• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Apple veröffentlicht OS X 10.10.3

ps_

Cox Orange
Registriert
05.11.13
Beiträge
99
Hab die Beta von Fotos und schon länger die iCloud Fotomediathek getestet. Nur Probleme (Upload dauert mehrere Tage, fehlerhafte Uploads, fehlende Bilder, etc.). Nachdem ich den Schmarrn wieder deaktiviert hatte, wurde die größte Angst Realität: Komplette iPhone Camera Roll in totaler Unordnung: Bilder verloren gegangen bzw. gelöscht worden (ohne eigenes Tätigen im "Recently deleted" Ordner), Bilderqualität heruntergeschraubt, Bilder nicht mehr nach Datum sortiert, Bilder doppelt. Für mich gibts nichts schlimmeres, was mit Fotos passieren kann. Wie bringst du in 6k Fotos so wieder Ordnung rein? Und das, obwohl ich stets aktiviert hatte, dass Fotos auf dem iPhone als Original erhalten bleiben sollen. DAS ist ein Schlag ins Gesicht.
 
  • Like
Reaktionen: gfc

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Hab die Beta von Fotos und schon länger die iCloud Fotomediathek getestet. Nur Probleme (Upload dauert mehrere Tage, fehlerhafte Uploads, fehlende Bilder, etc.). Nachdem ich den Schmarrn wieder deaktiviert hatte, wurde die größte Angst Realität: Komplette iPhone Camera Roll in totaler Unordnung: Bilder verloren gegangen bzw. gelöscht worden (ohne eigenes Tätigen im "Recently deleted" Ordner), Bilderqualität heruntergeschraubt, Bilder nicht mehr nach Datum sortiert, Bilder doppelt. Für mich gibts nichts schlimmeres, was mit Fotos passieren kann. Wie bringst du in 6k Fotos so wieder Ordnung rein? Und das, obwohl ich stets aktiviert hatte, dass Fotos auf dem iPhone als Original erhalten bleiben sollen. DAS ist ein Schlag ins Gesicht.

Backup? Beta-Software? Gesunder Menschenverstand? BACKUP?
 

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Registriert
20.07.11
Beiträge
740
Ich habe jetzt "Foto" eingerichtet, jedoch dummerweise die falsche Bibliothek eingebunden. Jetzt befinden sich nur 39 Bilder in "Foto". Meine anderen Bibliothek "Bibliothek iPhoto" würde ich nun gerne im Nachhinein einbinden. Entweder ich bin blind oder die Funktion gibt es nicht?! Jemand eine Idee?

//EDIT: Drag&Drop der Bibliothek geht leider nicht :(
 

Merbatur

Granny Smith
Registriert
08.07.13
Beiträge
15
Die "verbesserte WLan-Leistung" ist doch ein Witz. Seit dem Update habe ich mit meinem Macbook Pro Mid 2013 nur noch Probleme mit dem Wlan.

94 packets transmitted, 94 packets received, 0.0% packet loss
round-trip min/avg/max/stddev = 37.191/255.193/1614.463/314.903 ms

Stark Apple. Dafür, dass die nur eine geringe Anzahl an Hardwarekonfigurationen unterstützen müssen, liefern die aktuell eine unzufriedene Qualität ab.
 

nevermind13

Bismarckapfel
Registriert
08.10.10
Beiträge
143
So, habe mich endlich getraut: Von 10.9.5 auf 10.10.3. Bisher laufen meine alten Programme ohne Probleme. Ich hoffe, dass wenig Bugs vorhanden sind. Die Oberfläche ist für mich noch gewöhnungsbedürftig. Ein paar gute Sachen sind aber schon eingebaut worden, das OS entwickelt sich wirklich gut.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Die "verbesserte WLan-Leistung" ist doch ein Witz. Seit dem Update habe ich mit meinem Macbook Pro Mid 2013 nur noch Probleme mit dem Wlan.

94 packets transmitted, 94 packets received, 0.0% packet loss
round-trip min/avg/max/stddev = 37.191/255.193/1614.463/314.903 ms

Stark Apple. Dafür, dass die nur eine geringe Anzahl an Hardwarekonfigurationen unterstützen müssen, liefern die aktuell eine unzufriedene Qualität ab.

Es ist nicht zwingend so, dass ein schlechter Ping was mit dem WLAN zu tun hat. Was sagt denn traceroute?
 
  • Like
Reaktionen: Merbatur

Dr.Hasenbein

Macoun
Registriert
16.10.09
Beiträge
117
Ich bin auch gerade von Aperture auf Fotos umgestiegen...ich glaube damit kann ich mich anfreunden.
Was ich nicht verstehe:
Meine Aperture Mediathek hat 270 GB.
Der freie Speicherplatz auf dem Mac betrug vor der Migration in Fotos 160 GB.
Jetzt nach der Migration ist die Aperture Mediathel weiterhin 270 GB.
Die Fotos Mediathek ist nun 250 GB groß
Der freie Speicherplatz beträgt 151 GB.

