• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Magazin Apple veröffentlicht iPhone-Lightning-Dock für 45 Euro

in1cognito

Jerseymac
Registriert
26.07.08
Beiträge
458
Müsste mit den iPhone auch möglich sein, gibt ja so "Induktionslautsprecher" wo man nur das iPhone (oder auch andere Smartphones) drauf legen muss und schon spielt die Musik ab.
Nix induktion. Bluetooth.
Und die liegen auch nur da in ner Ablage.
Man muss sie von Hand Paaren.
Ein offenes NFC ist da schon sehr viel komfortabler.
Nen Sticker neben der Tür, einmal programmiert... Smartphone kurz drangehalten, Zack! Zuhausemodus.
Wieder dran...Zack! Straßenmodus.
Das gleiche auf der Arbeit im Spind.
Im Auto...einmal dran, sofort ohne groß auf dem Smartphone rumfummeln müssen der jeweilige Modus aktiv.
Apples Versions von NFC beschränkt sich lediglich auf Apple pay.
 

Mitglied 105235

Gast
Nix induktion. Bluetooth.
Und die liegen auch nur da.
Man muss sie von Hand Paaren.
Wie es scheint hast du nur aus Erinnerungen was geschrieben, hier mal ein Link zu Induktionslautsprechern die nicht über Bluetooth arbeiten und auch nicht gekoppelt werden müssen.

Ich habe nicht die Details angeschaut nur kurz die Produkte an und da steht dann definitiv dabei kein Kabel, kein Bluetooth und kein Koppeln.

Nen Sticker neben der Tür, einmal programmiert... Smartphone kurz drangehalten, Zack! Zuhausemodus.
Wieder dran...Zack! Straßenmodus.
Das gleiche auf der Arbeit im Spind.
So ne Wohnung möchte ich gern mal sehen, gibt sicherlich einige die hier dann übertreiben und sich überall so Sticker hin kleben und dann schaut es irgendwann Kacke aus.

Im Auto...einmal dran, sofort ohne groß auf dem Smartphone rumfummeln müssen der jeweilige Modus aktiv.
Ich kleb mir schon keine Sticker außen aufs Auto, da werde ich innen sicherlich nicht damit anfangen.


Abgesehen davon, so viele Modien gibt es beim iPhone nicht das sich so etwas lohnen würde. Verstehe eh nicht warum man nicht ein paar Profile erstellen kann, das ging bei jeden Uralten Handy aber bei einen Highend Smartphone wie dem iPhone nicht...


Ach ja bitte erklär mir noch wo der Grundlegende Unterscheid sein soll zwischen einmal paaren und einmal einen Sticker programmieren... Ob ich nun das Gerät einmal Koppel oder ich einen Sticker ein mal programmiere macht für mich nämlich keinen Unterschied. Wo soll nun hier der Vorteil genau liegen? Hab kein in dem sinne richtig fähiges NFC Gerät und währe auch nicht so der Fan das man sich tausende von Sticker dann wo hin kleben kann, daher habe ich mich damit 0 befasst.
 

in1cognito

Jerseymac
Registriert
26.07.08
Beiträge
458
Wie es scheint hast du nur aus Erinnerungen was geschrieben, hier mal ein Link zu Induktionslautsprechern die nicht über Bluetooth arbeiten und auch nicht gekoppelt werden müssen.

Ich habe nicht die Details angeschaut nur kurz die Produkte an und da steht dann definitiv dabei kein Kabel, kein Bluetooth und kein Koppeln.

So ne Wohnung möchte ich gern mal sehen, gibt sicherlich einige die hier dann übertreiben und sich überall so Sticker hin kleben und dann schaut es irgendwann Kacke aus.

Ich kleb mir schon keine Sticker außen aufs Auto, da werde ich innen sicherlich nicht damit anfangen.


Abgesehen davon, so viele Modien gibt es beim iPhone nicht das sich so etwas lohnen würde. Verstehe eh nicht warum man nicht ein paar Profile erstellen kann, das ging bei jeden Uralten Handy aber bei einen Highend Smartphone wie dem iPhone nicht...


Ach ja bitte erklär mir noch wo der Grundlegende Unterscheid sein soll zwischen einmal paaren und einmal einen Sticker programmieren... Ob ich nun das Gerät einmal Koppel oder ich einen Sticker ein mal programmiere macht für mich nämlich keinen Unterschied. Wo soll nun hier der Vorteil genau liegen? Hab kein in dem sinne richtig fähiges NFC Gerät und währe auch nicht so der Fan das man sich tausende von Sticker dann wo hin kleben kann, daher habe ich mich damit 0 befasst.
Es geht hier nicht um phantasialandaufkleber. Schonmal NFC-sticker gesehen?
ImageUploadedByApfeltalk1432120773.365763.jpg
Die kann man unter die Tapete kleben. Oder an versteckte stellen. Hinter Abdeckungen, die es ja in Autos zahlreich gibt. Bei mir sieht man keinen einzigen.
 

in1cognito

Jerseymac
Registriert
26.07.08
Beiträge
458
Grundsätzlicher: Was ist der Sinn eines "Zuhause-Modus"?

Klingelton leise, wlan an, Display dunkler. Automatische Verbindung zu Geräten, evtl Apps starten.
Der Möglichkeiten sind kaum Grenzen gesetzt.
Straßenmodus eben das Gegenteil.
Ohne groß im Menü rumzuwurschteln.
Einfach durch dranhalten an den Sticker.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Es geht hier nicht um phantasialandaufkleber. Schonmal NFC-sticker gesehen?


Die kann man unter die Tapete kleben. Oder an versteckte stellen. Hinter Abdeckungen, die es ja in Autos zahlreich gibt. Bei mir sieht man keinen einzigen.
Mit so einem neumodischen Hexenkram darfst du einem Apple User doch nicht kommen. NFC ist natürlich völlig nutzloser Mist, weil Apple es nicht unterstützt. Von QI ganz zu schweigen.
 

in1cognito

Jerseymac
Registriert
26.07.08
Beiträge
458
Diese genaue Funktionsweise von diesem "NFA" würde mich auch interessieren. Sehr Wahrscheinlich greifen sie wohl lediglich die Induktion vom Handylautsprecher ab und verstärken diese einfach.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Mitglied 105235

Gast
Es geht hier nicht um phantasialandaufkleber. Schonmal NFC-sticker gesehen?
Anhang anzeigen 122165
Die kann man unter die Tapete kleben. Oder an versteckte stellen. Hinter Abdeckungen, die es ja in Autos zahlreich gibt. Bei mir sieht man keinen einzigen.
Nein habe ich nicht gesehen, ich habe nun wirklich an einen Sticker gedacht denn man offensichtlich wo hin klebt ^^

Gut wenn man es theoretisch hinter einer Tapete anbringen kann, dann wären sie ja doch eine Überlegung wert.
 

Aladan

Braeburn
Registriert
06.05.15
Beiträge
43
Also ich habe grundsätzlich nichts gegen Original Zubehör. Selbst der Preis wäre jetzt noch ertragbar (ist halt typisch Apple). Aber was hat der Designer-Student bei denen bitte geraucht? Keine Stabilität für das Gerät und dann auch noch auf einem Hubbel?

Klar, ist es schön, wenn man die Möglichkeit hat, seine Hüllen drauf zu lassen.

Aber ich sehe schon kommen, wie irgendwer aus versehen dagegen drückt und schon hast einen kaputten Anschluss..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: saw

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Mit so einem neumodischen Hexenkram darfst du einem Apple User doch nicht kommen. NFC ist natürlich völlig nutzloser Mist, weil Apple es nicht unterstützt. Von QI ganz zu schweigen.

So würde ich das nicht sagen, aber für mich (!) gibt es keine sinnvolle Anwendung dafür. Ich fahre Mietwagen, ein eigenes Auto habe ich nicht. Da klebe ich gar nix rein. Außerdem verwende ich das Navigon im iPhone (damit ich nicht 1000 verschiedene Navis bedienen lernen muss und weil meine Standardziele dann auf Knopfdruck abrufbar sind) also brauche ich eh ein Kabel. Telefon muss ich eh bei jedem neuen Wagen neu pairen.

Ob mein iPhone leise gestellt ist oder nicht, richtet sich danach, ob ich es in der Hosentasche (wo ich den Vibrationsalarm merke) trage oder nicht und nach der Uhrzeit.

Das einzige ortsbezogene, was ich habe, sind Erinnerungen ("Medikamente dabei?" beim Verlassen des Hauses und so Kram), die gehen auch ohne NFC.

Warum also sollte ich NFC vermissen?
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Klingelton leise, wlan an, Display dunkler. Automatische Verbindung zu Geräten, evtl Apps starten.
Der Möglichkeiten sind kaum Grenzen gesetzt.
Straßenmodus eben das Gegenteil.
Ohne groß im Menü rumzuwurschteln.
Einfach durch dranhalten an den Sticker.
Fantasie hätte ich - und meine Freundin auch ein NFC-fähiges Smartphone. Aber ich habe nach wie vor noch nichts gefunden, was ich bräuchte.
WLAN: Loggt sich automatisch ein.
Klingeltöne: Hab das Smartphone in der Hosentasche (beim 5s ist das ja noch möglich) und zusätzlich immer auch Vibrationsalarm an; da müssen die Töne nicht laut sein.
Geräte: Habe einen AirPlay-Lautsprecher, der aber zu 99% der Zeit im Standy ist und auch bleiben soll.
Welche Apps ich jedes einzelne Mal beim Betreten oder Verlassen des Hauses starten soll, weiß ich wirklich nicht.

Um der hier inzwischen üblichen Argumentation "du brauchst es ja nur nicht, weil Apple das nicht hat" zu umgehen will ich gleich anmerken, dass mein nächstes Smartphone vermutlich ein Windows Phone wird und ich damit NFC bekomme, ob ich will oder nicht.

Schadet ja auch nicht. Aber für mich klingt das Ganze immer noch nach klassischer Geek-Bastelei: "Ich habe eine Woche lang an meiner Kaffeemaschine gebastelt, damit sie mir Kaffee kocht, sobald ich heimkomme. Dadurch spare ich mir fünf Sekunden Arbeit pro Tag. Ich muss jetzt zwar jedes Mal, wenn ich was in der Wohnung vergessen habe noch schnell nen Kaffee kippen, aber - hey - ich hab gebastelt!"
 
  • Like
Reaktionen: saw und Frank SoS

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Schadet ja auch nicht. Aber für mich klingt das Ganze immer noch nach klassischer Geek-Bastelei: "Ich habe eine Woche lang an meiner Kaffeemaschine gebastelt, damit sie mir Kaffee kocht, sobald ich heimkomme. Dadurch spare ich mir fünf Sekunden Arbeit pro Tag. Ich muss jetzt zwar jedes Mal, wenn ich was in der Wohnung vergessen habe noch schnell nen Kaffee kippen, aber - hey - ich hab gebastelt!"
Wenn du es schaffst, es mit einem programmierten NFC Tag hinzubekommen, dass die richtige Menge Kaffee mit dem richtigen Mahlgrad gemahlen wird, der Kaffee mit dem richtigen Anpressdruck getampert wird und die Maschine mit der richtigen Temperatur und dem richtigen Druck den perfekten Espresso zaubert, schlage ich dich für einen Nobelpreis vor. :D
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ob mein iPhone leise gestellt ist oder nicht, richtet sich danach, ob ich es in der Hosentasche (wo ich den Vibrationsalarm merke) trage oder nicht und nach der Uhrzeit.
Einfach einen NFC-Chip in die Hose Nähen und schon ist das Handy lautlos, wenn es in der Hosentasche ist. ;)

Warum also sollte ich NFC vermissen?
Was man noch nie besessen hat, vermisst man in der Regel eher nicht. Aus diesem Grund vermisse ich auch einen Bentley nicht. :D
 
  • Like
Reaktionen: in1cognito

Mr.Smith

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
09.10.09
Beiträge
330
Und dann ist nichtmal ein Ladekabel und/oder Netzteil dabei …
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Einfach einen NFC-Chip in die Hose Nähen und schon ist das Handy lautlos, wenn es in der Hosentasche ist. ;)

In alle Hosen. Mal ehrlich: Leise stellen und wegstecken ist eine Bewegung, wenn man das öfters macht....

Vermissen kann man nicht nur, was man besessen hat, sondern auch, was man von anderen kennt.
 
  • Like
Reaktionen: technikelse

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
NFC Sticker sind eine witzige Sache. Nur meistens machen sich die Leute das Leben damit nur umständlicher statt einfacher.

Ich brauche und will keinen Sticker um BT oder WLAN an oder aus zu schalten, ich will mich gar nicht um sowas kümmern müssen. Das ist einfach alles immer empfangsbereit und gut ist, der Stromverbrauch davon ist heutzutage in der Praxis einfach kein Thema mehr...

Und um mein iPhone Lautlos zu schalten laufe ich nicht zum nächsten Sticker da habe ich direkt den Schalter am Gerät...

Geräte per NFC zu verbinden ist zwar imho nett und sinnvoll, aber meine BT Geräte verbinden sich sowieso automatisch, man würde also nur beim ersten Setup 10 Sekunden sparen, von daher fände ich es nett wenn es ginge, aber vermisse es nicht besonders...

Zum Thema Dock: Ich frage mich ja nur warum ausgerechnet jetzt? Sowas müsste eigentlich zum Start bereitstehen oder kurz danach, oder halt gar nicht. Jetzt das Dock zu diesem Preis auf den Markt werfen ist irgendwie seltsam...
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Hm. Für das iPhone 4S Dock habe ich seinerzeit 29,00 € bezahlt. Warum soll ich nun für ein Dock auf Basis des Lightning-Anschlusses 45,00 € bezahlen? Ist das Funktionsprinzip und die Verarbeitungsqualität derart verändert worden, dass es den Aufpreis rechtfertigt?

Langsam verliere ich das Interesse an Produkten aus dem Hause Apple. Denn unter gleichbleibender Leistung werden sie immer teurer.
 
  • Like
Reaktionen: quiddjes

Mitglied 161234

Gast
Die Meinung anderer als Schwachsinn abzutun nur weil man anders denkt ist natürlich auch ein Ausdruck hoher Intelligenz... :)

Nein, aber eine Meinung als Schwachsinn abzutun, weil diese wenig bis keinen Sinn (aufgrund der enthaltenen Schlussfolgerungen) ergibt, ist durchaus valide und allgemein anerkannt.
Nur weil jemand Produkte, welche quantitativ gesehen einen hohen Geldbetrag gekostet haben, aber ein angemessenes PLV aufweisen, besitzt, ergibt es eben wenig bis gar keinen Sinn, dass er sich nicht beschweren darf, wenn ein Produkt ein schlechtes PLV hat.

Vielleicht sollte man endlich kapieren, dass man eben seine Meinung sagen darf, aber sich nicht wundern, wenn andere diese eben wenig sinnhaft finden.

Und das Gesabbel zum Thema Intelligenz ist so ... naja ... wie das Niveau-Blabla und "Orthographie und Grammatik"-Gesülzte.