• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple veröffentlicht macOS Sierra 10.12.2.

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Bei mir hat sich mit dem Update ein neuer Fehler eingeschlichen, plötzlich funktionieren die Timemachine-Backups auf meine Synology nicht mehr.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Scheint kein allgemeines Problem zu sein, das klappt bei mir weiterhin reibungslos.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.834
Kannst du dazu etwas mehr sagen? Ich nutze Apple Mail bestimmt seit 10.3 und hab noch nichts vermisst.

Bin aber immer offen für neue Funktionen

Ach naja, ich brauche gelegentlich personalisierte Serien-Mails (kein Spam) und da gibt es ein gutes Plug in. Außerdem gefällt mir der Junk-Filter ganz gut und ich kann die Konten in der Reihenfolge sortieren, wie ich es gerne hätte. Ich kann außerdem den Sieve-Filter meines Providers direkt bearbeiten. Das alles sind für mich nette Funktionen, die ich gerne so verwenden möchte wie sie sind.
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Zur Info:

Unser Problem, dass die Mail-Verschlüsselung nicht mehr funktionierte, konnte durch das Erstellen neuer Zertifikate gelöst werden.

Anscheinend wurden die Anforderungen an Zertifikate erhöht, die für Mail-Verschlüsselung akzeptiert werden. Ob das berechtigterweise so ist oder ein sich da ein Bug eingeschlichen hat, kann ich nicht beurteilen, da die Lektüre diverser RFCs bei mir keine Klarheit erbracht haben, sondern nur Kopfweh. :)
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Bei mir hat sich mit dem Update ein neuer Fehler eingeschlichen, plötzlich funktionieren die Timemachine-Backups auf meine Synology nicht mehr.
Was genau funktioniert denn nicht mehr?

Bei mir scheint es auch einen seltsamen Effekt zu geben. Ich benutze 2 NAS für Time Machine. Bei dem einem funktioniert es weiterhin einwandfrei, bei dem zweiten dauern die Backups plötzlich extrem lange (z.B. 8 Stunden für 15 GB).
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Was genau funktioniert denn nicht mehr?

Bei mir scheint es auch einen seltsamen Effekt zu geben. Ich benutze 2 NAS für Time Machine. Bei dem einem funktioniert es weiterhin einwandfrei, bei dem zweiten dauern die Backups plötzlich extrem lange (z.B. 8 Stunden für 15 GB).

Hi, es gab plötzlich Probleme mit der hinterlegten Benutzernamen/Passwort-Kombi und Timemachine war es nicht möglich Backups zu machen. Es kam immer Fehler -25..... (Rest der Zahlen weiß ich nicht mehr). Habe dann den Schlüsselbund von den Einträgen bereinigt und die Synology neu verbunden, seitdem läufts wieder. Und ich hatte das auch nur auf einem Mac, auf allen anderen lief das weiter wie gehabt.