• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.008
Das Problem beim Air ist, dass durch die Leistungsangaben und den verbauten Prozessor eine Leistung suggeriert wird, die das Notebook nicht wirklich abrufen kann, weil es aufgrund des thermischen Designs sofort abregeln muss.

(Achtung, Autovergleich folgt 😁)
natürlich kann ich ein Auto mit nem 6,5L V12 Motor aber nur einem 10l Tank bauen. Macht nur eben keinen Sinn.

Aber auch da würde sich dann jemand finden der sagt „nein, ist genau das was ich gesucht habe, weil ich eh nur die 500m zum Bäcker damit fahre.“
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Das Problem beim Air ist, dass durch die Leistungsangaben und den verbauten Prozessor eine Leistung suggeriert wird, die das Notebook nicht wirklich abrufen kann, weil es aufgrund des thermischen Designs sofort abregeln muss.

(Achtung, Autovergleich folgt 😁)
natürlich kann ich ein Auto mit nem 6,5L V12 Motor aber nur einem 10l Tank bauen. Macht nur eben keinen Sinn.

Aber auch da würde sich dann jemand finden der sagt „nein, ist genau das was ich gesucht habe, weil ich eh nur die 500m zum Bäcker damit fahre.“
Der Autovergleich ist wie so oft absolut unbrauchbar. Wer nur Office macht, Safari nutzt und Serien/Filme schaut wird mit der Leistung und der thermik gut klarkommen. Selbst hobbymässige Videobearbeitung mit Final Cut in Full HD oder QHD ist absolut problemlos möglich. Wem die Leistung generell nicht reicht würde auch mit nem kühleren Macbook Air nicht klarkommen. Der sollte sich sowieso ein Pro kaufen.
 
  • Like
Reaktionen: CR-Z

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Ist das eigentlich so eine Runninggag mit dem Autovergleich? Apple ist quasi der Autohersteller im Elektronikbereich 😅,oder quasi genau deswegen nicht gewünscht?
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.008
Ist das eigentlich so eine Runninggag mit dem Autovergleich? Apple ist quasi der Autohersteller im Elektronikbereich 😅,oder quasi genau deswegen nicht gewünscht?
Autovergleiche werden vermutlich deshalb gern genommen, weil sie für fast alle einfach zugänglich und verständlich sind, weil fast jeder Auto fährt und mit den Begrifflichkeiten vertraut ist.

Der Autovergleich ist wie so oft absolut unbrauchbar. Wer nur Office macht, Safari nutzt und Serien/Filme schaut wird mit der Leistung und der thermik gut klarkommen. Selbst hobbymässige Videobearbeitung mit Final Cut in Full HD oder QHD ist absolut problemlos möglich. Wem die Leistung generell nicht reicht würde auch mit nem kühleren Macbook Air nicht klarkommen. Der sollte sich sowieso ein Pro kaufen.
Der Punkt wäre, dass man zum Brötchen holen keinen V12 braucht und zum Surfen keinen QuadCore 3,5Ghz TurboBoost. Und dass beide Modelle im Vergleich zu sonst auch nicht viel taugen, weil dem kfz der Sprit ausginge und dem MacBook Air die Luft und deshalb schnell herunter getaktet wird 😉
Mit einem leicht anderen Kühldesign wäre das Air wieder eine richtige PL-Granate gewesen.
Das hat Apple auch beim Air schon mal besser hinbekommen.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Autovergleiche werden vermutlich deshalb gern genommen, weil sie für fast alle einfach zugänglich und verständlich sind, weil fast jeder Auto fährt und mit den Begrifflichkeiten vertraut ist.


Der Punkt wäre, dass man zum Brötchen holen keinen V12 braucht und zum Surfen keinen QuadCore 3,5Ghz TurboBoost. Und dass beide Modelle im Vergleich zu sonst auch nicht viel taugen, weil dem kfz der Sprit ausginge und dem MacBook Air die Luft und deshalb schnell herunter getaktet wird 😉
Mit einem leicht anderen Kühldesign wäre das Air wieder eine richtige PL-Granate gewesen.
Das hat Apple auch beim Air schon mal besser hinbekommen.
Apple hat es beim Air sehr gut hinbekommen, vielleich hast du halt die falschen Anforderungen an ein Air. Das Air 2019/20 ist das leistungsstärkste Air aller Zeiten.
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.716
Autovergleiche werden vermutlich deshalb gern genommen, weil sie für fast alle einfach zugänglich und verständlich sind, weil fast jeder Auto fährt und mit den Begrifflichkeiten vertraut ist.

