• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple veröffentlicht Magic Keyboard, Magic Mouse 2 und Magic Trackpad 2

MacLucky

Normande
Registriert
23.10.13
Beiträge
575
...die Werbung mit der 08/15 Bank sagt dir was? :D

Logo....lol

xSparkasse_Faehnchen_MEDIUM_W.jpg.pagespeed.ic.d1UdDB4b7U.jpg
 

Shifty1848

Braeburn
Registriert
19.10.12
Beiträge
44
Ganz im Ernst, ich verstehe es nicht. Kann mir einer erklären, was sich die Verantwortlichen bei Apple aktuell denken? Erst USB Typ C mit großem Bambule feiern und dann nicht konsequent in alle Gerätschaften implementieren, sondern mit Lightning zweigleisig fahren. Die Neuerungen sind weitestgehend auch weit entfernt von Innovation. Dann dieser penetrante Drang danach alle Gerätschaften zu Wegwarf-Produkten zu gestalten. Die Krone wird dem Ganzen dann schlussendlich durch selbstbewusste Preise aufgesetzt.

Die Produkt- und Preispolitik bei Apple ist meiner Meinung nach echt nicht mehr feierlich und lässt sich mit objektiven Argumenten auch nicht mehr schönreden.
 
  • Like
Reaktionen: grisu71

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..hab noch ne neue unbenutzte Wireless Tastatur (bisherige Version) zu verkaufen
..bei Interesse bitte PN
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
aus Spass an der Freude das neue XPS kaufen
...kleiner Tipp - kauf Dir bloß nicht das QHD+ mit dem Touch Display. Wenn Du denkst ein macBook Retina spiegelt - hast Du das QHD von Dell noch nicht vor Dir gehabt. Locker 100% mehr Spiegelung - man ist gezwungen helle Hintergründe zu nehmen, da man sich andauernd ins Gesicht schaut. Nimm das matte FHD und passt...
 

grisu71

Auralia
Registriert
12.10.12
Beiträge
197
Macht sich sowieso keinen Sinn ein Touch Display an einem Notebook - oder? Aber das bringt Apple bestimmt auch bald. Macht keinen Sinn. Aber man hat einen Grund den Preis zu erhöhen und zwar mindestens im zweistelligen Bereich.
 

belinea

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.07.08
Beiträge
351
Die Magic Mouse lässt sich im iPhone Dock laden. DAS sollte nun endgültige die letzten Kritiker der neuen Magic Mouse verstummen lassen. :p
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    506 KB · Aufrufe: 117
  • Like
Reaktionen: saw und MacLucky

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.495
Bis jetzt habe ich Batterien in meiner Apple Ausstattung benutzt, Magic Mouse, Keyboard und Trackpad.
Heute habe ich dafür erstmal normale Akkus und ein Ladegerät bestellt.
Hätte das Keyboard noch eine Beleuchtung wäre ich eventuell schwach geworden aber so sehe ich für mich keinen Grund irgendetwas davon auszutauschen.
Das Trackpad wäre eventuell ganz lustig aber für die Force Touch Spielerei die ich eh nie nutzen würde bleibt es alles beim alten dafür sind die neuen einfach viel zu teuer.
 

grisu71

Auralia
Registriert
12.10.12
Beiträge
197
Wenn man wenigstens die alten Produkte noch anbieten würde!
Aber dann würde man wahrscheinlich kein einziges Neues verkaufen.

Ich kann es einfach immer noch nicht fassen. Es ist und bleibt einfach eine riesen Frechheit was Apple da mit seinen Kunden treibt. Ich habe echt keinen Bock mehr auf diesen Laden.
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Warum es bei der Wireless-Tastatur immer noch kein vollständiges Layout gibt, wird mir ein ewiges Rätsel bleiben. Nicht nur, dass der Nummernblock fehlt, ich suche auch jedesmal die Entf.-Taste bzw. Bild hoch/runter, Zeilenanfang und -ende.

Das kann doch nicht so schwer sein.
 
  • Like
Reaktionen: Ankaa

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
...kleiner Tipp - kauf Dir bloß nicht das QHD+ mit dem Touch Display. Wenn Du denkst ein macBook Retina spiegelt - hast Du das QHD von Dell noch nicht vor Dir gehabt. Locker 100% mehr Spiegelung - man ist gezwungen helle Hintergründe zu nehmen, da man sich andauernd ins Gesicht schaut. Nimm das matte FHD und passt...

