• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Apple veröffentlicht iPhone-Lightning-Dock für 45 Euro

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.965
Hm. Für das iPhone 4S Dock habe ich seinerzeit 29,00 € bezahlt. Warum soll ich nun für ein Dock auf Basis des Lightning-Anschlusses 45,00 € bezahlen? Ist das Funktionsprinzip und die Verarbeitungsqualität derart verändert worden, dass es den Aufpreis rechtfertigt?
.....
Na weil das neue keine Einbuchtung mehr hat.
Da mussten neue Spritzgussformen gefertigt werden und vermutlich wurde der gesamte Fertigungsprozess revolutioniert. Ähnlich wie bei der Apple Watch.
Früher wurde der Kunststoff gegossen, heute gespritzt, der Anschluss wurde früher ummantelt, heute umschlossen vom Kunststoff.
Du siehst, da wurden Technologien angewandt, die wurden bisher nur bei der Erforschung fremder Galaxien genutzt.
Es ist mir unbegreiflich, wie dies alles mit nur 50% Aufschlag möglich war, wenn wir die Preisangleichung einbeziehen, sogar noch weniger.

Tim, Respekt!
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
außerdem ist der Lightning in der Fertigung teurer als Stein alte 30 pin Anschluss. Früher... Wenn es mir zu teuer wird lass ich einfach den schei*** kein Telefon mehr, kein Mac, nix. Schreibt mir dann jemand Briefe, wie es hier so läuft?
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
So fertig....

Hab mir grad nochmal Gedanken gemacht über einen von Apple produzierten Super Zeitlupe HD Clip (natürlich mit dem iPhone produziert).

Hätte auch irgendwie etwas erotisches,wenn in Superslomo das iPhone in die Dockingstation ganz sanft eingeführt wird und mit musikalischer Untermalung von Barry White und der sonor tiefen Stimme fällt dann auch der recht kleine und marginal zu breite sich nach vorn verjüngenden Pömpel für einen sicheren und dauerhaften Stand nicht weiter auf....
 
Zuletzt bearbeitet:

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Das stimmt schon bedenklich, wenn man sieht, wie selbst eingefleischte Fans der Marke Apple so langsam kein Verständnis mehr für die Produkt- und Preispolitik aufbringen....
 

Apflap

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.12.09
Beiträge
665
Hm. Für das iPhone 4S Dock habe ich seinerzeit 29,00 € bezahlt. Warum soll ich nun für ein Dock auf Basis des Lightning-Anschlusses 45,00 € bezahlen? Ist das Funktionsprinzip und die Verarbeitungsqualität derart verändert worden, dass es den Aufpreis rechtfertigt?

Langsam verliere ich das Interesse an Produkten aus dem Hause Apple. Denn unter gleichbleibender Leistung werden sie immer teurer.

Ja sicher, da ist die Rückversicherungspauschale für spätere Schäden an der iphone-buchse vorberechnet, die "höchste Kundenzufriedenheit" kommt ja nicht von ungefähr :D
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Verdammt! Da hatte ich mir gerade ein Dock mit Lightning-Kabel für 6 € gekauft!

Im Ernst. Aber ich habe es gleich weggelegt, denn es kann auf Dauer nicht gutgehen, dass das iPhone nur mit der Buchse steht. Beim Einstecken und auch bei Bedienung im Dock entstehen Hebelkräfte, die weder für das Phone noch für das Dock gut sein können.

Eine "Rückenstütze" oder eine Art Slot wäre gut gewesen - aber so rollen sich dem Herrn Ingenör die Fußnägel auf.

function follows form = fail.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Hm. Für das iPhone 4S Dock habe ich seinerzeit 29,00 € bezahlt. Warum soll ich nun für ein Dock auf Basis des Lightning-Anschlusses 45,00 € bezahlen? Ist das Funktionsprinzip und die Verarbeitungsqualität derart verändert worden, dass es den Aufpreis rechtfertigt?
Ich schätze mal im Lightning-Dock wird genauso ein Mikrochip drinnen sitzen, wie in Lightning-Kabel. Zudem muss ja auch irgendwie das Audiosignal umgewandelt werden (das wird ja nicht wie beim 30-Pin-Connector direkt ausgegeben). Ob das deshalb 15 Euro mehr rechtfertigt? Keine Ahnung.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Ja, ich dachte mir, ich gebe mal die ultimative Entscheidungshilfe. Jetzt dürfte doch alles klar sein!
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 176034

in1cognito

Jerseymac
Registriert
26.07.08
Beiträge
458
Ich schätze mal im Lightning-Dock wird genauso ein Mikrochip drinnen sitzen, wie in Lightning-Kabel. Zudem muss ja auch irgendwie das Audiosignal umgewandelt werden (das wird ja nicht wie beim 30-Pin-Connector direkt ausgegeben). Ob das deshalb 15 Euro mehr rechtfertigt? Keine Ahnung.
Der sitzt ja schon im Kabel. Oder kommt das Dock mit MicroUSB?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Der sitzt ja schon im Kabel. Oder kommt das Dock mit MicroUSB?
Nö, trotzdem werden zumindest für die Audioausgabe Mikrochips drinnen sitzen müssen. Und genauso auch im Lightning-Verlängerungskabel (ist ja quasi nix anderes).
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Der sitzt ja schon im Kabel. Oder kommt das Dock mit MicroUSB?
emoji87.png
Mit USB C und da werden bestimmt keine Chips mehr verbaut. Die werden vorher gegessen. :D
Nein es muss das normale Lightning Kabel verwendet werden das beim iPhone zB da ist. Im Dock muss ein Chip verbaut sein sonst könnte das nicht mit dem iOS 8 zwang funktionieren.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
das auf dem Bild mit C-iPhone auf dem Dock ein 5C mit TouchID gezeigt wird?
Warum ein Touch? Das letzte Bild dürfte das 5C sein. Da sehe ich aber kein Touch. Die ersten Bilder sind das 6er und das vorletzte ein 5S oder?
Das erste mit dem blauen Rand ist ja ein 6er mit Cover drum :p
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Bei dem letzten schwarz/roten iPhone? mmmh.. Ich nicht :) Das spiegelt sich wahrscheinlich nur so.
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Einfach einen NFC-Chip in die Hose Nähen und schon ist das Handy lautlos, wenn es in der Hosentasche ist. ;)


Was man noch nie besessen hat, vermisst man in der Regel eher nicht. Aus diesem Grund vermisse ich auch einen Bentley nicht. :D

Also in dem Zusammenhang erinnere ich mich an mein Blackberry, das ultimative Smartphone aus grauer Vorzeit: Einfach in die Tasche stecken und war der Klingelton aus und Vibration an. Hatte irgendwas. Gute alte Zeit. :innocent:
 
  • Like
Reaktionen: in1cognito

Mitglied 105235

Gast
@maddi06 & @Houseknecht

Die Bilder von Links nach Rechts

  1. Dock von Vorne
  2. Dock mit iPhone 6 in Blauer Schale
  3. Dock mit iPhone 6 oder 6+
  4. Dock von Hinten
  5. Dock von Oben
  6. Dock mit iPhone 6+ in Blauer Schale
  7. Dock mit iPhone 5s
  8. Dock mit einen 4" iPhone mit Touch ID und Farbiger Rückseite

Ein iPhone 5c kann es nicht sein, denn das hat keine Touch ID und dazu kommt das der Button vom 5c noch diese Viereck drauf hat.

Home-Button-repair-do-it-yourself-on-iPhone-43x43.png
 
  • Like
Reaktionen: Houseknecht