• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple veröffentlicht sieben Hilfevideos für Apple Music

  • Ersteller Mitglied 128076
  • Erstellt am

atani

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.11.07
Beiträge
321
Kann ich verraten was ich erwartet hätte bzw. mir gewünscht hätte.

Schnellere CPU, Mehr Laufzeit und fertig! Und nicht der krampfhafte Versuch wieder was dranzubasteln damit der Börsenkurs nicht abrutscht. Wenn ich Specs haben möchte hole ich mir eine Samsung Gerät.

CPU halte ich für schnell genug. MHz ist nicht alles.

Beim Akku bin ich bei dir. Akkuleistung muss jedoch um etwa das dreifache gesteigert werden. Dann ist es akzeptabel.
Wäre ein tolles Verkaufsargument.
 

Mitglied 128076

Gast
Stimmt so nicht. Ich empfehle generell mal 3D-Touch auszuprobieren, bevor man darüber schreibt.

Ein leichter Druck öffnet die Mail ganz normal.

Ein fester Druck öffnet die Vorschau. Darauf folgend ein zweiter fester Druck ohne Abnehmen des Fingers öffnet die Mail ganz normal.

Dann gibt es noch die Möglichkeit fest zu drücken und nach oben zu wischen, dann gibt es ein paar Optionen zur Auswahl.

Tippen ist wie früher ohne Druck
Ein leichter Druck <> Tippen
Ein fester Druck <> Ein leichter Druck

Tippen öffnet
Leicht drücken bietet Vorschau. Loslassen schliesst die Vorschau. Festes Drücken öffnet.

Ich habe es probiert und es ist so, wie ich es geschrieben habe.

Dann gibt es noch die Möglichkeit fest zu drücken und nach oben zu wischen, dann gibt es ein paar Optionen zur Auswahl.

Dies ist jedoch ein guter Hinweis, den ich gerne in den Artikel einbaue.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: atani

Mitglied 128076

Gast
Es ist etwas schwerer. Das stimmt. Aber nach 5 Minuten fällt das nicht mehr auf, finde ich.

Größer und dicker ist es auch geworden. Das stimmt auch. 0,x mm. Und auch das fällt nicht wirklich ins Gewicht, finde ich. Selbst die meisten Cases passen noch.

Der Akku hat nach Apples Angaben weniger Kapazität. Stimmt auch. Aber Apple gibt eine in etwa gleich lange Laufzeit an, wie für die ehemaligen 6 Geräte.

Sorry, ich sehe keine wirklichen Nachteile.
 

grisu71

Auralia
Registriert
12.10.12
Beiträge
197
Dass es etwas dicker ist finde ich auch nicht schlimm. Dass es schwerer geworden ist und man die Akkulaufzeit nicht verbessern konnte - Finde ich schon schlimm.
 
Zuletzt bearbeitet:

Applefreak@Jo

Klarapfel
Registriert
14.09.13
Beiträge
278
Das es etwas dicker ist finde ich auch nicht schlimm. Das es schwerer geworden ist und man die Akkulaufzeit nicht verbessern konnte - Finde ich schon schlimm.

Schwerer liegt aber eher am Material (7000 Aluminium) meine ich
und Akkulaufzeit wurde nicht verbessert, der Akku kleiner aber das wird durch den effizienteren Prozessor + iOS 9 ausgeglichen
 
  • Like
Reaktionen: saw

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Ich behaupte mal, dass der größte Teil der Nörgler entweder das 6er oder ein älteres iPhone besitzen, ForceTouch noch nie ausprobiert haben und nur stänkern um das eigene Gewissen zu beruhigen, damit man wieder mit seinem aktuellen Gerät zufrieden zu sein. Ständig schreit man nach neuen Innovationen, welche seit Steves Ableben nicht mehr kommen, dann kommt was, und es ist wieder nicht Recht. Könnt ihr mir mal verraten, was ihr immer für Innovationen am iPhone und iPad erwartet? Kinder, ihr habt sie doch nicht mehr alle.
 

grisu71

Auralia
Registriert
12.10.12
Beiträge
197
Die Laufzeit wurde gegenüber dem Vorgänger nicht verbessert und das Gerät ist nicht nur durch das andere Material schwerer sonder weil das Display schwerer wurde und weil Taptic Engine dazu gekommen ist.

Die Laufzeit war beim 6er schon nicht der Brüller und musste eigentlich verbessert werden!

Ich werde das Gefühl nicht los, dass man das ein oder andere schön redet! Oder?
 
  • Like
Reaktionen: Haddock und Dirk-Otto

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.185
Ich werde das Gefühl nicht los, dass man das ein oder andere schön redet! Oder?

Ich muss mir da nichts schön reden. Ich habe bei einem normalen Tag in der Regel 30%-40% Akku über.
Für mich ist die Akkulaufzeit also absolut kein Thema, war es aber bei meiner Nutzung bei noch keinem iPhone.
 
Zuletzt bearbeitet:

Macruebe

Rhode Island Greening
Registriert
01.06.15
Beiträge
474
Mag ja toll sein das 3D Touch, auch auf der Watch, allerdings weis ich nie wo ich das nun verwenden kann und welche Möglichkeiten sich mir dadurch bieten. Das ist eine versteckte Funktion wo ich nirgends sehen kann wann diese nutzbar ist. Mir gefällt dieses Bedienkonzept nicht. Schon zu viele Funktionen verstecken sich an Orten in iOS an welche man oft nur zufällig gerät. Intuitiv bedienbar ist iOS schon lange nicht mehr.
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Ich behaupte mal, dass der größte Teil der Nörgler entweder das 6er oder ein älteres iPhone besitzen, ForceTouch noch nie ausprobiert haben und nur stänkern um das eigene Gewissen zu beruhigen, damit man wieder mit seinem aktuellen Gerät zufrieden zu sein. Ständig schreit man nach neuen Innovationen, welche seit Steves Ableben nicht mehr kommen, dann kommt was, und es ist wieder nicht Recht. Könnt ihr mir mal verraten, was ihr immer für Innovationen am iPhone und iPad erwartet? Kinder, ihr habt sie doch nicht mehr alle.


Gut, dass bei Dir alles stimmt. :)
 
  • Like
Reaktionen: Lexio

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Der Anteil des Series-7000 Aluminium an der Gewichtszunahme beträgt nur 1-2gramm. Der Rest kommt in der Tat von der Taptic-Engine.

Ich bleibe beim 6er, aber nur aus finanziellen Gründen. 3D-Touch hat durchaus Potential und gefällt mir von dem was ich bisher gelesen habe sehr gut.

Das einzige "Problem", was ich momentan noch sehe, ist das
A) noch zu wenige Funktionen damit verknüpft sind (wird sich mit der Zeit ändern)

Und B) Funktionen die auf 3D-Touch basieren sind momentan exklusiv für 6S(+) .. Das bedeutet momentan ist es für Entwickler noch nicht lukrativ genug eigene Funktionen dafür zu entwickeln, da der Anteil an 6s(+) Modellen noch zu klein ist. Spätestens mit dem iPhone 7 wird 3D Touch -meiner Meinung nach- den richtigen Durchbruch schaffen..
 

Mitglied 128076

Gast
Mag ja toll sein das 3D Touch, auch auf der Watch, allerdings weis ich nie wo ich das nun verwenden kann und welche Möglichkeiten sich mir dadurch bieten. Das ist eine versteckte Funktion wo ich nirgends sehen kann wann diese nutzbar ist. Mir gefällt dieses Bedienkonzept nicht. Schon zu viele Funktionen verstecken sich an Orten in iOS an welche man oft nur zufällig gerät. Intuitiv bedienbar ist iOS schon lange nicht mehr.

Bitte nicht böse aufnehmen:

Vielleicht solltest Du Dich dann etwas mehr mit iOS beschäftigen, doch mal die Tipps-App benutzen oder einfach mal eine Computertechnik-Zeitschrift lesen, die die Funktionen erklären?

Je umfangreicher, je schwerer zum selbsterklären.
Ich lese auch Artikel oder google Funktionen. Auch nutze ich Foren und lasse mich gerne hier verbessern. Man lernt eben nie aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Haddock

Goldparmäne
Registriert
22.02.14
Beiträge
568
Aber manchmal frage ich mich was erwartet wird.
Will nicht zu sehr ins OT abschweifen, aber eine kurze Antwort auf dein Post sei erlaubt.

Ich wünsche mir ein iPhone, welches wieder über eine 'bessere' Haptik verfügt. Besser heisst für mich: Form, Oberfläche und Gewicht müssen so gestaltet sein, dass ich nicht ständig Angst haben muss, dass es mir aus der Hand 'flutscht'.
Weiter wünsche ich mir einen Akku, der auch bei regem Gebrauch mehr als einen Tag durchhält.

Bei iOS 9 hat Apple verstanden, dass es nicht immer nur um dünner, schneller und leichter, sondern bloss um eine gezielte Verbesserung des Vorhandenen geht. So sollte es auch bei der Hardware sein. Immer dünnere und leichtere Telefone bringen mir als Kunden rein gar nichts, im Gegenteil!