Wie kann ich nun die neue Mediathek 250 GB groß sein, wenn ich nur 9 GB Speicherplatz weniger auf dem Mac habe?
 

Merbatur

Granny Smith
Registriert
08.07.13
Beiträge
15
Es ist nicht zwingend so, dass ein schlechter Ping was mit dem WLAN zu tun hat. Was sagt denn traceroute?

Stimmt, ich habe mich unnötig kurzgefasst. Ich habe natürlich zunächst das Gerät am LAN angeschlossen und den Ping überprüft sowie zusätzlich die Situation mit einem zweiten Gerät im Wifi überprüft. In beiden Fällen konnte ich die Problematik nicht beobachten.
BlueTooth deaktivieren hat auch nicht geholfen: Der Ping schwankt immer noch extrem und pendelt sich regelmäßig in einem dreistelligen Bereich ein. Die Folge ist, dass Seiten sich nur stark verzögert öffnen und wahrscheinlich Online-Games aktuell unspielbar sind.

Ich bin unglaublich von der aktuell gebotenen Software-Qualität beim OSX und IOS enttäuscht. Wenn es sich kurzfristig nicht bessert, sehe ich keinen Grund mehr, warum ich für Apple-Produkte den hohen Aufpreis zahlen sollte.
 
  • Like
Reaktionen: gfc

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Habe jetzt nach ein paar Stunden doch einen Schnitzer entdeckt: Das Update hat auf beiden Macs die Sicherheitseinstellungen zum App-Download ohne meine Erlaubnis zurückgesetzt auf „Mac App Store und verifizierte Entwickler“. Ich nehme an, dass das Absicht ist...
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Wie ist das eigentlich? Ist man wenn man die neue Fotos App benutzt gezwungen, die Fotomediathek zu benutzen oder kann man weiter den Fotostream verwenden? Und wie siehts mit der Integration aus. Wähle ich beim ersten Start einfach meine iPhoto Mediathek aus?
 

BigJ1972

Seidenapfel
Registriert
13.04.13
Beiträge
1.341
Wie ist das eigentlich? Ist man wenn man die neue Fotos App benutzt gezwungen, die Fotomediathek zu benutzen oder kann man weiter den Fotostream verwenden? Und wie siehts mit der Integration aus. Wähle ich beim ersten Start einfach meine iPhoto Mediathek aus?
Fotomediathek muss nicht zwingend benutzt werden. Man kann weiterhin nur mit dem Fotostream syncen. Ich hoffe mal, das bleibt so.
Beim ersten Start von Fotos kommt automatisch die Meldung, dass die iPhoto Mediathek in Fotos importiert wurde. Eigentlich ganz einfach.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Wenn die Mediathek von Foto aktualisiert wurde, kann ich dann iPhoto inkl. Mediathek löschen? Will nicht alles doppelt haben.
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Fotomediathek muss nicht zwingend benutzt werden. Man kann weiterhin nur mit dem Fotostream syncen. Ich hoffe mal, das bleibt so.
Beim ersten Start von Fotos kommt automatisch die Meldung, dass die iPhoto Mediathek in Fotos importiert wurde. Eigentlich ganz einfach.
Super Dankeschön
 

thecasio

deaktivierter Benutzer
Registriert
20.08.11
Beiträge
108
Ich bin auch gerade von Aperture auf Fotos umgestiegen...ich glaube damit kann ich mich anfreunden.
Was ich nicht verstehe:
Meine Aperture Mediathek hat 270 GB.
Der freie Speicherplatz auf dem Mac betrug vor der Migration in Fotos 160 GB.
Jetzt nach der Migration ist die Aperture Mediathel weiterhin 270 GB.
Die Fotos Mediathek ist nun 250 GB groß
Der freie Speicherplatz beträgt 151 GB.

Wie kann ich nun die neue Mediathek 250 GB groß sein, wenn ich nur 9 GB Speicherplatz weniger auf dem Mac habe?
Nunja, Dateien werden nur einmal auf der Festplatte gespeichert. Was Aperture wie auch Fotos dann machen ist schlicht und ergreifend einen Index zu erstellen. Sprich wo liegen die Dateien, was sind es für Dateien, welche zusätzlichen Infos liegen noch vor die gespeichert werden müssen? Der Index für Foto ist jetzt also 9 gb groß. Der Index für Aperture wird wohl eine ähnliche Größe haben, plus die gespeicherten Veränderungen in Bezug zu den Orginalbildern.