Apple veröffentlicht sieben Hilfevideos für Apple Music

  • Ersteller Mitglied 128076
  • Erstellt am

Tonton2009

Jamba
Registriert
02.05.14
Beiträge
59
Moin Olli,
schöner Artikel. Mir persönlich gefällt 3D Touch allerdings nicht sonderlich.

Mindestens bei jedem zweiten Versuch 3D Touch zu nutzen, öffnet sich nicht ein neues Menü, sondern fangen alle Icons an zu vibrieren, sind also bereit zum löschen.

Deshalb nutze ich es momentan nicht.

Schreibe doch mal einen Bericht über Live Photos, die finde ich ja richtig cool

Ich bin vom 6er aufs Plus umgestiegen, und bin von der Größe total begeistert. Dank Deiner Empfehlungen in den Sendungen
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 128076

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Mindestens bei jedem zweiten Versuch 3D Touch zu nutzen, öffnet sich nicht ein neues Menü, sondern fangen alle Icons an zu vibrieren, sind also bereit zum löschen.

Dann drückst du wohl zu leicht. Da könnte es dir helfen die benötigte Druckstärke einzustellen.

Einstellungen -> Allgemein -> Bedienungshilfen -> 3D Touch

Dort kannst du zwischen Leicht - Mittel - und Fest einstellen.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Mitglied 128076

Gast
Dann drückst du wohl zu leicht. Da könnte es dir helfen die benötigte Druckstärke einzustellen.

Einstellungen -> Allgemein -> Bedienungshilfen -> 3D Touch

Dort kannst du zwischen Leicht - Mittel - und Fest einstellen.

Japp, er drückt zu zaghaft. Habe ich auch hinter mir. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Applefreak@Jo

Mitglied 128076

Gast
Schreibe doch mal einen Bericht über Live Photos, die finde ich ja richtig cool
emoji2.png


Ich bin vom 6er aufs Plus umgestiegen, und bin von der Größe total begeistert. Dank Deiner Empfehlungen in den Sendungen
emoji2.png

Live-Photos finde ich auch Hammer! Freut mich, dass Dir das Plus gefällt!
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.128
Twitter bietet das merkwürdigerweise bei mir nicht an, obwohl aktuellste Version installiert.

Dropbox und Instagram haben ebenfalls 3D-Touch Unterstützung.
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Es ist etwas schwerer. Das stimmt. Aber nach 5 Minuten fällt das nicht mehr auf, finde ich.

Größer und dicker ist es auch geworden. Das stimmt auch. 0,x mm. Und auch das fällt nicht wirklich ins Gewicht, finde ich. Selbst die meisten Cases passen noch.

Der Akku hat nach Apples Angaben weniger Kapazität. Stimmt auch. Aber Apple gibt eine in etwa gleich lange Laufzeit an, wie für die ehemaligen 6 Geräte.

Sorry, ich sehe keine wirklichen Nachteile.


Könnte ja dann wieder eine neuerung für die 2016 Keynote werden.....dünner - leichter - schneller.....
 
  • Like
Reaktionen: Haddock

Dr.No

Alkmene
Registriert
13.09.13
Beiträge
33
Doch Twitter bietet es bereits an. Neuer Tweet, Neue Nachricht, etc
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Ok, muss mich korrigieren. Auch hier funktioniert es jetzt mit Twitter. Habe die App einmal geöffnet und etwas bedient. Dann war das Auswahlmenü auch da.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Hatte es bei 3D Touch jetzt in 2 Fällen, dass ich erst die App einmal starten musste um die Funktion zu sehen.
Bei Musik und jetzt auch bei Twitter.
 

Mitglied 128076

Gast
Könnte ja dann wieder eine neuerung für die 2016 Keynote werden.....dünner - leichter - schneller.....

Also dünner lockt mich nicht so... Ich bin sogar der Meinung, dass das 6s etwas besser in der Hand liegt, obwohl es nicht sehr viel dicker wurde.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Ich denke, das liegt vor allem am höheren Gewicht, welches ich ausdrücklich begrüße, denn damit liegt für mich das 6s besser in der Hand.

Generell muss ich sagen, dass ich die Funktion 3D Touch als durchaus sinnvoll erachte.

Ich glaube die meisten Kritiker sollten es erst einmal ausprobieren. Und wenn es immer noch nicht gefällt...ausschalten.
Es ist halt eine Bedienoption mehr und ich denke auch, die nahe Zukunft der standardmäßigen Touchdisplay-Bedienung.
 
  • Like
Reaktionen: Applefreak@Jo

Mitglied_171097

Gast
Hatte es bei 3D Touch jetzt in 2 Fällen, dass ich erst die App einmal starten musste um die Funktion zu sehen.
Bei Musik und jetzt auch bei Twitter.
Kann es sein das du die App vorher noch nie gestartet hattest da du dein iPhone neu eingerichtet hast?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
@cobra1OnE Nö, habe mein Backup vom iPhone 6 eingespielt. Bei der Twitter App kann es schon daran liegen, dass ich sie ewig nicht geöffnet hatte, da ich normal Tweetbot nutze.
Aber bei der Musik App kann es nicht am "nicht nutzen" liegen. Die nutze ich schon recht oft.
 

nino89

Roter Delicious
Registriert
07.08.15
Beiträge
91
3d Touch ist total geil!

So langsam ziehen die Appentwickler nach & die Funktion wird von Tag zu Tag sinnvoller.

Einfach mal ausprobieren nach 1-2 Tagen gewöhnt man sich daran.

Ich drücke jetzt schon an meinen iPad rum und merke dann das dort was fehlt ^^
 
  • Like
Reaktionen: Applefreak@Jo

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
In meinen Augen ist 3D Touch ein Feature wie Siri beim 4S – absolut kein Must-Have, das dennoch durch den Neuheits-Effekt die Verkäufe ankurbeln soll.

Sehe den Mehrwert von Siri allerdings als erheblich höher an. Denn damit bieten sich Möglichkeiten, die nicht so ohne weiteres auch anders möglich wären. 3D-Touch hingegen ist letztendlich nur eine weitere Touch-Geste...
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Dann drückst du wohl zu leicht. Da könnte es dir helfen die benötigte Druckstärke einzustellen.

Einstellungen -> Allgemein -> Bedienungshilfen -> 3D Touch

Dort kannst du zwischen Leicht - Mittel - und Fest einstellen.


Erst mit leicht finde ich es echt super....
Freue mich drauf wenn das iPad 3D Touch hat... Erst war ich nicht begeistert, aber nach benutzen , der leicht Einstellung und verstehen sage ich wowwwww!
Selbst iPhone nicht begeisterte fanden auf der Arbeit 3D Touch super...