• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple veröffentlicht macOS Sierra 10.12.2.

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Nein, er ist völlig falsch. Die Zeitanzeige könnte man vergleichen mit der Reichweitenhochrechnung des Bordcomputers.
Wenn die Anzeige aber im % ist, dann passt es doch.

Außerdem war das auch nur eine Anspielung. Hätte ja auch sagen können, eine Ehre ohne Zeiger oder Display. Oder eine Suppe und eine Gabel dazu usw. ;) .
 

Zwuckel

Antonowka
Registriert
04.11.10
Beiträge
354
Woher willst du wissen, welche Schriften der Empfänger installiert hat? Er könnte ja auch Linux oder sonstein OS benutzen.

Daher gilt nach wie vor für mich die Devise: E-Mail ist ein Plain-Text-Format. Formatierungen ob in RTF, HTML oder noch schlimmer Bilder im Footer oder gar PDF-Dokumente mit einem Haftungsausschluss haben darin genau nichts verloren. Das ist zumindest meine Meinung.
Da bist du mit deiner Meinung - zumindest in meinem Marktumfeld - aber ziemlich exklusiv. So kann ich meinen Kunden gegenüber nicht auftreten bzw. argumentieren, warum ich kein Logo etc. in meiner Signatur habe.

Vielen Dank für deine Sicht - hilft mir aber nicht weiter.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Wenn die Anzeige aber im % ist, dann passt es doch.

Entweder ist es falsch oder ich verstehe es falsch.

A) Akku:
1) Akkuanzeige in % ist relativ präzise und vor allem absolut.
2) Restlaufzeit ist auf Basis des aktuellen Verbrauchs geschätzt.

B) Tankanzeige:
1) Tankanzeige in 1/x ist relativ präzise und vor allem absolut.
2) Restreichweite ist auf Basis des aktuellen Verbrauchs geschätzt.

Apple lässt A)2) weg. Das ist ausschließlich vergleichbar mit B)2).
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Entweder ist es falsch oder ich verstehe es falsch.

A) Akku:
1) Akkuanzeige in % ist relativ präzise und vor allem absolut.
2) Restlaufzeit ist auf Basis des aktuellen Verbrauchs geschätzt.

B) Tankanzeige:
1) Tankanzeige in 1/x ist relativ präzise und vor allem absolut.
2) Restreichweite ist auf Basis des aktuellen Verbrauchs geschätzt.

Apple lässt A)2) weg. Das ist ausschließlich vergleichbar mit B)2).

Musst du immer alles so ernst nehmen? Es war ein Beispiel, dass man irgendwo etwas essentielles wegnimmt und sich dadurch etwas gravierend verändert...egal.

Außerdem ist die Tankanzeige träge (d.h. dann stimmt was der Fahrer sieht nicht unbedingt, ist nicht immer präzise). Es kann passieren, dass diese dem Verbrauch nicht hinterherkommt. Einige schauen ja auch wie Restreichweite ;) .
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Musst du immer alles so ernst nehmen?

Das Forum ist voll von unzutreffenden Vergleichen, die als Werkzeug genutzt werden, seine Meinung zu unterstreichen. Ich finde solche Vergleiche schwer erträglich, wenn sie einfach unlogisch sind, sorry. Bitte nimm es nicht persönlich.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Das Forum ist voll von unzutreffenden Vergleichen, die als Werkzeug genutzt werden, seine Meinung zu unterstreichen. Ich finde solche Vergleiche schwer erträglich, wenn sie einfach unlogisch sind, sorry. Bitte nimm es nicht persönlich.
Unlogisch ist es nicht, ist ja nur ein Beispiel (dem Menschen etwas essentielles, gewohntes wegnehmen) und ich habe meine Meinung nicht durchboxen wollen. Unlogisch wäre der Vergleich für mich, wie ein Auto ohne Lenkrad. Aber dann akzeptiere ich es einfach.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Kann immer noch keinen Bootstick erstellen (auch nicht mittels Terminal).
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Hilft dir zwar nicht, hab aber gerade eben einen erstellt, mittels Terminalbefehl, neueste Sierra Version aus dem AppStore geladen.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
1) Akkuanzeige in % ist relativ präzise und vor allem absolut.

