• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature Apple veröffentlicht OS X 10.10.3

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Rechner schon mal neu gestartet?

(passiert bei mir mit 10.9.5. auch ab und zu. Nach einem Neustart läuft's dann wieder 'ne ganze Weile)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Warum liege eigentlich keine recoveryfiles im papierkorb nach den sichern wie normalen Starts? Fällt mir auf beim MBP.
 

tobeinterested

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.05.11
Beiträge
784
Danke für den Hinweis, so ein Freak bin ich auch, habe ich getan, alles war perfekt, nun diese Fehlermeldung:

"Das Festplattendienstprogramm kann dieses Volume nicht reparieren. Sichern Sie so viele Dateien wie möglich, formatieren Sie das Volume neu und stellen Sie Ihre gesicherten Dateien wieder her."
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
...das sollte nicht abwertend klingen. =) Ähm... ja... Das ist komisch. du könntest vorher evtl. einen abgesicherten Modus starten.
Wie hast du die Festplatte angeschlossen?
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

tobeinterested

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.05.11
Beiträge
784
Ich habe meine Dateien noch zusätzlich mehrfach gespeichert und somit bin ich zum Glück nicht auf Time Maschine angewiesen.
Die Platte war über Firewire angeschlossen, Macbook startete ich 2 mal neu, Firewireanschluss habe ich mit einer anderen Festplatte geprüft, hier war alles OK.
Im abgesicherten Modus startete ich auch.

Nun folge ich den Anweisungen, formatieren, neues Backup :(

Ist auch nach all den Jahren das erste Mal, bin wohl mal dran gewesen :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Ich hoffe, Du schaust hier vorher nochmal rein @tobeinterested

Mir ging es eben genauso, aber vor dem Formatieren und Wiederherstellen habe ich in einem letzten Versuch die Zugriffsrechte repariert und dann nochmal die Festplattenreparatur angestoßen – und siehe da, auf einmal ist alles wieder in Ordnung.

Auch eine weitere Überprüfung zeigte keine Fehler mehr. Vielleicht solltest Du das noch ausprobieren, geht schneller als der Vorschlag von Apple. ;)
 

Dreipeo

Cox Orange
Registriert
01.12.11
Beiträge
98
Bräuchte auch mal Eure Hilfe.
Ich habe gestern Abend und heute Abend versucht mein MBP Mid 2012 von 10.10.2 auf 10.10.3 upzudaten.

Beides mal das gleiche Problem: Das Update wird heruntergeladen, danach folgt ein Neustart, es wird angezeigt, dass das Update installiert wird.
Danach lande ich ganz normal auf dem Schreibtisch und unter "Über diesen Mac" steht immer noch 10.10.2.
Das neue Fotos finde ich natürlich auch nirgendwo.

Was läuft denn da schief ?
 

Dreipeo

Cox Orange
Registriert
01.12.11
Beiträge
98
Aber meine Daten sind danach noch alle da oder ?
Da lade ich mir ja nicht das Update, sondern das komplette Installationsprogramm.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Jepp, du kannst es ganz simpel über dein bestehendes "drüber installieren".
Die Festplatte wird dadurch nicht gelöscht und alles neu aufgespielt.


Ein Backup macht vor jeden Update Sinn...
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

BigJ1972

Seidenapfel
Registriert
13.04.13
Beiträge
1.341
Übrigens.... iTunes 12.1.2 steht auch zum Download bereit. :p
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Sicherheitslücke entdeckt bei 10.10 die mit 10.10.3 behoben wird.
Heise Klick

Artikel entdeckt auf Apfelpage via Appleinsider und auf Heise.de gefunden.
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Die "verbesserte WLan-Leistung" ist doch ein Witz. Seit dem Update habe ich mit meinem Macbook Pro Mid 2013 nur noch Probleme mit dem Wlan.

94 packets transmitted, 94 packets received, 0.0% packet loss
round-trip min/avg/max/stddev = 37.191/255.193/1614.463/314.903 ms

Stark Apple. Dafür, dass die nur eine geringe Anzahl an Hardwarekonfigurationen unterstützen müssen, liefern die aktuell eine unzufriedene Qualität ab.

Kann ich nicht bestätigen. MacPro Retina 13,3 Late 2012.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Bin erst heute dazu gekommen, das WLAN zu nutzen. Ist genau so schnell wie vorher, verbindet sich aber erheblich schneller und stabiler. So zumindest mein Eindruck nach einem Tag.
 

Muscheltaucher

Braeburn
Registriert
01.11.13
Beiträge
46
Seit dem Update auf 10.10.3 dauert das Hochfahren meines MacBook Pro Mitte 2014 etwa doppelt so lange wie zuvor.
Vor dem Update dauerte der ganze Vorgang inkl. Passworteingabe ca. 20 Sekunden. Jetzt habe ich nach drücken des Powerbuttons und erklingen des Startsounds für etwa 30 Sekunden erstmal nur einen schwarzen Bildschirm, bis der Ladebalken erscheint.

Hat das Problem sonst noch jemand?
 
Zuletzt bearbeitet: