• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Apple veröffentlicht iOS 9

Dr.No

Alkmene
Registriert
13.09.13
Beiträge
33
Schade, ich hatte gehofft,dass der Kalender etwas aufgebohrt wird. Da hat es aber keine Veränderung gegeben. Werde ich weiterhin Fantastical nutzen. So ist der Hauseigene Kalender unbrauchbar.
 

Ich wars nicht

Kaiser Wilhelm
Registriert
13.11.12
Beiträge
179
IOS 9 lies sich problemlos auf allen Geräten die hier so rumliegen installieren. Da muss doch was faul sein...........
 

ios9-Fehler

Golden Delicious
Registriert
18.09.15
Beiträge
11
Hallo, habe möglicherweise eine Lösung gefunden für das Problem, wenn man von ios7 auf ios9 gegangen ist - KEINE GARANTIE, daß das wirklich funktioniert... werde es wohl gleich selbst probieren.

-von anderem Forum (https://discussions.apple.com/thread/7218797?start=0&tstart=0 )-------
Hi all, I HAVE A FIX!



Spent the last 12 hours pulling my hair out trying to find a solution to the problem - and I think I have one!



Did a bit of Googling and a guy on Reddit had the solution that worked for me. I upgraded from iOS 7 to iOS 9 and that caused an issue when I tried to restore my back up. However, by downgrading to 8.1.4 (as it is still signed), restoring the back up (my files all returned, but my apps disappeared strangely..) and THEN update to iOS 9 and it finally worked.



Here's the solution:



Finally fixed it! You have to downgrade to 8.4.1. Outlined the steps below.

Step 1 - Backup your pictures! Even though you can't get to your phone and use it you should still be able to backup your pictures

Step 2 - Download IOS 8.4.1 for your iPhone or iPad from this site --> https://ipsw.me/8.4.1

The file was taking a while to download for my phone so I searched the filename on Google and downloaded from Mega.

Step 3 - Reboot phone into DFU mode - hold down power button and home button - when it reboots let go of power button - still hold home button

At this point it will ask you to connect your phone to iTunes - will have to connect phone to the computer.

Step 4 - Hold down the Option (Mac) or Shift (Windows) and and then click restore.

Step 5 - Browse to the 8.4.1 file you downloaded and select it. This should restore to the previous IOS version. Note: This will wipe phone.

Step 6 - Restore from backup. Hope that you backed up before attempting to update.



Hope this helps you all! :)



EDIT: Reinstalled the apps by going into the app store and viewing my purchases - they're all there. Downloaded them all and they all sorted themselves back into their categories as I had them before. Whatsapp conversations were also restored so it works. HOORAY!

See the answer in context
I have this question too Show 168 Likes (168)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Also bei mir (iPhone 6) findet sich weder in der Mitteilungszentrale noch in den Einstellungen für Batterie eine Möglichkeit das Batterie-Widget einzustellen...

Einstellungen > runterscrollen >Batterie> klick darauf und zu oberst steht *Stomsparmodus)

Nicht in der Mitteilungszentrale sondern in den Einstellungen dort wo man auch Battreiladung in % einstellen kann. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Eigentlich wollte ich heut updaten aber da es wohl bei einigen Probleme gibt werde ich wohl noch bis iOS 9.2 warten.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Nicht in der Mitteilungszentrale sondern in den Einstellungen dort wo man auch Battreiladung in % einstellen kann.
Was machst du denn mitten in der Nacht hier? :D
Die Info ist nicht ganz richtig. Es gibt User die bekommen in der Mitteilungszentrale (beim Bearbeiten der Widgets) das Batteriesymbol angezeigt.
Richtig wäre: @jOBS Das gehört da gar nicht hin. Ist es weg wenn du das iPhone neu startest? Zu bearbeiten geht nicht.
 

v1p

Golden Delicious
Registriert
21.01.14
Beiträge
9
Also meine iOS 9 Installation auf dem 4S läuft tadellos. Allerdings von 8x hoch, nicht von 7.
 

jOBS

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.06.15
Beiträge
436
Die Info ist nicht ganz richtig. Es gibt User die bekommen in der Mitteilungszentrale (beim Bearbeiten der Widgets) das Batteriesymbol angezeigt.
Richtig wäre: Das gehört da gar nicht hin [...]

Genau so habe ich mir das auch gedacht. Ich persönlich sehe dieses Widget auch korrekterweise gar nicht. Es ging nur um einen anderen Post hier, wo jemand das Widget sah aber keine Watch hatte. ;)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Eigentlich wollte ich heut updaten aber da es wohl bei einigen Probleme gibt werde ich wohl noch bis iOS 9.2 warten.
emoji20.png
Was für Probleme? Wenn du Zwei hast mach das Update doch. Bei mir ging es nur recht lang. Aber alles über OTA gezogen und läuft bisher alles wie es soll. Je später der tag desto länger wird es gehen. Du bist nicht alleine der Updates zieht.

