• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Apple veröffentlicht neues MacBook mit 12 Zoll Retina Display

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
@mathilda
Warum erklären? Andere Märkte, andere Preise. Das ist innerhalb Europas bei anderen Produkten auch nicht anders.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Bei mir standen eigentlich nur MacBook und MacBook Pro 13 zur Debatte und die Wahl viel auf das leichtere und schlankere MacBook. Zumal ich nicht die irre Leistung brauche und mir ein leichtes Gerät wichtiger war. So ein Gerätekauf ist eine sehr persönliche Angelegenheit. :)
 
  • Like
Reaktionen: Frank SoS und CR-Z

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Andere Märkte, andere Preise.
Ich habe weltweit noch kein Land gesehen wo die Preise für Appleprodukte signifikant anders gewesen wären als bei uns.
Mal ein paar Euros günstiger, mal ein paar Euros teurer.

Mit Einfuhrumsatzsteuer alles sehr ähnlich.
 

Applefreak@Jo

Klarapfel
Registriert
14.09.13
Beiträge
278
Dann werden ja im Sommer vermutlich wirklich die neuen MacBook Pro's kommen!! Freu mich!!! :) Wird nach 4 Jahren aber auch Zeit, das die MacBook Pro's vom Gehäuse/der Form her angepasst werden.. :)
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Das Argument kommt ja IMMER, dass ja das rMBP ja gar nicht schwerer sei als das MBA und wer das als Argument (fuer das Air) nehme, wuerde uebertreiben (und waere zugleich noch 'dumm' weil er ja mit dem rMBP sooo viel mehr Leistung kriegen wuerde) .... fuer manch einen machen 200 Gramm mehr oder weniger aber eben tatsaechlich viel aus und SIND ausschlaggebend. Das faellt den Leuten nur irgendwie schwer zu akzeptieren.
 

92893

Gast
Das Argument kommt ja IMMER, dass ja das rMBP ja gar nicht schwerer sei als das MBA und wer das als Argument (fuer das Air) nehme, wuerde uebertreiben (und waere zugleich noch 'dumm' weil er ja mit dem rMBP sooo viel mehr Leistung kriegen wuerde) .... fuer manch einen machen 200 Gramm mehr oder weniger aber eben tatsaechlich viel aus und SIND ausschlaggebend. Das faellt den Leuten nur irgendwie schwer zu akzeptieren.

Jedem das seine ;)
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Immer noch 12", bin echt traurig.
Das Macbook in 13-14" und ich würde es sofort kaufen.
 
  • Like
Reaktionen: Ozelot

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich hatte es jedenfalls immer deutlich gemerkt wenn ich im Geschäft mal ein 13,3" MBPrhochgenommen habe. Naja. Nu hab ich ja kein 13,3" Air mehr sondern ein 15,4" MBPr. Das wiegt ja 2,04 kg. Vollkommen wurscht also und ich finde es immer noch ziemlich leicht.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Für die Größe ist es auch verhältnismäßig leicht nur eben kein Fliegengewicht. :p
Aber wenn man ohnehin noch einen Haufen anderen Krempel im Rucksack hat, kommt es auf paar hundert Gramm beim Notebook auch nicht mehr an.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
4405Y. Zu hoher Energieverbrauch, oder warum bietet den Apple nicht an?

intel-core-m-chips.jpg
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
dürfte in der tat an der TDP in Verbindung mit dem passiven Kühlkonzept liegen.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Anderseits steht da: Konfigurierbare TDP-down 4,5 W
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Anderseits steht da: Konfigurierbare TDP-down 4,5 W
Die Grafik ist aber langsamer als in den aktuell im MB verbauten CPUs (Nur HD Graphics statt HD 515). Unter dem Pentium Markennamen vermarktet Intel in der Regel nur abgespeckte CPUs.
 
  • Like
Reaktionen: Ozelot