Danke für diese erheiternde Stilblüte.

Eine (relativ präzise) relative Angabe als absolut zu bezeichnen hat schon was. :)

[SCNR]

Weiß man eigentlich worauf sich die %-Anzeige bezieht? Auf die ursprüngliche maximale Kapazität bei Auslieferung des Geräts oder auf die zuletzt beim Ladevorgang maximal erreichte Kapazität? (oder etwas ganz anderes?)
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Weiß man eigentlich worauf sich die %-Anzeige bezieht? Auf die ursprüngliche maximale Kapazität bei Auslieferung des Geräts oder auf die zuletzt beim Ladevorgang maximal erreichte Kapazität? (oder etwas ganz anderes?)

Ich gehe vom zweiten Punkt aus...Coconut Battery zeigt doch die Design und Full Charge Capacity an.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
D.h. dass des Einen Verbrauch in x Prozentpunkten im Zeitraum y auch nicht vergleichbar zum Verbrauch eines anderen ist - selbst bei identischer Nutzung - , da ja die "Full Charge Capacity" nicht zwingend gleich ist, trotz gleicher Modellreihe.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
D.h. dass des Einen Verbrauch in x Prozentpunkten im Zeitraum y auch nicht vergleichbar zum Verbrauch eines anderen ist - selbst bei identischer Nutzung - , da ja die "Full Charge Capacity" nicht zwingend gleich ist, trotz gleicher Modellreihe.
Davon gehe ich aus. Die Anzeige bezieht sich immer auf den jeweiligen Akku und die aktuelle Kapazität.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Ja, vergleichbar ist da eigentlich nicht viel, gerade die jetzt in akkuthread in Mode gekommenen vergleiche von zum Beispiel 2 Stunden Nutzung und noch 80% oder ich verliere pro beliebige Zeit 10% sind vollkommen Unnütz und nicht aussagefähig.
Einzig die Fehler, das sich so ein Teil bei guten akkustand ausschaltet oder nur 3 Stunden hält, also richtige Fehler Hardware oder Software basiert sind diskussionswürdig.
Alles andere ist nicht vergleichbar, da es praktisch unmöglich ist 2 identische Geräte was Hardware/Software Installation und aussernverbindungen( Netz, WLAN, bluetooth . etc) zu bekommen.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Bei mir läuft Mailapp auch flüssig. Ich weiß halt die Funktions-Vielfalt und die Möglichkeit der AddOns von Thunderbird zu schätzen.

Kannst du dazu etwas mehr sagen? Ich nutze Apple Mail bestimmt seit 10.3 und hab noch nichts vermisst.

Bin aber immer offen für neue Funktionen
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Da bist du mit deiner Meinung - zumindest in meinem Marktumfeld - aber ziemlich exklusiv. So kann ich meinen Kunden gegenüber nicht auftreten bzw. argumentieren, warum ich kein Logo etc. in meiner Signatur habe.

Vielen Dank für deine Sicht - hilft mir aber nicht weiter.

Du musst dich doch hoffentlich gegenüber deinen Kunden nicht rechtfertigen wie deine Signatur aussieht
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Da bist du mit deiner Meinung - zumindest in meinem Marktumfeld - aber ziemlich exklusiv. So kann ich meinen Kunden gegenüber nicht auftreten bzw. argumentieren, warum ich kein Logo etc. in meiner Signatur habe.

Mag sein, aber es gibt immer Wege, die Welt zu verändern. Wer mit mir kommunizieren will, muss sich damit abfinden, dass ich ihm keine unangeforderten Bilder oder sogar Tracker mitsende :)
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Kannst du dazu etwas mehr sagen?

Ich mische mich mal ein. Quicktext erzeugt variablenunterstützt und dadurch personalisierte Anworten oder Antwortvorlagen. Das spart mir unendlich viel Tipperei. Schon alleine das ewige "<Sehr geehrte Frau $Nachname>, <umbruch> <text> <Mit freundlichen Grüßen><umbruch><Mister Nirgendwo><$Signature> ist nur einen Klick entfernt und ich muss nur <text> ausfüllen.

Wozu habe ich einen Computer, wenn selbst einfachste wiederholende Tätigkeiten manuell ausgeführt werden müssen?
 
  • Like
Reaktionen: staettler