• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple veröffentlicht Magic Keyboard, Magic Mouse 2 und Magic Trackpad 2

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@blade31341 Das muss man nicht schönreden, das kann man sich nicht mal schönsaufen. Und unelegant......Die neue Maus ist Sondermüll. Teurer Sondermüll.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
aber Apple macht es einem ja geradezu UNMÖGLICH den Aufpreis noch schönzureden (ausgenommen Trackpad).
Das Toucpad muss man (fast) wirklich davon ausnehmen. Immerhin hat es Force Touch, neues Design und ist größer. Ok, den Preis finde ich grenzwertig - aber ernsthaft - darüber kann man reden.

Aber für eine kaum veränderte Maus und eine Tastatur 200 Euro... die wirklich... also... nicht mal mechanisch und so... ne. Das entbehrt jeder vernünftigen Diskussionsgrundlage...

Man kann nur hoffen, dass Apple diese Kritik mitbekommt und wir hoffentlich bald wieder schöne Produkte bekommen und nicht solch einen Schwachsinn.
Quatsch. Einzig sinkende Verkaufs- und Umsatzzahlen würden etwas bewirken...

Aber da habe ich wenig Hoffnung. Seit Jahren liest man in den ThinkPad Foren, den Abgesang von Lenovo und den ThinkPads - die mit jedem neuem Modell teurer und schlechter werden. Das Foren Volk rumort ... und Lenovo wird Jahr für Jahr größer...

Ich finde es schick! Hoffentlich fällt Apple mit dem iPhone 7 auch so was ein. Die Ladebuchse mitten im Display...
Jetzt musste ich laut lachen... :D

Kann kaum Glauben das die Maus wirklich von Apple kommt.....
Was haben die sich blos dabei gedacht....?
Ernsthaft... das frage ich mich auch gerade. Und jeder "Apple Fan" müsste sich inzwischen das doch auch denken - oder? Mal ganz ehrlich. Ob fest verbauter Akku oder nicht... mal die VK Preise weg lassen...

Apple steht doch - siehe iMacs oder MacPro oder MacBook - für ein wirklich klasse Design. Das muss man ja - auch ich - zugeben. Tolles Design und dann auch praktisches durchdachtes Design.

Aber die Ladebuchse an der Maus... sorry Leute... das ist doch kein Apple Style! Und der Stachel Stift am iPad Pro beim Aufladen... das ist beides so abartig schlecht umgesetzt...
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Also ganz ehrlich? Wenn ich weiter hier solche Meldungen von Apple lese werde ich in 6 Monaten auch zu Windows wechseln und hier alle auslachen. :p

Ich versuche die ganze Zeit meinen Kalender auf den 1. April zu stellen aber das funktioniert auf Arbeit nicht :oops:
 

iAndy

Gast
Stellt euch mal vor, auf eines dieser Geräte kommt in der nächsten Version TouchID dazu....nochmal €50.- drauf :D
 

CheatSheep

Tydemans Early Worcester
Registriert
24.09.15
Beiträge
391
Stellt euch mal vor, auf eines dieser Geräte kommt in der nächsten Version TouchID dazu....nochmal €50.- drauf :D

Da würde ich das sogar verstehen, denn es wäre mal etwas Neues was sich von der Masse abhebt, aber so ist objektiv keine Verbesserung eingetreten.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
TouchID auf dem Keyboard bzw. Maus zum Anmelden statt Tippen wäre für mich sogar eine nette Sache gewesen. Wieso nicht...

Ich mein - mal ehrlich. Die Eingabegeräte gibt es nun seit wie vielen Jahren? Man hat einfach ein bisschen "mehr" erwartet (zumal die Preise angehoben wurden). Was war den an der alten Maus schlechter? Was war den an dem alten Keyboard schlechter? So muss man das sehen...

Was hat man jetzt an Maus und Tastatur weltbewegend neues besseres - was nach all den Jahren eine Neuauflage rechtfertigt samt Preissteigerung? Meine unaufgeregte Meinung - so hätte man die alte Maus und Tastatur weiter im Sortiment lassen können!

Ist wie beim AppleTV4... ist ok... nett. Aber dieses "boah" da muss ich mein TV3 in Rente schicken. Das gibt es nicht. TV4 ist auch so etwas mit 3/4 gut... aber der Kick fehlt. Aber man hatte auch beim AppleTV Jahre Zeit um eine richtige Revision zu machen...

Mal sehen was "sie" beim Cinema Display machen. Das alte 1200 Euro Ungetüm, das nicht mal design kompatibel zu den aktuellen MacBooks ist...
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Bei den Geräten gibt es zwei Möglichkeiten, der Akku ist hin, die Maus aber nicht -> komplett Müll. Die Maus ist hin, der Akku aber nicht -> komplett Müll. Und das völlig ohne Not, die alte Vorgehensweise war doch völlig in Ordnung. Dazu noch die Mondpreise und trotzdem wird der Mist sicher gekauft wie blöde.

So langsam habe ich Zweifel, sowohl an Apple, als auch an den Schönrednern.
 

SnejK

Reinette de Champagne
Registriert
29.07.09
Beiträge
423
Habe in einem Video "Magic Keyboard 2015 : Unboxing and Review" (1:17 - 1:22) gesehen, dass sie die neue Tastatur beim Tippen durchbiegt. Kann das jemand bestätigen?

Wenn das wirklich so ist, kaufe ich mir meinen iMac mit der großen, kabelgebundenen Tastatur.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.056
Was haben die sich blos dabei gedacht....?

