jpg
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Leider passt das ganze nicht so zum silikon case

aber die Idee finde ich nicht schlecht
 

schuberth1

James Grieve
Registriert
09.04.08
Beiträge
137
Ich habe aktuell 8 Karten in meinem I-Clip. Und noch zwei zusätzliche in der normalen Brieftasche. Auch wenn ich vieles auf die Apple Pay ziehen kann; bei der Totalen Apokalypse ohne Akku und Netz? 🙂


Glückwunsch. Der Vorteil bei der Wallet ist, dass sie magnetisch ist. So oft, wie ich mein I-Clip aufsuchen muss, -das würde mir bei der Apple Wallet erspart bleiben. Wenn man in die Apple Wallet ein Air Tag integriert hätte, würde ich vermutlich sofort zuschlagen.
Das neue Wallet hat einen Chip wie z.B. der Airtag.
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
814
Das Wallet meldet nur wenn es vom iPhone getrennt wurde.
 
  • Like
Reaktionen: rs254

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.923
Das Wallet meldet nur wenn es vom iPhone getrennt wurde.
Nein, du siehst auch unter Wo ist den letzen Standort. Schaut euch das Video oben an, da wird es erklärt. Bzw. kann man hier auch nachlesen. Geht aber nur mit den neuen Wallets.

 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.722
Danke für die Info. Das ist tatsächlich an mir vorbei gegangen.

Nichtsdestotrotz ist das Wallet für mich eher nichts, weil ich immer noch lieber mit einem klassischen Portemonnaie herumlaufe.
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
814
Nein, du siehst auch unter Wo ist den letzen Standort. Schaut euch das Video oben an, da wird es erklärt. Bzw. kann man hier auch nachlesen. Geht aber nur mit den neuen Wallets.


Das meinte ich ja. Eine Minute nach Trennung bekommt man eine Pushmitteilung dass es getrennt wurde. Dieser Standort ist dann in Wo ist zu sehen.
 
  • Like
Reaktionen: rs254

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.923
Das meinte ich ja. Eine Minute nach Trennung bekommt man eine Pushmitteilung dass es getrennt wurde. Dieser Standort ist dann in Wo ist zu sehen.
Hattest du aber so genau nicht geschrieben. Das mit der Push-Nachricht kann man auch einstellen. Man muss ja um die Karten zu entnehmen das Teil vom iPhone trennen, da brauche ich keine Push-Nachricht das es getrennt ist...
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.923
Da ist es 😁 Hält erstaunlich fest am Apple Leder Case. Aber 3 Kreditkarten mit den gestanzten Nummern, da muss man ganz schön drücken um die rein und raus zubekommen. Perso, EC und eine Kreditkarte geht hingegen gut. Das ist auch mein User-Case im privaten Einsatz.

2EADD0B8-84E0-4276-9466-75D36546B00F.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: frizzo