• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Apple veröffentlicht neues MacBook mit 12 Zoll Retina Display

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Irgendwie schwach das Apple den Store und die Store App nicht hinbekommt. Aktualisieren das Air und das 12" MB und nüscht funktioniert. Das 13,3" Air wird nicht angezeigt im Internet und der Kaufenlink beim 12" führt ins Leere. Bei der Store App ähnliches.

@Ozelot

Ah ok. Du weißt es also allgemeingültig. Gut. :)
 
  • Like
Reaktionen: Ozelot

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Ich bin nicht allwissend. Aber Apple macht bei den Macs zu viel falsch.
Und bei OSX auch.

Deswegen steigt der Marktanteil und der Absatz der Macs ja auch jedes Jahr, während der Rest der Branche sich fast schon im Sturzflug befindet.

So viel können sie also gar nicht falsch machen.

Aber wenn du so unzufrieden bist: Apple ist nicht der einzige Hardwareanbieter.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Das kommt davon wenn Schiller denkt was gut für die Allgemeinheit ist.
(Pressetext zum MB12" Refresh lesen....)

Deswegen steigt der Marktanteil und der Absatz der Macs ja auch jedes Jahr, während der Rest der Branche sich fast schon im Sturzflug befindet.

So viel können sie also gar nicht falsch machen.

Aber wenn du so unzufrieden bist: Apple ist nicht der einzige Hardwareanbieter.

IKEA steigert seinen Absatz genau wie Dacia auch. Hmm...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..puuh, ein rosé-güldenes MacBook. Sicher einerseits konsequent ..andrerseits puuh.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
IKEA steigert seinen Absatz genau wie Dacia auch. Hmm...

Nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Apple scheint mit seinen Produkten anscheinend die Kundschaft bedienen zu können und schafft es Kunden zu gewinnen.

Also ist deine Kritik lediglich dein persönlicher Geschmack. Du solltest akzeptieren, dass andere anders darüber denken und womöglich sogar zufrieden sind mit OS X und Apple Hardware.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Es wird seine Käufer finden. Wie auch bei den iPads und iPhones. ;)
 

92893

Gast
Ich bin nicht allwissend. Aber Apple macht bei den Macs zu viel falsch.
Und bei OSX auch.

OT:
Deine Kommentare heute sind ja lobenswert. Aber ich glaube du hast definitiv Probleme mit deinem EGO.


zum Thema:
MacBook 12" = zu schwache Hardware - sollte aufgemotzt werden
MacBook 13" = perfekt wenn in Optik von MacBook 12"
MacBook 15" = perfekt wenn in Optik von MacBook 15"

MacBook Air 11" = Brauch finde ich kein Mensch mehr, da MacBook 12" da ist
MacBook Aur 13" = Warum um Himmels Willen ohne Retina?

14" und 16" brauch kein Mensch. Ausser @Ozelot ....
Aber der wird eh zu MICROSCHROTT überwandern müssen, denn er ist ja mit nix zufrieden.
Ich dachte immer ich sei einer der immer nur nörgelt, aber du übertriffst sogar meine Person....
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Apple scheint mit seinen Produkten anscheinend die Kundschaft bedienen zu können und schafft es Kunden zu gewinnen.

Also ist deine Kritik lediglich dein persönlicher Geschmack. Du solltest akzeptieren, dass andere anders darüber denken und womöglich sogar zufrieden sind mit OS X und Apple Hardware.

Das hat nichts mit Geschmack zu tun. Es sind die niedrige Ansprüche. Es geht besser, ich weiß es. Nicht jeder kann befriedigt werden.
Schau, die meisten sind auch mit McDonalds zu frieden, oder einer Bratwurst. Ich nicht.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Mein Gott. Dann kauf doch einfach nicht von Apple, statt hier im Forum zu trollen. Es ist ja niemand gezwungen den Müll den Apple verkauft zu kaufen.

Es gibt genug Alternativen. Nicht Apple miss es DIR recht machen sondern DU musst dir die passende Hardware suchen. Und wenn Apple die nicht anbietet, dann kauf sie eben woanders.

Oder noch besser: da du ja zu wissen glaubst, wie es besser geht: mach eine Firma auf und bau es einfach selbst.

Deine Meinung ist nun mal nicht die einzig geltende und richtige.

*kopfschüttel*
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
OT:
Deine Kommentare heute sind ja lobenswert. Aber ich glaube du hast definitiv Probleme mit deinem EGO.


zum Thema:
MacBook 12" = zu schwache Hardware - sollte aufgemotzt werden
MacBook 13" = perfekt wenn in Optik von MacBook 12"
MacBook 15" = perfekt wenn in Optik von MacBook 15"

MacBook Air 11" = Brauch finde ich kein Mensch mehr, da MacBook 12" da ist
MacBook Aur 13" = Warum um Himmels Willen ohne Retina?

14" und 16" brauch kein Mensch. Ausser @Ozelot ....
Aber der wird eh zu MICROSCHROTT überwandern müssen, denn er ist ja mit nix zufrieden.
Ich dachte immer ich sei einer der immer nur nörgelt, aber du übertriffst sogar meine Person....

Falsch falsch falsch.

12" wird der neue Einstieg. Das ist aber kleiner als als das 11". Weil es einen dünneren Rand hat!
14" können kleiner werden, als das 13,3". Zudem grenzt sich 14" vom 12" besser ab, als 13,3"!
Außerdem kann man die Auflösung besser skalieren...

UND... man hat mehr Auswahl bei 14" bei Displaypanels. 14" ist eine gängigere Größe als 13,3"
OLED Panels werden z.B. bevorzugt in 14" hergestellt, nicht aber in 13,3"!
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Nein das geht ja nicht. Er hängt am Betriebssystem. Hat er doch schon oft erklärt. ;)

Ozelot, hör doch bitte einfach auf damit deine eigene Meinung als allgemeingültig darzustellen. Es ist schon ziemlich frech dann auch noch allen Anderen einen niedrigen Anspruch vorzuwerfen.

Es ist nun mal so das du innerlich gern hättest, Apple würde endlich deine einzige Wahrheit umsetzen. Und am Ende würdest du es trotzdem nicht kaufen, weil dann der Preis immer noch zu hoch wäre.

Immer wieder die gleiche Leier hier.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Soll er sich halt nen Hackintosh basteln aber hier nicht die anderen mit Besserwisserei nerven, die noch nicjt mal welche ist.

Er will ja nur, dass Apple nach seiner Pfeife tanzt, und nicht nach der Mehrheit der Kundschaft.

Edit: Ich frage mich gerade, wo die ganzen Notebookn der Konkurrenz mit OLEDs eigentlich alle stecken.
 

92893

Gast
Falsch falsch falsch.

12" wird der neue Einstieg. Das ist aber kleiner als als das 11". Weil es einen dünneren Rand hat!
14" können kleiner werden, als das 13,3". Zudem grenzt sich 14" vom 12" besser ab, als 13,3"!
Außerdem kann man die Auflösung besser skalieren...

UND... man hat mehr Auswahl bei 14" bei Displaypanels. 14" ist eine gängigere Größe als 13,3"
OLED Panels werden z.B. bevorzugt in 14" hergestellt, nicht aber in 13,3"!

hahahahahaahahah
Wenn du mir deinen Ort nennst, suche ich dir gerne einen Arzt der dich bei deinem Problem aktiv unterstützt :D

Das Surface wäre genau das richtige für Dich ....
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ich hänge gar nicht an Apple. Es ist Gewohnheit. MS ist jedenfalls nicht besser.
 
Zuletzt bearbeitet: