• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple vor Gericht: Keine WMA Unterstützung im iPod.

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Das mein iPod kein WMA abspielt, wusste ich bisher noch nicht, weil ich es eh nicht benutze. Würde er keine MP3s abspielen, okay, das würde mich ärgern. Ich will ja nicht meine ganzen "alten" Lieder erst konvertieren.

Generell finde ich, dass bei MS und Apple schon zweierlei Maß angewendet wird. Wie hier auch schon gesagt wurde, gibt es keinen Mac ohne Safari und iTunes zu kaufen, um nur ein Beispiel zu nennen. An sich müsste Apple hierfür verklagt werden.

Gruß
Thomas
Mit dem kleinen, aber feinen Unterschied, dass du auf einer Dose den IE nicht deinstallieren kannst! Zumindest nicht ohne sehr tieeeef ins System zu wursteln. Den Safari hingegen kannste ganz easy in Papierkorb werfen. Was WMP und iTunes angeht same. Wobei den WMP kriegt man glaub ich eher los als den IE.
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Mit dem kleinen, aber feinen Unterschied, dass du auf einer Dose den IE nicht deinstallieren kannst! Zumindest nicht ohne sehr tieeeef ins System zu wursteln.
:-D:-D:-D - die IE 6/7 kannst du GAR nicht deinstallieren. Und wenn ja, dann hast du immernoch Komponenten und Stücke vom IE in deinem System. Und sollte man(n) es schaffen ihn doch irgendwie von der HDD zu entfernen, dann eiert dein System und kannst es gleich neu installieren.:p Was aber auch noch sein kann, dass dich einfach Windows tagtäglich nervt, dass du gefälligst IE wieder installieren sollst.


devilstorm schrieb:
Generell finde ich, dass bei MS und Apple schon zweierlei Maß angewendet wird. Wie hier auch schon gesagt wurde, gibt es keinen Mac ohne Safari und iTunes zu kaufen, um nur ein Beispiel zu nennen. An sich müsste Apple hierfür verklagt werden.

He. Kann ich nicht nachvollziehen die Aussage! Wenn MS das darf, dann darf das auch Apple. Warum nicht. Achja Linux bringt ja auch schon Musikplayer und vieles andere mit sich. Müssen auch verklagt werden! Ich habe eine Idee, verklagen wir doch jeden Hersteller von Software und Hardware, weil alle garantiert etwas machen, was einem als Kunden nicht in den Kragen passt...

grüße
zackwinter
 

skappley

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.06.07
Beiträge
745
baldmacuser:
Nein nicht Microsoft. Google ist auf dem Vormarsch und wird Microsoft in mind. 5 Jahren überholt haben.

Ich tippe darauf, dass in 5 Jahren Google sowohl Microsoft als auch Apple gekauft haben wird, es weiters kein Windows und kein OS X mehr geben wird, sondern nur noch Google OS am Google Book und Google Book Pro... oder vielleicht dauerts auch noch 10 Jahre, wer weiß das schon... ;)
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Ich tippe darauf, dass in 5 Jahren Google sowohl Microsoft als auch Apple gekauft haben wird, es weiters kein [...]
OK. Dann ich, ich halte dagegen. In 5 Jahren wird Google wie die klassische dotCom-Blase platzen, riesiege Datenmissbrauchsskandale werden dazu führen, dass niemand mehr mit Google sucht, Google Earth wird verboten, weil die Bürger sich nicht in ihren Gärten und Terassen von jedem Spanner bespitzeln lassen wollen, Google Street wird schon im Ansatz verboten.
Web 2.0 wird als ganzes ein Rohrkrepierer, denn in Zeiten der Stasi 2.0 und den weltweiten amerikanischen aka orwellschen Verhältnissen wird niemand eine Webanwendung für etwas anderes als FlashSpiele einsetzen, Firmen sowieso nicht, die sogenannten Sozialen Netze werden zusammenbrechen, weil wie im Biedermeier jeder Angst hat, beschnüffelt und datentechnisch ausgeraubt und missbraucht zu werden, Google wird kein Betätigungsfeld mehr haben und untergehen.
Vielleicht auch 10 Jahre, aber ich tippe wirklich auf früher.

(10 Jahre könnte es dauern bis man am IT-Stammtisch sitzt und sagt "Sagt mal, erinnert Ihr Euch noch an das Internet...?")
 
  • Like
Reaktionen: gilligamer

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
In 5 Jahren wird Google wie die klassische dotCom-Blase platzen, riesiege Datenmissbrauchsskandale werden dazu führen, dass niemand mehr mit Google sucht, Google Earth wird verboten, weil die Bürger sich nicht in ihren Gärten und Terassen von jedem Spanner bespitzeln lassen wollen, Google Street wird schon im Ansatz verboten.
Da reden wir in 5 Jahren nochmal drüber - falls dich die Google Police dann nicht schon nach Guantanamo gebracht hat ;)
 

skappley

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.06.07
Beiträge
745
OK. Dann ich, ich halte dagegen. In 5 Jahren wird Google wie die klassische dotCom-Blase platzen, riesiege Datenmissbrauchsskandale werden dazu führen, dass niemand mehr mit Google sucht, Google Earth wird verboten, weil die Bürger sich nicht in ihren Gärten und Terassen von jedem Spanner bespitzeln lassen wollen, Google Street wird schon im Ansatz verboten.[...]

:) Auch eine Variante - wie auch immer, die Zukunft wird spannend werden.

Meine ganz reale Einschätzung: Google wird nicht platzen wie die dotcom Blase vor 8 Jahren, dazu ist Google viel zu gut aufgestellt und generiert ja auch wirklich viel Umsatz und Gewinn. Die dot com Firmen sahen damals ganz anders aus.

Allerdings wird Google derzeit wohl überschätzt, wenn man sich den Aktienkurs so ansieht. Ich tippe darauf, dass sich der Kurs etwas bereinigen wird, er wird allerdings bestimmt nicht ins Bodenlose einbrechen.

Und was das Internet anbelangt: da bin ich mir wirklich ziemlich sicher, dass es der Menschheit noch recht lange erhalten bleiben wird... :)
 

Xoshi

Carola
Registriert
25.11.06
Beiträge
115
Klagen sind eigentlich unnötig. Wir haben schließlich eine Marktwirtschaft. Wenn die Bürger halt so strohdoof sind und sich so was gefallen lassen wollen, oder es ihnen egal ist, dann kann man den Unternehmen keinen Vorwurf machen. Wenn nunmal die ganzen nichtwissenden Windows-User (ich rede jetzt nur von denen, die keine Ahnung haben) Windows kaufen, mit Internet-Explorer, Media Player und etlichen Mängeln (Sicherheit, Leistung, Stabilität), dann sollte man die halt direkt gegen's Messer laufen lassen, bis ihr Konto über Sicherheitslücken und Trojaner halt lehrgeplündert ist. Wer einen MP3-Player braucht, der WMA abspielen kann, kauft sich einfach keinen iPod. Dann würde sich Apple schon überlegen, ob sie WMA nicht doch nachrüsten.
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Die Amis haben 'nen Knall. Die Klagen doch wegen jedem Scheiss. "Oh ich habe mir heissen Kaffe über die Schenkel geleert, gleich mal Mc Donalds verklagen." "Oh ich hab an meinem Auto den Tempomat auf 55 Meilen eingestellt, den Sitz umgeklappt und ein Nickerchen gemacht.Dabei bin ich gegen einen Baum gefahren. Blödes Auto, da verklag ich den Hersteller doch gleich mal. Der muss mir das doch sagen, dass ich trotz Tempomat selber lenken muss." "Oh, auf der Mikrowelle stand aber nicht, dass ich darin meinen Hund nicht trocknen kann, nachdem ich ihn gebadet hab."

Meine Fresse, wie kann sowas zu einer Weltmacht werden.
Die letzten beiden Fälle sind zwar so nicht wirklich passiert, wurden aber als Präzedenzfälle anerkannt. Sowas gibbet auch nur bei den Amis. Die Erfinden solche Räuberpistolen um damit einen Präzedenzfall zu schaffen, auf dessen Basis dann andere Klagen können. Perversion der Justiz sag ich da nur.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Aber wie du schon sagst, sind es nur Präzedenzfälle. Was vor deutschen Gerichten tatsächlich alles so verhandelt wird, ist auch nicht mehr feierlich. Gartenzwergkriege und solche Späße. Es ist nunmal so, dass die USA ein völlig anderes Rechtssystem haben als wir - was meinst du, für wie krank die Amis manche unserer tatsächlichen Fälle finden würden? Und ich bin mir sicher, dass auch die überwiegende Mehrheit der Amis über deine Beispiele nur den Kopf schüttelt. Idioten gibt's überall - in den USA und in Deutschland. In den USA gibt's mehr Menschen, also auch mehr Idioten ;)
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
:) .....
Meine ganz reale Einschätzung: Google wird nicht platzen wie die dotcom Blase vor 8 Jahren, dazu ist Google viel zu gut aufgestellt und generiert ja auch wirklich viel Umsatz und Gewinn. Die dot com Firmen sahen damals ganz anders aus.

...... :)

Die Schwachstelle von Google, Yahoo etc. ist, dass ihr Kapital virtuell ist. Natuerlich gibt es Sachwerte wie Serverfarms, Grundstuecke, Gebaeude usw., aber diese Sachwerte sind nicht produktspezifisch. Server sind nach ein paar Jahren veraltet, Grundstuecke kann man verkaufen, Gebaeude vermieten.

Es steckt also nichts dahinter - ausser Hirnschmalz, Information und Software. Beides kann platzen und untergehen. Eine richtig falsche Entscheidung, Vertrauensentzug, Geschichte.

Das war der Grund, warum mich der ganze New-Economy-Hype damals kalt gelassen hat. Wie konnte es sein, dass Yahoo mit seinem Aktienwert z.B. Addidas + Puma gleichzeitig kaufen haette koennen? Voellig ueberzogen und irreal.


Nun gut, vielleicht haette man damals , 1997/98, Appleaktien kaufen sollen, die waren zeitweilig bei 8$ angelangt am Tiefpunkt. Haette sich rentiert, aber wer wusste das schon?
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Aktienwerte sind immer irreal. An den weltweisen Börsen wird mit Billionen von Dollar gehandelt, die nicht existieren ;)
 

zitzmannm

Reinette de Champagne
Registriert
12.07.08
Beiträge
413
Richtig so!
Wenn ich einen Player kaufe soll dieser alles abspielen können!
Beispiel BlueRAy- HDdvd: Wenn es 2 Formate gibt, die das gleiche machen will ich mir nicht 2 Player in die bude stellen.

Wo liegt dein Problem
Die Leute,die kein iTunes benutzen,sind selber schuld.
iTunes wandelt doch sowieso sehr viele Formate in AAC um.