• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Apple veröffentlicht OS X 10.10.3

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.257
50k Fotos, 241 Videos, 154GB Daten - Meine iPhoto Ereignisse wurden einem Album untergebracht, Fotostream ist da, vereinzelt werden Bilder nicht angezeigt, aber das Programm läuft deutlich performanter als iPhoto zuletzt.

Leider ist der CPU Verbrauch auch im Hintergrund nach wie vor ziemlich hoch, aber mal sehen wie das in zwei, drei Tagen aussieht.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Dann hoffen wir mal das Beste! ;)

Hat geklappt! Puh, hatte gerade wirklich Panik vor dem Worst Case. Lauter Terminsachen bei der Arbeit und morgen früh Vortrag. Ich weiß, dann macht man kein Update...

Erstaunlich ist, dass das Booten schneller lief als sonst und auch sonst alles gefühlt schneller startet.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Sauber. Fotos und die iCloud-Mediathek funzen prima! Endlich kann man schön Alben anlegen, die dann auch genauso auf den iOS-Geräten vorhanden sind. Das war vorher mit den iPhoto-Ereignissen schon ein wenig subobtimal.

Alles schön auf einander abgestimmt. Die ursprüngliche iPhoto-Mediathek wurde auch ohne Probleme in Fotos übernommen. Sind auch alle Fotos da, obwohl die Mediathek von Fotos kleiner ist als die Mediathek von iPhoto. Egal...

Einzig Doofe.... die 5GB werden nie und nimmer reichen auf Dauer... :(
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Das wird - meine ich - irgendwann auch mal mehr inklusive oder ganz kostenlos sein.

Zuviel Konkurrenz (wenn auch nicht direkt in der iCloud), siehe zB Microsoft.

Alles eine Frage der zeit.

Beim Start von mobile.me konnte keiner 5 GB erahnen...
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.257
Habt ihr alle auch gleich die Foto iCloud eingeschaltet? Das habe ich erstmal aus gelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Man, man, man! Warum lahmt der Download einen Tag nach Veröffentlichung bei mir immer noch so?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Man, man, man! Warum lahmt der Download einen Tag nach Veröffentlichung bei mir immer noch so?
Ja du hast es gut, bei mir wird das Update nicht mal angezeigt. Seit der Sucherei zickt mein MBP nur noch rum. 4. mal sichere Systemstart. Ich gebs für heute auf.

EtreCheck benötigte mehr als 10 Minuten um zu zeigen, dass alles failed war. iMac wurde nur das Sicherheitsupdate gezogen mit dem Rest warte ich.

Ich traue nicht mal mehr den App Store zu öffnen.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Jo alles richtig larmarschig. Sogar mit 50.000er Leitung. Liegt vielleicht auch daran, das alle jetzt Fotos mit Cloud-Fotomediathek benutzen und alle auf einmal die Fotos hochladen ;)
 

RainerW

Morgenduft
Registriert
10.03.12
Beiträge
170
Man, man, man! Warum lahmt der Download einen Tag nach Veröffentlichung bei mir immer noch so?

...verstehe ich nicht - nutze "nur" eine 16er Bandbreite und das ging gestern bei iPAD3 (ca. 15 min.) und MBPr (ca. 60 min.) recht flott und heute Mittag auch beim iPhone 6 (ca. 18 min.)... ;) Für die vorhandene Bandbreite und gleichzeitigem TV-Streaming (SD) empfand ich die Zeiten als ganz o.k.

Lief übrigens alles problemlos durch und der erste Eindruck ist hinsichtlich der Performance auch ganz gut - bisher konnte ich nichts störendes (also einen groben Schnitzer á la WLAN-Probleme beispielsweise) feststellen
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
6 Stunden hab ich gebraucht für das Update fürs MacBook... die iOS-Geräte hatte ich gestern Nacht dran... deshalb weiß ich nicht wie lange das bei denen gedauert hat. Aber ich denke auch Stunden.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Das hat nix mit der eigenen Bandbreite zu tun, die einen der Telefonanbieter nach Hause bringt.

Wie gesagt. Hab ne VDSL50er-Leitung... und die ist echt schnell. Aber der Download der Updates... Hammer.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
6 Stunden hab ich gebraucht für das Update fürs MacBook... die iOS-Geräte hatte ich gestern Nacht dran... deshalb weiß ich nicht wie lange das bei denen gedauert hat. Aber ich denke auch Stunden.

Manche sagen, dass der genutzte DNS-Server darüber entscheidet, von wo du deine Daten bekommst. So ganz nachvollziehen kann ich das nicht. Nur, falls du den Google-DNS nutzt, wie viele andere auch (8.8.8.8), trage mal den deines Providers ein. Vielleicht hilft es.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Danke für den Hinweis :) Jetzt hab ich die Updates ja alle - aber fürs nächste mal ein guter Tipp :)
 

felixloe

Alkmene
Registriert
25.07.10
Beiträge
32
Hey, ich habe folgendes Problem: Zum einen sehe ich unter "Updates" dass keine Updates verfügbar sind.

Jedoch kommt bei mir beim Combo Update auf 10.10.3, sowie beim regulären Update per .dmg: "Das OSX Update kann auf diesem Volume nicht installiert werden. Dieses Volume erfüllt nicht die Voraussetzungen für dieses Update."

185gb frei, zweite Partition mit BootCamp. Die Partition ist überprüft und repariert, ebenso die Zugriffsrechte.

Hat jemand noch eine Idee?

Danke ! :)