• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari ruckelt bei youtube und anderen Seite.

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Hi,

Safari ruckelt seit der 14er Version bei youtube Seiten, also nicht beim Video sondern beim Content. Ich vermute dass es an der Javascript Umsetzung liegt, aber ohne diese ist youtube für die Katz.

Wann gedenkt Apple das zu korrigieren? Am Mac liegt es nicht, ich habe einen Mac Mini 2018 mit 32 GB RAM. Auch mit externer GPU (Sonnet mit Vega 64).
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.513
Hi,
das kann ich nicht bestätigen bzw. das einzige wirkliche Ruckeln, das ich bemerke, ist, wenn Content z.B. für den ListView vom JavaScript oder Dynamic HTML nachgeladen wird, was offensichtlich ja erst einmal an der Schnelligkeit der Internetverbindung liegt.

Du solltest vielleicht einmal den Prozess definieren, um das von Dir kritisierte Verhalten reproduzieren zu können.

Wann gedenkt Apple das zu korrigieren?
Bist Du heute auf Krawall gebürstet? Du kennst doch das Forum und Apple und dass hier niemand diese Frage beantworten kann.
Am Mac liegt es nicht, ich habe einen Mac Mini 2018 mit 32 GB RAM. Auch mit externer GPU (Sonnet mit Vega 64).
auch dabei: solange nicht klar ist, was Dich überhaupt stört, pics/vids or it didn't happen.
 

elgatoborracho

James Grieve
Registriert
25.04.15
Beiträge
135
Ich habe leider ein ähnliches Problem, zwar nicht auf Youtube, da ist bei mir alles flüssig, aber auf Disney+ ist scrollen leider die Hölle. Kann das noch jemand nachvollziehen?

iMac 27" Ende 2013, 3,2GHz i5, 24 GB RAM
macOS Mojave
Safari 14.0.2
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Bist Du heute auf Krawall gebürstet? Du kennst doch das Forum und Apple und dass hier niemand diese Frage beantworten kann.
Nein natürlich nicht. Ich bin nur genervt von Safari/Apple. Und ich habe eine super DSL Verbindung mit Ethernet, kein WLAN. Mac Os 11.1 Big Sur.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.513
ok, aber es hilft nichts, Du hast nichts beschrieben, was man überprüfen könnte. Meine Aussage von oben steht, Ruckeln tut es immer nur dann, wenn man quasi das Ende der Liste erreicht und nachladen muss. Beschreib mal, was Dich stört. (ich bin auf 10.15.7)
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Es ruckelt wenn man nach unten scrollen will (Ein Film ist geladen und muss nicht gerade laufen). Wie soll man ruckeln beschreiben? Ich scrolle nach unten und der Inhalt springt wieder nach oben. Erst mehrfaches Wischen bringt einen nach unten. Das Trackpad habe ich auch schon ausgetauscht. Und es liegt nicht am Bluetooth Bug. Den habe ich in den Griff bekommen (keine USB Hubs mehr anschließen).

Im Übrigen auch bei meinem 15" MBP 2018 (MacOs Mojave- Safari 14.02. Also liegt es nicht am Rechner
 

Benutzer 239228

Gast
Die aktuelle Technology Preview von Safari hat dieses Problem wohl gelöst. Bleibt die Frage wann dieser Fix die Allgemeinheit erreicht.
 

Benutzer 239228

Gast
Freut mich zu hören. Dieses Geruckel kam ja auch erst letztens als neues "Feature" dazu, mit einem der letzten Updates von Safari. Noch vor dem Release von Big Sur. Dann hoffe ich mal, dass dieses Problem mit einem der nächsten Updates dann behoben sein wird.

Besonders auf reddit oder Twitter ist es manchmal echt ein Krampf.
 

Benutzer 239228

Gast
Ich hoffe dass das mit dem kommenden Update von Big Sur behoben werden wird, und das steht ja quasi schon direkt vor der Tür. Wird wohl noch diese Woche kommen. Die Vorab-Version von Safari hat das Problem ja schon seit Wochen behoben.
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Ich möchte das aber auch bei den älteren Systemen auf denen Safari 14 läuft.