• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple vs. Samsung: Galaxy Tab 7.7 verschwindet von der IFA

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Kopiert jemand bei der Konkurrenz, um auf deren Erfolgswelle mitzureiten, gehört ihm ganz selbstverständlich gehörig auf die Fingerchen geklopft.
 

jougles

Riesenboiken
Registriert
28.09.09
Beiträge
287
Da wird's garantiert auch Klagen hageln, weil die Kerbe, mit der man das Ding öffnet, der Kerbe der Macs zu ähnlich sieht... :p

Oh ja, die Aufklappkerbe sieht dolle kophiert aus. Aber bei dem Medion Laptop meiner Freundin ist das auch so! Ich glaube die Anwälte sollten als nächstes mal bei Medion anklopfen.
 

drzoidberg

Lambertine
Registriert
21.08.08
Beiträge
703
Wie sind die aktuellen Verkaufszahlen von Android Tablets noch mal? Oh ja, welch Konkurrenz.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Egal, wie man die ganze Geschichte als relativ Unwissender beurteilen kann (im Netz sind ziemlich viele Schlaumeier unterwegs), muss ich trotzdem sagen, dass es einfach nur konsequent von Apple ist, die Sache jetzt durchzuziehen.
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Ich mag Samsung eigentlich sehr besonders Monitore und Tvs, aber wie wild alles kopieren zu müssen ist für mich als Samsung kunde irgendwie peinlich.Dieses Handy hier ist m.M. nach so wahnsinnig von iPhone 4 kopiert.... im MediaMarkt habe ich schon von Kunden gehört (das iPhone ist von Samsung??)
samsung-galaxy-ace-fur-nur-noch-210-euro-L-l7QIDj.png
samsung-galaxy-ace-s5830-mobile-3.jpg
Ich hoffe ich darf so die Bilder reinkopieren? Wenn nicht bitte schnell entfernen:)Wie seht ihr es, man kann doch wirklich von einer starken ähnlichkeit zum iPhone 4 sprechen oder?
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
...wenn man bei Samsung die sprichwörtlichen "Eier" hätte, könnte man Apple im Gegenzug ja mal ein bisschen bei den Flash-Speichern hängen lassen.:p
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Ich mag Samsung eigentlich sehr besonders Monitore und Tvs, aber wie wild alles kopieren zu müssen ist für mich als Samsung kunde irgendwie peinlich.Dieses Handy hier ist m.M. nach so wahnsinnig von iPhone 4 kopiert.... im MediaMarkt habe ich schon von Kunden gehört (das iPhone ist von Samsung??)
samsung-galaxy-ace-fur-nur-noch-210-euro-L-l7QIDj.png
samsung-galaxy-ace-s5830-mobile-3.jpg
Ich hoffe ich darf so die Bilder reinkopieren? Wenn nicht bitte schnell entfernen:)Wie seht ihr es, man kann doch wirklich von einer starken ähnlichkeit zum iPhone 4 sprechen oder?

Ja da hast du absolut recht! ;)
Darum ging es ja am Anfang auch.


Aber wie ich schon geschrieben habe: Das 7.7 Galaxy Tab hat m.M. nach mit den iPad keine Ähnlichkeit!
 

klaus968

Klarapfel
Registriert
03.08.09
Beiträge
277
Wen Apple so einen Druck macht, muss das Samsung Tab besser sein, als dass eigene Produkt. Das ist das, was bei mir hängen bleibt.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Wen Apple so einen Druck macht, muss das Samsung Tab besser sein, als dass eigene Produkt. Das ist das, was bei mir hängen bleibt.

Das bedeutet im Umkehrschluss, dass für Dich eine Kopie immer besser ist, als das Original!?
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Ich weiss nicht warum ihr Euch über Apple aufregt...Es sind die Gerichte Deutsche, Australische, Niederländische usw...die den Verkauf, das Ausstellen usw. verbieten. ...ach nein, ich mische mich hier nicht ein :p
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Naja... ich finde das Ganze schon ein wenig übertrieben von Apple... aber so lange die Gerichte da mit machen...
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
@klaus968
Man sollte also gegen schlechte Kopien nicht vorgehen und damit indirekt unterstützen, dass ein anderer Hersteller munter so weiter macht?


Es geht einfach um's Prinzip. Kopieren ist nicht. Das ist die Nachricht.
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
muss mich doch nochmal zum Thema Apple vs. Samsung einmischen. Link
mal nicht Apple vs. Samsung, aber auch Interessant ... Was macht Samsung noch so ... Link Samsung möchte sich in der Opferrolle sehen und die Medien helfen dabei.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
wahrscheinlich bekommt Apple dann einen Anteil an allen Tabletts, die Samsung verkauft. Wegen der genialen Werbung.

Ich meine, vorher was das Teil doch "ach, wieder so`n nachgemachtes iPad, aber jetzt ist es geadelt mit "Apple musste das verbieten - warum wohl?"
 

klaus968

Klarapfel
Registriert
03.08.09
Beiträge
277
@klaus968
Man sollte also gegen schlechte Kopien nicht vorgehen und damit indirekt unterstützen, dass ein anderer Hersteller munter so weiter macht?

Es kann keine schlechte Kopie sein. Sonst würde Apple nicht so ein Aufhebens machen.

Offensichtlich ist Samsung als erster gelungen, das Original zu toppen. Davon gehe ich jedenfalls aus, da mir als Konsument ein Vergleich von Apple (noch) untersagt wird.


Und zum Thema Kopie: Wie viele Notebooks sehen sich ähnlich? Warum sollte das bei Tablet PCs anders sein?
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
muss mich doch nochmal zum Thema Apple vs. Samsung einmischen. Link
mal nicht Apple vs. Samsung, aber auch Interessant ... Was macht Samsung noch so ... Link Samsung möchte sich in der Opferrolle sehen und die Medien helfen dabei.

Genau :-D Und irgendwann kommt im Infinite Loop 1 ein Päkchen an mit dem SGR-A1.
Rache ist süß :-D

Diese Geschichte wird dann auch von Apple an Steve Spielberg verkauft. Der Film der sich daraus ergibt kann aber nur auf Apple Geräten und DVD bzw BlueRay-Playern wiedergeben die nicht von Samsung sind!
:cool: