• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple vs. Samsung: Galaxy Tab 7.7 verschwindet von der IFA

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Eine erneute einstweilige Verfügung des Düsseldorfer OLG später, erringt Apple den nächsten fragwürdigen Sieg über seinen Konkurrenten: Wie Samsung nun offiziell bestätigte, darf der Konzern das dem iPad angeblich sehr änhliche Tablet Galaxy 7.7 nicht mehr auf der IFA zeigen. Das 7,7" große Tablet musste von der Messepräsenz der Südkoreaner verschwinden und mit ihm alle Abbildungen und Banner. Wo vorher das komplette Lineup auf einen Blick zu sehen war, klafft nun ein großes Loch. Obgleich Apple insbesondere in Sachen Flashspeicher der beste Kunde Samsungs ist, scheint man sich auf der Ebene der Endgeräte nicht außergerichtlich einigen zu können. Samsungs Sprecher James Chung reagierte betroffen, zeigte sich jedoch äußerst kooperativ. Mit den Worten "Wir respektieren die Entscheidung des Gerichts, sehen darin jedoch eine große Einschränkung für den deutschen Endkunden" entfernte der Konzern alle deutschsprachigen Werbemittel und Produktseiten.

Es scheint, als habe Apple seine Vormachtstellung im Tablet-Markt auf diskussionswürdige Art erneut demonstriert und ausgebaut. Während HP bereits ohne direktes Wirken von Apple den Tablet-Markt verließ, gerät bei weiteren derart tendenziösen Entscheidungen der Gerichte wohl auch Samsung immer weiter in Bedrängnis.[PRBREAK][/PRBREAK]

Bildschirmfoto 2011-09-04 um 22.23.41.png
Bild via Thisismynext.com
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Tss...Langsam wird irgendwie unfair...
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Hmm.......Apple haben den Tablet (nicht Tablet PC) erfunden, Andere haben ihnen nachgeeifert, Apple hat alle anderen wieder verdrängt....mit allen Mitteln.Ausser Samsung sehe ich auf dem Tablet Markt keine Konkurrenz für Apple und die weiß Apple sich fern zu halten. Ich hoffe diese Domäne wird Apple nicht das Genick brechen.
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
naja, fragwürdig. Man darf aber nicht vergessen: Auf Messen für Haushaltsgegenstände werden auch Produkte von China-"Firmen" aus dem Verkehr gezogen, weil jemand ein Patent auf den plagiierten Haltegriff hat. Dann müssen die Griffe abgeschraubt werden, die Werbemittel vernichtet und die Messestände geräumt werden. Dahingehend ist es bei den spezifischen Samsung-Produktej auch so. Da man da schwer den abgerundeten schwarzen Rahmen abmachen kann, wird halt das Produkt entfernt…
 

aniSation

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.11.10
Beiträge
379
Ich hab ne tolle Geschäftsidee: Aus Silikon geformte, nicht ganz so runde Ecken, die man auf die Galaxy Tabs stecken kann und dazu zwei selbstleuchtende Aufkleber mit der Aufschrift „Ganz ehrlich - Ich bin ein Samsung!“, zum auf den Rahmen neben das Display kleben.Erfolg so gut wie garantiert!
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Ich hab ne tolle Geschäftsidee: Aus Silikon geformte, nicht ganz so runde Ecken, die man auf die Galaxy Tabs stecken kann und dazu zwei selbstleuchtende Aufkleber mit der Aufschrift „Ganz ehrlich - Ich bin ein Samsung!“, zum auf den Rahmen neben das Display kleben.Erfolg so gut wie garantiert!

Made my day!
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
@Chriis / "unfair"
Andererseits bringt Samsung ein Gerät nach dem anderen auf den Markt und orientiert sich dabei immer wieder bei anderen Herstellern. Eins der neueren Galaxy Smartphones sieht aus wie ein Blackberry. Irgendwann könnte man ja mal was eigenes kreieren...
 

dark_mirror1994

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
25.02.09
Beiträge
245
Lasset das fröhliche Apple-Bashing beginnen!

Apple, besonders Macs, sind doof... Auf meinem Win-PC kann ich mehr Treiber installieren! :p

Ne, aber das ist echt heftig übertrieben...
Wenn irgendwann Apple allein im Tablet-Geschäft steht, dann kauf ich mir erst recht kein iPad, obwohl ich das jetzt schon zu Weihnachten haben wollte!

Ich dachte immer, dass Apple einfach nur gut im verkaufen wäre und nicht im klagen. -.-
So macht man sich, außer bei den Hardcore-Fanboys, die sogar Steve's oder Tim's iSock kaufen würden, bestimmt keine Freunde.

