• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple veröffentlicht macOS Big Sur 11.0.1 für ausgewählte Nutzer

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.784
WWDC2020-Mac-Big-Sur-700x400.jpg


Jan Gruber
Die Zeit der selektiven Updates geht weiter - Apple hat macOS Big Sur 11.0.1 noch einmal veröffentlicht. Offenbar ist das Update nur für ausgewählte Nutzer verfügbar.

macOS 11 Big Sur ist dieses Jahr vergleichsweise spät erschienen - erst vor einer Woche, am 12. November, war es so weit. Mittlerweile ist sogar Version 11.1 schon im Test, diese Woche starteten die ersten Macs mit M1 Prozessor, für die Big Sur ebenfalls ausgelegt ist. Big Sur startete direkt mit der Version 11.0.1, seit Kurzem ist aber eine neue Buildnummer zum Download verfügbar.
macOS 11.0.1 Version 20B50 auf Servern verfügbar


Was Apple im neuen Build 20B50 angepasst hat, ist bisher unklar, es gibt auch keine Releasenotes dazu. Entdeckt wurde die neue Version von Aaron Zollo.
macOS Big Sur 11.0.1 has been updated with a new Build number. Previously it was 20B29. It seems you have to be on a previous build to get it though just like iOS 14.2 last night. pic.twitter.com/GWC3L77JS5

— Aaron Zollo (@zollotech) November 19, 2020



Via Twitter

Den Artikel im Magazin lesen.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Dann hoffen wir mal, dass die Probleme mit Big Sur auf den M1 und den 2013 Modellen behoben sind.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.496
Dann hoffen wir mal, dass die Probleme mit Big Sur auf den M1 und den 2013 Modellen behoben sind.
hatte ja schon mrmacintosh zitiiert: die Neuveröffentlichung hat die MBP 2013 (13") nicht mehr in der Kompatibilitätsliste, d.h. der Build lässt sich nicht installieren. Zeichen, dass Apple das Problem angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

gibgasmann

Meraner
Registriert
16.02.10
Beiträge
224
Läuft stabil und gut. Habe den Eindruck das es viel schneller ist . Ja ich durfte es auch schon installieren.
 

Pazl18

Erdapfel
Registriert
26.09.20
Beiträge
3
Ich habe es auf einem Macbook 13 Zoll installiert mit einer SSD rennt spitze ! Hier auf meinem iMac 2019 4K rennt es wirklich nicht besonders gut ! Trotz Clean Install braucht der iMac extrem lange zum starten und bei den Starts von Facetime, iMessages braucht es auch ziemlich lange für mein Gefühl. Das ist das erste Update wo ich sehr unzufrieden bin. Der 2013 Mac hat zwar eine SSD und ich ein Fusiondrive aber so war das noch nie schade. Ich hoffe jetzt konnte einiges behoben werden für die Macs die betroffen waren.