• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Apple veröffentlicht neues MacBook mit 12 Zoll Retina Display

92893

Gast
Ich hänge gar nicht. Es ist Gewohnheit. MS jedenfalls nicht besser.

Sonst hast du natürlich auch die Möglichkeit dein eigenes OS zu entwickeln.
Und die Hardware dazu kannst du auch gleich mit entwerfen. Nimm dir aber bitte kein Beispiel an Apple. Den von denen hält du ja nicht sehr viel..
 

92893

Gast
@u00361900

Gemeldet und gebannt. Ich habe Argumente, du nichts. Es gibt mehr 14" Notebooks auf dem Markt als 13,3". Warum?
Habe ich erklärt.
Melden darfst du mich so oft du willst :)
haha, kein Problem.

Wieso ist kein Technologie Unternehmen stärker als Apple?
Genau, kein Mensch brauch 14". Nur du siehst das als einziger so.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Mit Rosegold würde ich mich nicht mal ins Cafe trauen.:confused:
Abgesehen davon bleibt mir in meinem Alter nur die MBP Variante in 15,4",um überhaupt noch etwas erkennen zu können.
 
  • Like
Reaktionen: Bovary

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Cook ist kein Ästhet und Perfektionist, wie es Steve Jobs war. Das sieht man schon am iPhone 6...
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Bei dem Rosegold könnte ich ja fast schwach werden... :cool:

Nein, für nen MacBook wäre mir das dann doch zu krass und meins tut es noch so gut... Vielleicht in 3-4 Jahren mal ein Neues.
 

92893

Gast
seit wann leuchtet die Tastatur beim Macbook? Ist das neu oder habe ich das bislang nicht bemerkt? Ich denke ich bestelle dieses Gerät nun in der Hoffnung, dass ich die Ruckler nicht mehr spüre :D
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-04-19 um 16.58.33.png
    Bildschirmfoto 2016-04-19 um 16.58.33.png
    78,8 KB · Aufrufe: 105

abzhibilt

Zabergäurenette
Registriert
03.05.10
Beiträge
614
Also ich kann Ozelot nur zustimmen, das aktuelle mac book lineup ist schrott. Da fehlt der rote Faden, das Konzept. Allein, dass das Air schwerer als das Macbook ist, aber trotzdem Air heißt spricht schon bände. Da muss mal aufgeräumt werden.
 
  • Like
Reaktionen: Ozelot

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Das ist doch aber absolut egal: wenn ich mir ein neues MacBook kaufe, dann eines das meinem Bedarf entspricht. Und der Rest interessiert doch dann überhaupt nicht. Selbst wenn Apple ein 20" MB in lilablassblau im Programm hätte...
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
seit wann leuchtet die Tastatur beim Macbook? Ist das neu oder habe ich das bislang nicht bemerkt? Ich denke ich bestelle dieses Gerät nun in der Hoffnung, dass ich die Ruckler nicht mehr spüre :D
..weiss nicht wie das in der Schweiz ist, in Deutschland waren die Tasten schon immer beleuchtet ..und das sogar einzeln
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
seit wann leuchtet die Tastatur beim Macbook? Ist das neu oder habe ich das bislang nicht bemerkt? Ich denke ich bestelle dieses Gerät nun in der Hoffnung, dass ich die Ruckler nicht mehr spüre :D


Die leuchtet schon seit dem letzten Modell. Wurde doch extra hervorgehoben. Jede Taste mit eigener LED. Und du wirst deine Ruckler schon noch spüren. Keine Sorge. Sogar bei deinem neuen iPad Pro 9,7" gibt es hier und dort Mikroruckler. Sie werden immer für dich da sein und du brauchst dich nie alleine fühlen. :)


@CR-Z

Du weißt doch. Hier gehts oftmals rein um das Prinzip. Egal ob es tangiert oder nicht.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Immer noch der selbe, bekannte Preis wie vorher. Aus der Vergangenheit betrachtet wird sich das wohl erst mit dem nächsten Refresh ändern. Oder auch nicht.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
@abzhibilt

Ein weiterer Witz ist das MBP 15.4" (ohne externe Grafik) für 2.249 !
Wer also nur ein größeres Display als 13,3" haben möchte, muss diesen unangemessenen Betrag zahlen.