Als das Design verabschiedet wurde, war in der Wirtschaftlichkeitsbetrachtung die Spalte "Macht Sinn" versteckt

Sorry Leute, ich vergess das im Internet immer: ;)

Keine Sorge, gibt noch ein paar hier, die sowas auch ohne Ironietags verstehen. Apple macht es einem halt zusehends schwerer, zwischen Ironie und Produktankuendigung zu unterscheiden.

Ich mein', mal ehrlich: Stellt euch vor, die Maus waere im April vorgetsellt worden Niemand, auch nicht in diesem Forum, haette die Produktfotos oder den Magazinbericht ernst genommen :)
 

MACerer

Stechapfel
Registriert
13.02.10
Beiträge
157
Bei meinem DAB+-Radio steckt ein Zubehör-Akku im Batteriefach. Der Akku lässt sich aufladen, tauschen und gegen Batterien auswechseln. So was hätte ich mir von Apple gewünscht.
 

tom

Meraner
Registriert
28.06.08
Beiträge
232
Was hat man jetzt an Maus und Tastatur weltbewegend neues besseres - was nach all den Jahren eine Neuauflage rechtfertigt samt Preissteigerung? Meine unaufgeregte Meinung - so hätte man die alte Maus und Tastatur weiter im Sortiment lassen können!

Ein Schelm, wer böses dabei denkt. Apple scheint m.M. nach zu wissen, dass die alten Versionen den Neuen Konkurenz machen würden ;)

... sonst hätte man die alten Eingabegeräte tatsächlich noch im Store gelassen.

Die Magic Mouse musste sich nie vor der Apple Mouse fürchten. Es gab genug gründe für die Magic Mouse.

Egal - die Neuen werden sich genauso gut oder schlecht verkaufen wie die alten Eingabegeräte. Wer auf den Preis schaut, kauft woanders. Das war schon immer so. Jetzt machen sie nur etwas mehr Umsatz bei gleichbleibendem Absatz.

Ich bin auf jeden fall froh' noch die alten, mit Wechselakkus bestückten Geräte (Trackpad und Tastatur) zu haben. Die Dinger halten ewig, weil ich das Verschleissteil (den Akku) selber wechseln kann ;)

... ich kann mir nur vorstellen, dass Apple das nicht gut findet - warum sonst ändert man das wohl ? ;)
 

grisu71

Auralia
Registriert
12.10.12
Beiträge
197
So langsam habe wirklich keine Lust mehr und überlege ernsthaft wieder zurück in die Windows Welt zu wechseln vorausgesetzt die Datenschutzproblemaitk in Windows 10 ändert sich.

Da kann man sich wirklich nur noch an den Kopf fassen.
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Ihr habt das mit der Mouse noch nicht verstanden. Da war keiner besoffen der den Ladeanschluss auf die Rückseite designed hat. Man brauch einfach 2. Mit der einen arbeitet man, während die andere auflädt. Man man das muss man echt noch erklären? *ironie aus*

Windows rückt mittlerweile in eine Engere Auswahl. Da gebe ich hier einigen Recht. Wir werden sehen was noch für Dinger von Apple kommen. Werde mir mal aus Spass an der Freude das neue XPS kaufen und schauen wie sich alles migrieren lässt :)

Leider noch ein bisschen warten bis es rauskommt....voraussichtlich ab dem 5.11.
 

MacLucky

Normande
Registriert
23.10.13
Beiträge
575
Als das Design verabschiedet wurde, war in der Wirtschaftlichkeitsbetrachtung die Spalte "Macht Sinn" versteckt

Stells mir grad Bildlich vor....Da sitzt die "IT-Designer-Elite" im Abhörsicheren Hochsicherheitskonferenzraum und "Brainstormt" über eine neue Magic-Maus2.

Da meint der eine,"Wir lassen das Design wie es ist" und alles klatscht Applaus ob der Tollen Idee.
Der Zweite sagt,"da muss ein Akku rein,mit Maximal 2Jahren Laufzeit"....wieder Applaus.
Der dritte meint,die Magic-Maus ist so aber immer noch brauchbar,wir machen ne Ladebuchse unten dran und ein 20iger im Preis obendrauf".

Die Elite klopft sich gegenseitig auf die Schultern und das Projekt Magic-Maus2 wird abgenickt und in Auftrag gegeben.
 

johnnybpunkt

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
08.12.12
Beiträge
641
Sorgen die neuen Geräte eigentlich auch noch für Störungen des Wlan? Muss auf dem Macbook (Pro 15, 2013) manchmal kurz Bluetooth ein- und auschalten, damit Internet geht (tritt insbesondere in Zusammenhang mit dem Ruhezustand auf)...
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Ich habe am MacMini late 2012 eine tolle andere Störung:
Wenn ich ein USB3.0 Gerät im Betrieb habe (externe Festplatte oder so) dann gibt es in der BlueTooth Verbindung zum TouchPad / Tastatur Verbindungsabbrüche.
Sehr ärgerlich.

Falls da wer ne Lösung hat. Externen BlueTooth Stick?
an ner USB Verlängersleitung?
Möglichst weit weg vom MacMini?

Wenn ja, welcher Stick geht?
Gleich einer mit BT 4.2 ?

Ich wäre echt wirklich stark an einer Lösung interessiert...
 

juan91

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.15
Beiträge
86
Apple ist das einzige Unternehmen das die Kuh so dreist melken kann und die Leute kaufen und kaufen und kaufen....Ich verstehs nicht....naja ich nutze eine Logitech K811, sieht hochwertig aus und hat beleuchtete Tasten und kostet 50€ und lässt sich per Knopfdruck mit vorgespeicherten Geräten verbinden...