• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple veröffentlicht sieben Hilfevideos für Apple Music

  • Ersteller Mitglied 128076
  • Erstellt am

grisu71

Auralia
Registriert
12.10.12
Beiträge
197
Manchmal wird auch einfach zu viel erwartet. Ich finde es viel schlimmer, dass so viele Menschen nicht wissen, wann sie "dass" oder "das" benutzen müssen. ;)

Und trotzdem ist es schwerer geworden und hat eine schlechte Laufzeit. Das hätte man nicht erwarten können!

Und jetzt wo ich weiß, dass hier Erbsenzähler mit lesen werde ich etwas genauer auf meine Schreibweise achten.
 

Apflap

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.12.09
Beiträge
665
Mensch das ist seit langem mal wieder eine richtig sinnvolle und weitreichende Innovation aus dem Hause Apple, endlich kann man die Effektivität des Kontextmenüs in eine Multitouch Oberfläche integrieren.

Finde ich wirklich sehr cool.
Allerdings finde ich es schade das Apple seine Möglichkeiten in vielen Bereichen softwareseitig nicht voll ausschöpft, mit mehrfinger-Gesten und Kantenmenüs wie bei ubuntu touch ließe sich noch soooooooo viel mehr erreichen.
 

Lexio

Allington Pepping
Registriert
14.09.14
Beiträge
195
Mensch das ist seit langem mal wieder eine richtig sinnvolle und weitreichende Innovation aus dem Hause Apple, endlich kann man die Effektivität des Kontextmenüs in eine Multitouch Oberfläche integrieren.

Finde ich wirklich sehr cool.
Allerdings finde ich es schade das Apple seine Möglichkeiten in vielen Bereichen softwareseitig nicht voll ausschöpft, mit mehrfinger-Gesten und Kantenmenüs wie bei ubuntu touch ließe sich noch soooooooo viel mehr erreichen.

Das kommt dann später, bloß nicht alles auf einmal verballern, sonst bleibt für später nichts mehr übrig:)
 

Michael173

Jonagold
Registriert
15.09.09
Beiträge
19
Mir gefällt 3D-Touch auch super - nach kurzer Eingewöhnung möchte ich es nicht mehr missen.
Bei den Live-Fotos weiß ich noch nicht so recht- durch die längere Aufnahmedauer versaut man leicht mal ein Foto: das Motiv muss halt drei Sekunden lang hübsch aussehen. Außerdem ruckeln die Fotos bei schnellen Bewegungen bzw. laufen ungleichmäßig schnell ab.
 

RudolfGottfried

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.03.11
Beiträge
316
Und trotzdem ist es schwerer geworden und hat eine schlechte Laufzeit. Das hätte man nicht erwarten können!
Das du ständig den selben Scheiß erzählst? Doch, das war zu erwarten.
Und jetzt wo ich weiß, dass hier Erbsenzähler mit lesen werde ich etwas genauer auf meine Schreibweise achten.
Als wenn das was nützen würde.

[…]
Allerdings finde ich es schade das Apple seine Möglichkeiten in vielen Bereichen softwareseitig nicht voll ausschöpft, mit mehrfinger-Gesten und Kantenmenüs wie bei ubuntu touch ließe sich noch soooooooo viel mehr erreichen.
Es macht keinen Sinn, die „softwareseitigen Möglichkeiten“ unterschiedlicher Betriebssysteme 1:1 zu vergleichen. Ich z.B. empfinde Mehrfingergesten als eher unintuitiv und halte „Kantenmenüs“ für überflüssig.

@Oliver Bergmann
Auf 9to5mac wird über ein „verstecktes“ 3D Touch-Feature berichtet, Zoom.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 128076

dedreiix

Ingrid Marie
Registriert
25.10.10
Beiträge
268
Ich hoffe dass Apple irgendwann die Option geben wird dass man die Funktionen die Apps auf dem Homescreen anbieten konfigurieren kann.
Bei der Musik-App z.B. eine bestimmte Playlist oder einen bestimmten Radio-Sender starten und nicht beats1 oder einfach die aktuelle Wiedergabe - die bekommt man auch wenn man am Displayrand von unten nach oben wischt...
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.807
Inwiefern ist 3D Touch denn z.B. nützlicher in Mail, wenn mir durch leichten Druck eine Vorschau angezeigt wird und durch tieferen Druck dann die Mail richtig geöffnet wird? Bin ich da nicht schneller mit Antippen einer Mail und zurückwischen, wenn es z.B. nicht die gesuchte ist?
Die Mail behält ihren Status als ungelesen. Das kann nützlich sein, wenn man mal schnell schauen will und zu einem späteren Zeitpunkt dann antworten will.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 128076

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Und trotzdem ist es schwerer geworden und hat eine schlechte Laufzeit. Das hätte man nicht erwarten können!

Und jetzt wo ich weiß, dass hier Erbsenzähler mit lesen werde ich etwas genauer auf meine Schreibweise achten.