Viel Glück beim Update. Das wird schon :)
 

laerning

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
529
Ich kann mich bisher auch nicht beschweren.
Über die Dauer des Updates kann ich nix sagen, ich hatte den Download Mittwoch Abend noch angefangen bin aber dann eingeschlafen. >.<
Hab's gestern früh dann installieren lassen. Keinerlei Schwierigkeit. Läuft auch flüssig bei mir. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Oh ich hoffe nur das, dass iPad 2 von iOS7 direkt über OTA auf iOS9 aktualisiert werden kann. Ansonsten habe ich ein Problem.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Wie lange das Update dauert ist mir schnurz. Einige berichten von rucklern selbst bei neu aufsetzen. Das ist es mir nicht wert. 8.4.1 läuft bei mir richtig gut.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Einige berichten von rucklern selbst bei neu aufsetzen.
Du sagst es einige . Du hast aber auch das Dokument von @echo.park gelesen das verlinkt wurde (Appleseite).
Anwort von ihn weil ich kein Englisch kann

Ein Haufen schwerer Sicherheitslücken wurde geschlossen, von denen die Kriminellen da draußen hoffentlich erst jetzt erfahren werden.
Wenn man das so liest, will man kein iOS 8 mehr nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

manni

Boskoop
Registriert
08.12.08
Beiträge
40
iCloud-Backup aktiviert? Wenn ja, hätte Handbuch lesen geholfen - das Backup startet nämlich bei Verbindung mit Strom und gesperrtem Home-Screen.
Aber ist ja gut, dass es wieder geht.

Das iOS9-Upgrade ist bisher das schmerzloseste Upgrade ever. OTA, 5min gewartet, installieren bestätigt, nochmal 5min - und alles fertig und geht.

Und zwar mit allen beteiligten Sendeanstalten (allen iOS-Geräten).


wenn ich iCloud nicht aktiviert habe sollte somit auch kein Backup laufen. Aber nun ja ich nehme das mal als gegeben hin :D
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Ich habe jetzt gestern Abend mal auf dem 6er meiner Freundin geschaut. WhatsApp und auch alle anderen Apps starten ohne Gedenksekunde unter 9.0. Nicht so wie auf meinem 6er. Bei mir sind es aber auch nur 2-3 Apps. Die anderen laufen, die Starbucks-App startet überhaupt nicht und stürzt ab.

Werde mein iPhone jetzt mal komplett zurücksetzen und ein Backup aus der Cloud ziehen. Dann sollte alles sauber laufen.
EDIT: Bis auf die Apps, die gar nicht mehr laufen ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
wenn ich iCloud nicht aktiviert habe sollte somit auch kein Backup laufen. Aber nun ja ich nehme das mal als gegeben hin :D
ach, weißt Du - wir sind mittlerweile bei Post 515 in diesem Thread. 80% aller Posts sind über a) Gott und die Welt, b) "Ich habe jetzt iOS9!", c) "Ich mache mir iOS9 nicht drauf!", d) "Apple ist scheiße!" und e) irgendwas anderes, was wirklich überhaupt nichts mit dem Thema zu tun hat. Die restlichen 20% teilen sich auf Mitteilungen von sachkundigen Mitforenten auf, die unterbrochen werden von Fragen von anderen Mitforenten, die dieselbe Information suchen, aber sich nicht die Mühe machen, die bereits geschriebene Info auch zu lesen. An dem Punkt stehe ich gerade und kann das sogar ein bisserl nachvollziehen - in so einer flachen Forumshierarchie blickt einfach keiner mehr durch, wenn es so läuft, wie es läuft. Kurzum, wenn ich irgend eine wichtige Info von Dir nicht beachtet haben sollte: mea culpa! Ich bin einfach genauso überfordert wie jeder sonst, wenn Info, Frage und Antwort nicht direkt untereinanderstehen.
 
  • Like
Reaktionen: m0Eller

Magic1111

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.02.13
Beiträge
392
Also ich finde das Schließen von Apps nun etwas umständlicher als vorher!

Bei einem Doppelklick auf den Homebutton waren die (im Hintergrund) geöffneten Apps bisher schön nebeneinander angeordnet und man konnte sie mit Wischgeste nach oben schließen.

Jetzt mit iOS 9 sind sie so "gefächert" und der Homescreen ist immer an erster Stelle, sodass ich das Schließen per Wischgeste nach oben nun umständlicher finde!

Mache ich was falsch, oder empfindet ihr das auch?
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Üben - bei mir geht das Schließen deutlich schneller :)
 

ron_iz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.05.10
Beiträge
331
Ich beobachte am iPad Air 2 seit dem iOS 9 drauf läuft ein träges drehen des Bildschirminhalts wenn ich das Gerät drehe. Teilweise braucht es mehrere Versuche bis das Bild in den Landscape Modus wechselt und umgekehrt.
Hat das noch jemand beobachtet?

Das Update klappte ja ansonsten hervorragend auf allen Geräten.