Danke @ImpCaligula werde den Tipp beherzigen :) FHD langt mir auch, das QHD Touch benötige ich nicht wirklich wäre nur ne Spielerei, aber wenn das so nen Schminkspiegel ist lassen wir es lieber mal :D
 

Beagle01

Morgenduft
Registriert
31.03.15
Beiträge
167
Eine Frage: Wenn er die Wahl hat (also Maus/Tastatur nicht beim Mac mitgeliefert werden), wer kauft überhaupt freiwillig eine Magic Mouse? Apple Tastatur OK, aber ich kenne niemanden, dem die Maus der Preis von 70-90€ wert ist. Bis auf die paar netten Touch Gimmicks gibt es in der Preisklasse und darunter einfach besseres. Wer die Maus zum iMac dazu erhält, kann sie ja behalten (wir wissen ja noch nicht die Lebensdauer des Akkus), alle anderen kaufen sich wohl sowieso etwas anderes.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich brecht jetzt echt nieder!? Ist das tatsächlich die offizielle Aussage von Apple?
http://www.maclife.de/ratgeber/magic-zubehoer-10-dinge-noch-nicht-wussten-10070711.html

Zitat:
"Ein Teil des Design-Teams hat sich offenbar ausgiebig mit dem Sound der Magic Mouse 2 beschäftigt. Die neue Maus für den iMac hat nun Apple-Ingenieuren genau den „richtigen“ Sound, wenn sie über den Schreibtisch geschoben wird."

"Das Unternehmen war auch mit dem Gleitverhalten der alten Maus nicht vollständig zufrieden. Die Magic Mouse sei nicht gut genug über eine Oberfläche geglitten. Die neue Unterseite kommt nun mit Reibung besser zurecht – was wiederum Auswirkungen auf den nun „richtigen“ Sound hat."


Erstens ist die alte Apple Maus hervorragend über den Schreibtisch geglitten. Extrem einfach finde ich. Jetzt schubse ich sie an und dann fliegt sie mir vom Tisch, wenn ich nicht aufpasse? Aber das Beste ist mit dem Sound... ist da deren Ernst? Also meine Maus auf dem Tisch auf dem Mauspad - oder auf dem Tisch - macht keine wirklichen Geräusche oder eben wie wenn man ganz normal über den Tisch schiebt... und nun wollen die sich hingesetzt haben um den Maus Sound beim Schieben zu "verbessern"... völlig abgehoben und die Realität verloren? Also wenn das die Begründung ist...

Die Magic Mouse 3 wird dann von Apple kommentiert mit "wir haben Monate damit verbracht um die Maus neu zu designen. Wir haben es geschafft den Luftwiderstand beim schieben deutlich zu minimieren und dadurch ein ermüdungsfreies nie da gewesenes Nutzerlebnis schaffen... "....

Das "beste" ist aber, dass "der Apple Freund" - in dem Fall das Magazin - auch so berauscht ist, dass man sich alles so hin schreibt, wie es am besten passt...

Wir starten mit: "Rund sechs Jahre nachdem Apple die Magic Mouse auf den Markt gebracht hat, hat sich in diesem Bereich auch beim Nachfolger kaum etwas geändert."

Und enden mit: "...dass Apple nicht nur die iMacs, sondern auch das Zubehör stark überarbeitet und mit neuen und nützlichen Funktionen ausgestattet hat...."

3 mal 3 ist vier... und zwei macht neuen, ich mach mir die Welt...
 

auer_felix

Tokyo Rose
Registriert
17.12.13
Beiträge
69
Habe nicht wirklich das Verlangen nach den neuen Hardware Produkten. Die beste Neuerung ist der Akku, ansonsten finde ich keine Anwendung.
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..also mir ist das extrem wichtig. Ich mochte die Magic Mouse schon immer ..allein das Schiebegeräusch war suboptimal und hat den allgemeinen Perfektionsanspruch doch deutlich beschnitten.
In groß angelegten Labortests wurde zudem der Zusammenhang zwischen Schiebegeräusch der genutzten Maus und effektivem Workflow ja mehr als eindeutig nachgewiesen.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Alternativ:" jetzt bei iTunes, der richtige Sound für deine Maus, je nach Geschmack und Tischoberfläche"

Sind die Gummipuffer der Tastatur unten auch Soundtechnich abgestimmt ?
Das quietschen der alten war mir immer zu sehr techno ^^
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

grisu71

Auralia
Registriert
12.10.12
Beiträge
197
Tut mir leid Leute ich kann da nicht drüber lachen. Ein von mir so geliebtes Produkt so zu verunstalten.
Ich habe das Trackpad geliebt und es deshalb immer empfohlen.