• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Feature Apple veröffentlicht iOS 9

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
Erstes Fazit auf meinem iPad 3: Läauft gut und flüssig wenn es denn läuft. Oft treten komische Bugs auf, oder das System stürzt komplett ab.
Aber das schlimmste: Aus unerfindlichen Gründen werden Content-Blocker auf alten iPads nicht unterstützt. Das war mit Abstand das Feature, auf das ich am meisten gewartet habe. Dicker Finger in Richtung Apple.

Wie das ganze auf meinem iPhone 6 läuft? Werde ich mitteilen, sobald iOS9 drauf ist. Momentan lädt das ganze noch... Seit 8,5 Stunden.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Der Adblocker "Crystal" funktioniert nach einem ersten Test leider nicht gut.

Bei dem AdBlocker Chrystal gab es einen Snychronisationsbug mit der Blacklist, der soeben behoben wurde.

Jetzt tut der AdBlocker auch seine Arbeit deutlich besser.
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
Also mein 6er hat nach dem Update über Nacht 11% Akku verloren obwohl nur eine App offen war,
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Danke an die Helfer bezüglich des Updates. Das iOS ist jetzt richtig gut geworden. Hatte nach der anfänglichen Fehlermeldung mit etwas Anderem gerechnet.

Sogar auf einem alten Mini.

Well done Apple!
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Also mein 6er hat nach dem Update über Nacht 11% Akku verloren obwohl nur eine App offen war,

Hast du es nach dem Update einmal neu gestartet?
Ich würde mir da mal keine Sorgen machen, muss ja auch erst einmal alles initialisiert und indiziert werden, oder?
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
Ja Neustart gemacht und gerade eben einen Reset mal sehen.
 

Tili

Bismarckapfel
Registriert
12.08.10
Beiträge
147
Kurze Frage, sollte nicht auch auf dem iPhone, mit iOS9 die "Trackpad-Tastatur" kommen oder hatte sich das doch wieder erledigt und es ist nur an mir vorbeigegangen.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.185
Nein, die Trackpad-Funktion gibt es nur auf dem iPad.
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Auf der Apple Website ist zu sehen, dass die Trackpad Funktion auf dem iPhone 6S in Verbindung mit 3D Touch funktionieren wird.
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Habe iOS 9.0 nun auf dem iPhone 4s installiert ,echt erstaunlich wie gut das Teil damit noch läuft .
 

laerning

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
529
Bin begeistert.
Läuft - zumindest auf meinem Ersatz 5s - wahnsinnig flüssig.
Content-blocking via Crystal is wirklich super.
Und Spotlight vor allem in Kombi mit 1Password is auch genial.
Jetz' noch die versprochene Stunde mehr Akkulaufzeit und ich bin komplett zufrieden. ;)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.950
Das mit den Taps gefällt mir auf den ersten Blick gar nicht. Warum sind die nun links ? Aber wird sein wie immer. Nach zwei Tagen denkt man "War es vorher anders?"
 

Mahnman

Erdapfel
Registriert
07.02.15
Beiträge
1
Tach zusammen! Ich habe bei mir auf dem 4s seit 9.0 auch das Problem mit den App-Updates. Dort stehen 5 verfügbare Updates aufgelistet, daneben aber kein Download- sondern nur ein Öffnen-Button. "Alle updaten" oben rechts ist ausgegraut. Und die Apps wurden definitiv noch nicht geladen...
Hat jemand schon eine Lösung (Neustart hat nichts bewirkt)? Oder muss ich für aktualisierte Apps jetzt auf 9.1 warten?! Hmmm...
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.950
Tach zusammen! Ich habe bei mir auf dem 4s seit 9.0 auch das Problem mit den App-Updates. Dort stehen 5 verfügbare Updates aufgelistet, daneben aber kein Download- sondern nur ein Öffnen-Button. "Alle updaten" oben rechts ist ausgegraut. Und die Apps wurden definitiv noch nicht geladen...
Hat jemand schon eine Lösung (Neustart hat nichts bewirkt)? Oder muss ich für aktualisierte Apps jetzt auf 9.1 warten?! Hmmm...
Hatte ich die Tage auch auf dem 6. War dann irgendwann weg
 

flosa

Morgenduft
Registriert
12.02.13
Beiträge
165
Ich kenne das "Update-Problem" auch aus der Public Beta. Allerdings war es bei mir bislang immer so, dass Apps, die bereits ein Update bekommen hatten plötzlich wieder unter "Anstehende Updates" aufgeführt wurden. Wenn du den App-Store komplett schließt, wieder öffnest, direkt zu Updates wechselst und ganz schnell oben auf alle aktualisieren tippst, dann müsste das laufen. Ist zwar ein klein wenig nervig und es muss alles ziemlich schnell gehen, aber so funktioniert es bei mir immer.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Also mein 6er hat nach dem Update über Nacht 11% Akku verloren obwohl nur eine App offen war,

Welche App war den offen?
Mal in der Batterie Einstellung geschaut, welche App solchen Bedarf an Strom hatte, bzw ob eine im Hintergrund aktiv war?