• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Apple veröffentlicht OS X 10.10.3

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Wie sich bereits heute Mittag angedeutet hat, hat Apple das nächste große Update für OS X veröffentlicht. Die finale Aktualisierung von OS X Yosemite auf Version 10.10.3 steht ab sofort zum Download über den Mac App Store bereit. Die größte Neuerung dürfte die Fotos-App sein, die das bekannte iPhoto beerben wird. Außerdem hat man über 300 neue Emoji-Symbole hinzugefügt – vor allem bereits vorhandene in anderen Hautfarben.[prbreak][/prbreak]

Bildschirmfoto 2015-04-08 um 18.40.54.png

In den offiziellen Änderungen listet Apple außerdem den Funktionsumfang von Fotos auf. Bilder lassen sich nach Momenten, Sammlungen und Jahren darstellen. Die Mediathek wird darüber hinaus in die Reiter Fotos, Freigegeben, Alben und Projekte unterteilt – wie man es mit Ausnahme der letzten Kategorie bereits von iOS kennt. Das Programm unterstützt außerdem die iCloud-Fotomediathek mit der sich alle Bilder auf allen Geräten synchron halten lassen. Von iPhoto übernommen wurde die Möglichkeit, Druckerzeugnisse zu bestellen. Generell gilt der Nachfolger der alten Foto-Verwaltung als performanter.

Neben Fotos und den neuen Emoji-Symbolen führt der Konzern eine verbesserte WLAN-Leistung und -Konnektivität auf sowie eine bessere Kompatibilität in Captive-WLAN-Umgebungen. Ein Problem, durch das die Bluetooth-Verbindung getrennt wurde, wurde ebenso behoben. Zuverlässiger soll die Bildschirmfreigabe funktionieren.

Bildschirmfoto 2015-04-08 um 18.22.40.png

Der integrierte Browser Safari läuft unter OS X 10.10.3 nun stabiler und sicherer, außerdem wurde ein Problem behoben bei dem Informationen trotz privatem Surfen gespeichert wurden. Ausführliche Informationen stellt Apple hier bereit.
 
Zuletzt bearbeitet:

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... jo, der Download schleicht dahin, hier nüscht mit schnell :D
 

oliver1001

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.05.10
Beiträge
338
Danke für die Info.

3g3vkjpm6pz.png
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
MacBook Air 128GB, brauchte 7GB freien Speicher :p
 

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.082
Fertig. Läuft auf jeden Fall nicht schlechter als vorher.
WLan, Bluetooth, Handoff gehen.
 

z3ro

Damasonrenette
Registriert
11.06.13
Beiträge
486
Bei mir hat auch alles geklappt. Derzeit mit WLAN/Bluetooth keine Probleme. Mal sehen wie lange es anhält - bin noch skeptisch ;)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Wenn ihr alle an den Appleservern saugt warte ich bis morgen. Lade erst mal bei meinem alten Iphone 5 8.3 runter ;)
 

hmkej

James Grieve
Registriert
25.08.08
Beiträge
135
iOS 8.3 ist ebenfalls zum Download bereit
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Ich glaube, die haben die Watches jetzt als Server, jetzt bin ich bei 3 h :D
 
  • Like
Reaktionen: gruener_igel

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Jo auf dem 5er läuft eben die Installation das 5c saugt noch das 6er wartet. Und das iPad wartet bis es an die Ladestation darf ;)
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Lade gerade die neue Version, bin gespannt auf die Neue Foto App.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Bei Safari wurde die Schwuppdizität eindeutig erhöht :D


Spass beiseite, wie lief denn die letzte Beta? Kann man sich das gefahrlos installieren?
 

Benutzer 176034

Gast
Die Foto-App wird zunächst augenscheinlich "ausgetauscht" - zumindest scheint es so. An der Stelle, wo früher iPhoto im Dock lag, liegt nun Foto.
iPhoto ist aber noch im Launchpad, also keine Panik an die, die sich von iPhoto nicht trennen mögen.
"Foto" ist ganz nett, haut mich jetzt aber auch nicht vollständig um. Schön finde ich, dass das "Foto"-Icon nun dem von iOS sehr ähnelt.

Foto und iPhoto.png
 

BigJ1972

Seidenapfel
Registriert
13.04.13
Beiträge
1.341
Bei mir dauert angeblich der download 6 Stunden!!!! Verdammt! :oops:
 

Benutzer 176034

Gast
Diese Zeit wird sich noch revidieren... Aus 6 Stunden wird ganz kurz mal eine Dreiviertel Stunde. Je nachdem, was für eine Leitung Du hast.
Bei mir hat es eine ¾ Stunde gedauert.
 
  • Like
Reaktionen: BigJ1972

BigJ1972

Seidenapfel
Registriert
13.04.13
Beiträge
1.341
Also mit meiner 125 Mbit/s-Leitung müsste das eigentlich keine 10 Minuten dauern..... ;)