Und genauso sind sie meistens einfach untauglich - nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.

#UsersperrenbeiAutovergleichen 😜
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Zuletzt bearbeitet:

SORAR

Châtaigne du Léman
Registriert
16.08.12
Beiträge
832
Das Air 2019/20 ist das leistungsstärkste Air aller Zeiten.
Sorry, aber das ist ja nun wahrlich kein überzeugendes Argument.
"The best Macbook/iPad/iPhone we ever made!" - same procedure as every year.

Ich bin da bei Micha, die unnötig kastrierte Kühllösung überzeugt nicht. Aber als jemand der weiterhin an seinem noch immer tollen 2015er MBP festhält, trifft das für mich so auf einige Dinge der neueren Modelle zu.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Sorry, aber das ist ja nun wahrlich kein überzeugendes Argument.
"The best Macbook/iPad/iPhone we ever made!" - same procedure as every year.
Eigentlich könnten sich alle Hersteller den Spruch sparen, weil es an sich klar ist, dass eine Weiterentwicklung besser ist 😂 (meistens).
Und an sich ist es ja auch nicht das MacBook, sondern die CPU und die kommt von Intel.
 

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
867

kommerzdoedel

Jerseymac
Registriert
13.11.11
Beiträge
455
Ich habe mir jetzt das neue MacBook Pro bestellt... weiß jemand, warum die Lieferzeit bei Apple momentan fast 14 Tage beträgt?
 

kommerzdoedel

Jerseymac
Registriert
13.11.11
Beiträge
455
Ich denke mal das der Traffic in den Läden nicht so hoch ist und die Leute viel online ordern.

Das ist das Komische... im AppleStore, Amazon, Cyberport, ... überall sofort verfügbar. Bei Apple direkt bestellt, steht auch ein Lieferdatum nächste Woche. Nach Abschluss der Bestellung allerdings, kommt der 7.7.2020 als mögliches Lieferdatum. Bisschen kurios.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Das ist das Komische... im AppleStore, Amazon, Cyberport, ... überall sofort verfügbar. Bei Apple direkt bestellt, steht auch ein Lieferdatum nächste Woche. Nach Abschluss der Bestellung allerdings, kommt der 7.7.2020 als mögliches Lieferdatum. Bisschen kurios.
Dann storniere doch und bestell woanders.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Naja, ich würde es dort kaufen, wo es sofort lieferbar ist. Meist ist es sowieso bei Apple am teuersten.
 
  • Like
Reaktionen: SaschaHausK

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.790
Support im Store kriegst du auch wenn dus bei Amazon shoppst. Insofern ruhig kaufen wo dus am schnellsten kriegst oder wo der beste Preis ist. Oft sind solche Lieferzeiten das Zeichen für neue Geräte - in dem Fall würde ich das aber echt ausschließen 🤷‍♂️
 

allans1976

Eifeler Rambour
Registriert
17.06.15
Beiträge
599
Im Kontext der kritischen Anmerkungen mal eine Gegenfrage:

Weshalb sollte ein Unternehmen wie Apple in einem Jahr, das durch die Corona-Pandemie die größte globale Wirtschaftskrise seit dem zweiten Weltkrieg markiert (und z.B. in den USA seit dem 08.03.2020 alleine 45 Mio. Jobs gekostet hat), seine Innovationen raushauen?

Das gilt nicht nur für den Mac, sondern auch für alle anderen Geräteklassen. In solchen Zeiten wäre das nicht gerade klug, weil die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass die Krise sich auf die Einkommen und damit auf das Konsumverhalten auswirkt.

Vielleicht deshalb gerade nur ein kleines Update beim iPad Pro 2020, beim SE, und für das laufende Jahr würde ich auch keine so vielen Knaller erwarten. Vereinzelt vielleicht (damit die Apple-Amazing-Story weiter lebt), im Gesamten sicherlich nicht.