• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple veröffentlicht macOS Big Sur 11.2

Rainer Schmidt

James Grieve
Registriert
24.09.14
Beiträge
133
macos-bigsur-700x403.jpg


Rainer Schmidt
Apples neuestes Betriebssystem für den Mac wird aufgefrischt: Vor wenigen Tagen veröffentlichte Apple den Release Candidate 3 von macOS Big Sur 11.2. Heute steht das Update für alle Nutzer zur Verfügung.

Mittlerweile kann man sich beinahe die Uhr danach stellen: Entpuppt sich ein Release Candidate als Final Release Version, folgt diese meist binnen weniger Tage, manchmal auch nur Stunden. Als ich heute Vormittag den Mac mini M1 sowie das MacBook Pro startete, wurde ich auf beiden Geräten über das ausstehende Update benachrichtigt. Bislang läuft macOS Big Sur 11.2 genauso "unauffällig" wie die Version 11.1. Allerdings hatte ich aber auch mit keinerlei Problemen zu kämpfen. Ersten Berichten zufolge soll sich die Bluetooth-Konnektivität verbessert haben und nicht mehr ständig abbrechen. Denn davon gab es anscheinend eine Vielzahl von Betroffenen.
Fehlerbehebungen in macOS Big Sur 11.2


Die folgenden Fehler wurden mit dem neuesten Update behoben:
  • Externe Displays zeigen möglicherweise einen schwarzen Bildschirm an, wenn sie über einen HDMI / DVI-Konverter an einen Mac mini (M1, 2020) angeschlossen werden.
  • Änderungen an Apple ProRAW-Fotos in der Fotos-App werden möglicherweise nicht gespeichert.
  • iCloud Drive kann nach Deaktivieren der Option iCloud Drive Desktop- und Dokumentordner löschen.
  • Systemeinstellungen werden möglicherweise nicht entsperrt, wenn Sie Ihr Administratorkennwort eingeben.
  • Die Globus-Taste zeigt nicht den Bereich Emoji & Symbole an, wenn sie gedrückt wird.

Via MacRumors

[appbox appstore id1526878132]

Den Artikel im Magazin lesen.
 
  • Like
Reaktionen: u0679

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
Na dann gleich mal heute Abend installieren.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.785
Mittlerweile kann man sich beinahe die Uhr danach stellen: Entpuppt sich ein Release Candidate als Final Release Version, folgt diese meist binnen weniger Tage, manchmal auch nur Stunden.

Wobei es hier diesmal ja ganz überraschend zwei RCs gab - das gabs ja schon lange nicht mehr =)
 
  • Like
Reaktionen: Rainer Schmidt

lordlacky

Fießers Erstling
Registriert
03.02.14
Beiträge
126
Seit dem Update habe ich öfter mal Probleme, dass Safari einfach eine Website nicht öffnet. Der Ladebalken bleibt stehen. Nach einem Refresh wird diese sofort aufgerufen. Hat dies auch jemand?
 
  • Like
Reaktionen: adomuc

Rainer Schmidt

James Grieve
Registriert
24.09.14
Beiträge
133
Seit dem Update habe ich öfter mal Probleme, dass Safari einfach eine Website nicht öffnet. Der Ladebalken bleibt stehen. Nach einem Refresh wird diese sofort aufgerufen. Hat dies auch jemand?

Ich habe den Artikel NACH dem Update auf 11.2. verfasst und konnte nichts in der Form feststellen 🤷‍♂️
 
  • Like
Reaktionen: lordlacky

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
und Safaris Probleme wurde bestimmt nicht gefixt oder? :(
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Mail zeigt keine gelesenen Mails mehr als ungelesen an *freu*
 
  • Like
Reaktionen: Rainer Schmidt

Snoopsman

Fießers Erstling
Registriert
01.06.08
Beiträge
124
Ersten Berichten zufolge soll sich die Bluetooth-Konnektivität verbessert haben und nicht mehr ständig abbrechen. Denn davon gab es anscheinend eine Vielzahl von Betroffenen.

Oh ja, das wäre ja toll. Habe seit Anfang Dezember einen M1 MacMini und bis vor einer Woche keine Probleme mit dem Blutooth gehabt - seit Dienstag aber gefühlt ständig Unterbrechungen, sowohl der MagicMouse, der Tastatur und dem Bose SoundLink Mini. Katastrophe! Bin gespannt, ob es jetzt wieder normal läuft!
 

cryptosteve

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.04.17
Beiträge
410
Hier sind die Bluetooth-Probleme (die auch erst seit einigen Wochen bestehen) auch unter der neuen Version noch vorhanden. Netzwerk war auch schon weg und die erste Installation ist auch fehlgeschlagen.
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.087
Seit dem Update habe ich öfter mal Probleme, dass Safari einfach eine Website nicht öffnet. Der Ladebalken bleibt stehen. Nach einem Refresh wird diese sofort aufgerufen. Hat dies auch jemand?

Ja, aber nicht erst seit 11.2 sondern schon vorher. Hat also nicht unbedingt was damit zu tun.
 

Rainer Schmidt

James Grieve
Registriert
24.09.14
Beiträge
133
Bei mir ruckeln die Inhalte in Safari ebenfalls. Besonders ärgerlich weil der Mac mini mir hier 144Hz am Monitor auswirft und der Rest eigentlich fluffig läuft.
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.767
und Safaris Probleme wurde bestimmt nicht gefixt oder? :(
Gibt ein Fix dafür:
Firefox