Es ist schwerer geworden, ja. Was hast du für ein Problem damit? Du hast auch mehr Funktionen. Aber wenn es dir jetzt zu schwer geworden ist, musst du wohl auf ein anderes Telefon wechseln.

Eine schlechte Laufzeit ist vor allem auch ein subjektiver Eindruck. Die Laufzeit des iPhone 5s ist sicherlich auch nicht der Burner, aber mir reicht sie in 99% der Fälle vollkommen aus. Deshalb würde ich doch keine Akkulaufzeit ohne zugehöriges Nutzerprofil als schlecht bezeichnen.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Dratatoo

Rheinischer Krummstiel
Registriert
12.05.07
Beiträge
384
Mensch das ist seit langem mal wieder eine richtig sinnvolle und weitreichende Innovation aus dem Hause Apple, endlich kann man die Effektivität des Kontextmenüs in eine Multitouch Oberfläche integrieren.

Für mich liest sich die Beschreibung von 3D Touch wie ein krampfhafter Versuch von der Marketingabteilung ein Alleinstellungsmerkmal fürs neuste iPhone zu finden. Hätte man das nicht auch ohne zusätzliche Sensoren realisieren können - Bsp Mail: Kurzer Tab Vorschau - längeres Draufhalten: ne andere Funktion. Wo es vielleicht nützlich ist, ist im Launcher selber, da dort das längere Drücken bereits mit App-Verschieben / Löschen vorbelegt ist.
 
  • Like
Reaktionen: grisu71

ZZ-II

Gala
Registriert
05.01.13
Beiträge
50
Ich finde es lachhaft das sich hier manche wegen 15 Gramm Mehrgewicht beschweren. Haben wir denn auf dieser Welt keine anderen Probleme?
 

maxi1

Morgenduft
Registriert
10.10.12
Beiträge
168
Du bist hier in einem Forum was sich auf Apple Geräte spezialisiert. Deshalb ist es doch klar das hier jene Argumente diskutier werden!!
Komische Aussage von dir!
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Für mich liest sich die Beschreibung von 3D Touch wie ein krampfhafter Versuch von der Marketingabteilung ein Alleinstellungsmerkmal fürs neuste iPhone zu finden. Hätte man das nicht auch ohne zusätzliche Sensoren realisieren können - Bsp Mail: Kurzer Tab Vorschau - längeres Draufhalten: ne andere Funktion. Wo es vielleicht nützlich ist, ist im Launcher selber, da dort das längere Drücken bereits mit App-Verschieben / Löschen vorbelegt ist.

Aber kurzes drücken in der Mail App öffnet doch die Mail. Oder wie willst du die dann öffnen? Doppelklick?
 
  • Like
Reaktionen: Kibabalu und saw

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Für mich liest sich die Beschreibung von 3D Touch wie ein krampfhafter Versuch von der Marketingabteilung ein Alleinstellungsmerkmal fürs neuste iPhone zu finden. Hätte man das nicht auch ohne zusätzliche Sensoren realisieren können - Bsp Mail: Kurzer Tab Vorschau - längeres Draufhalten: ne andere Funktion. Wo es vielleicht nützlich ist, ist im Launcher selber, da dort das längere Drücken bereits mit App-Verschieben / Löschen vorbelegt ist.

Dann würdest du damit aber die die gefühlte Performance beeinträchtigen, da gefühlt dann alles länger dauert, wenn du länger drücken musst. Ich habe es selbst noch nicht ausprobieren können, aber 3D Touch hat für mich das Potential die Touchscreen-Bedienung ähnlich zu revolutionieren wie es damals Multi-Touch getan hat.
 
  • Like
Reaktionen: saw

grisu71

Auralia
Registriert
12.10.12
Beiträge
197
Zuletzt bearbeitet:

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Ja das Thema Akku interessiert mich auch sehr. Irgendwie wird es aber gekonnt überlesen.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Eine maximale Gesprächszeit von knapp über 4 Stunden ist doch wohl eine schlechte Laufzeit! Oder?

Im Übrigen wäre es nett, wenn man mich nicht persönlich angreift nur weil ich etwas negatives über das iPhone sage.

http://m.chip.de/news/iPhone-6s-So-kommt-es-zur-schlechtesten-Laufzeit_83531423.html

Weil Chip das schreibt oder was? Sorry aber das als Quelle anzugeben geht gar nicht, diese Seite hat ihren Qualitätsanspruch in vielen Bereichen längst verloren.
 

ehmjay

Boskop
Registriert
09.12.07
Beiträge
209
also ich sehe hier vor allem noch (ungenutztes) potenzial im bereich von (musik-) interfaces - wo ein größtes manko bei touchscreen devices eigentlich darin liegt, dann man keine genaue anschlagsstärke messen konnte! Es gab zwar eine hilfskrücke wie apple sie auch garageband genutzt und sich hat patentieren lassen, in dem man gyroscope und shocksensoren mit in die berechnung einbezieht.... das kann ist jedoch viel zu ungenau...