So 'ne Firma soll gefälligst mit ihren Produkten zeigen, was sie kann und nicht mit ihren Anwälten.
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
@Chriis / "unfair"
Andererseits bringt Samsung ein Gerät nach dem anderen auf den Markt und orientiert sich dabei immer wieder bei anderen Herstellern. Eins der neueren Galaxy Smartphones sieht aus wie ein Blackberry. Irgendwann könnte man ja mal was eigenes kreieren...

Ja das ist schon klar...
Aber was soll Samsung denn machen?
Ein Tablet mit 4 Ecken...Oh...das hat Apple auch - dürfen wir nicht.
3 Ecken? 5 Ecken?

Ich bin der Meinung dass das 7.7er Galaxy Tab dem iPad echt nicht so ähnlich sieht, dass es direkt von der IFA verbannt werden muss. Der Rand ist viel dünner als der von iPad. Darüber hinaus gibt es unten keinen "Home-Button". Und die Rückseite sieht auch dem iPad ganz sicher nicht ähnlich...

EDIT: Jetzt wäre wieder ein Moment in dem ich Apple für ne Woche boykottieren könnte.. ;) Hätte ich nicht heute ein MacBook Air gekauft :cool: Glück gehabt Apple! ;)
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
@Chriis
Es geht nicht um 4 Ecken.
Einige werden das leider nie verstehen.
(Wenn man will, kann man Geräte vollkommen anders als das iPad gestalten)
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Was soll man da anders gestalten? Tablet-Computer mit Touchscreen gibt es schon ewig, Bildschirme sind halt eckig und wenn es klein werden soll, folgt das Gehäuse unmittelbar den Bildschirmabmessungen. Alles nichts Schutzwürdiges, sondern sich aus der Problemstellung ergebendes Design. Ich bin mal gespannt, wann Apple alle anderen Telefone verbieten lässt, weil die zum Wählen auch die Zahlen von 0-9 nutzen. :p
 

dark_mirror1994

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
25.02.09
Beiträge
245
@Ragnir: Jetzt bring doch die hier lesenden Apple-Anwälte nicht auf neue Ideen! -.- xD
2030 vlt. noch iAir? Für nur 199€ Jahresgebühr Sauerstoff bekommen, der natürlich schon getestet wurde... :)
 

adidadidu

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.06.10
Beiträge
258
Was soll man da anders gestalten? Tablet-Computer mit Touchscreen gibt es schon ewig, Bildschirme sind halt eckig und wenn es klein werden soll, folgt das Gehäuse unmittelbar den Bildschirmabmessungen. Alles nichts Schutzwürdiges, sondern sich aus der Problemstellung ergebendes Design. Ich bin mal gespannt, wann Apple alle anderen Telefone verbieten lässt, weil die zum Wählen auch die Zahlen von 0-9 nutzen. :p

Schau mal bei Acer vorbei...
http://www.netbook-vergleich.com/tl...ca Tab A500 Tablet/Acer Iconia Tab A500_1.jpg

...oder Sony
http://www.7mobile.de/handy-news/wp-content/uploads/2011/09/Sony-Tablet-P.jpg
http://www.tablet-user.de/img/tablet-vergleich/sony-tablet-s.png
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Wikipedia:Die Tendenz (lat. tendere - ausstrecken) (Adj.: tendenziös, eine Tendenz erkennen lassend, parteilich gefärbt) beschreibt ein Streben, eine Neigung und eine Häufung von Ereignissen in eine bestimmte Richtung und suggeriert neben der Beschreibung der feststellbaren Tatsachen der Vergangenheit häufig auch den Ausblick in die unbestimmte Zukunft. Eine Tendenz kann steigend, gleich bleibend oder fallend ausgeprägt sein.

Ein Streben, eine Neigung unserer unabhängigen deutschen Gerichte? Wirklich? Hm.
 

Dackel Arnold

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
344
Da wird's garantiert auch Klagen hageln, weil die Kerbe, mit der man das Ding öffnet, der Kerbe der Macs zu ähnlich sieht... :p

Hat Sony bei Handys so viel kopiert wie Samsung? Nein. Samsung darf sich nicht beschweren, teilweise das Aussehen von Software 1:1 kopieren, dann die Geräte optisch ähnlich anpassen (Samsung Galaxy Ace als Beispiel).
 

mpabsw

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
24.09.10
Beiträge
447
Sender Jerewan:
Opel erwägt eine Klage gegen Hyundai, die Koreaner haben zu viele Bauteile an ihren Autos, die denen von Opel zum Verwechseln ähnlich sehen: 4Räder, 4Türen, Lenkrad, Tacho, Motorhaube...

Um einer angestrebten Klagewelle aus dem Weg zu gehen, überlegt BMW neue Wege. Unter Anderem sollen die neuen 7er 12 viereckige Räder und eine Pyramidenförmige Grundform bekommen. Erste Erlkönige wurden gesichtet und stehen unter strenger Beobachtung der Patentanwälte.

;)