• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature Apple veröffentlicht iOS 8.4 und gibt Startschuss für Apple Music

AppleDave

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.02.11
Beiträge
254
Leider geht aktuell absolut nichts. Will eine Playlist hören, lädt ewig und plötzlich taucht der "Music Abonnieren" Screen auf. Vorgestern zum Launch lief es einwandfrei.

Edit: iPhone Restart -> jetzt läufts.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.453
Wenn es die Funktion geben würde das man gezielt seine käufe ausblenden könnte die in der Cloud liegen wäre ich zufrieden + eine bessere ansicht ob ein Album Lokal vorliegt oder nicht. Das ist bei Spotify deutlich besser gelöst.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Kli
Wenn es die Funktion geben würde das man gezielt seine käufe ausblenden könnte die in der Cloud liegen wäre ich zufrieden + eine bessere ansicht ob ein Album Lokal vorliegt oder nicht. Das ist bei Spotify deutlich besser gelöst.
Klick mal in Einstellungen / Musik
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.866
Was hat dieses Smartphone Symbol eigentlich zu bedeuten? Das es offline gespeichert ist oder? Aber warum ist das Symbol einmal oben links am Cover und einmal an den Songs? Wobei man das jeweils händisch machen muss da das Symbol normal nur am Cover bzw bei den Songs zu sehen ist.

Vielleicht kann jemand Licht ins Dunkel bringen.
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Nächste Frage: Warum kann man bei den Radio Sendern immer nur vorwärts klicken? Beim neuen iTunes 12.2 habe ich auch den zurück Button oft nicht benutzen können. Macht Apple das jetzt "vorwärts immer, rückwärts nimmer?"
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.453
Was hat dieses Smartphone Symbol eigentlich zu bedeuten? Das es offline gespeichert ist oder? Aber warum ist das Symbol einmal oben links am Cover und einmal an den Songs? Wobei man das jeweils händisch machen muss da das Symbol normal nur am Cover bzw bei den Songs zu sehen ist.

Vielleicht kann jemand Licht ins Dunkel bringen.
emoji4.png
Ganz spannend wird es dann wenn man Offline Musik hat die dieses Zeichen weder im Cover noch bei den Tracks hat.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Oh mann, Apple. Wenn wir hier schon Probleme mit der App haben, was ist erst bei den Millionen DAU-Usern los?
 

daniel_wa

Boskoop
Registriert
04.05.14
Beiträge
41
Worank kann ich denn erkennen, ob meine lokale Musik mit der Cloud synchronisiert wurde? Und wo kann ich meine lokalen Songs dann löschen, wenn sie sich in der Cloud befinden ohne dass sie dann wieder aus der Cloud geworfen werden?
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.866
Ganz spannend wird es dann wenn man Offline Musik hat die dieses Zeichen weder im Cover noch bei den Tracks hat.


Das Problem hab bzw hatte ich. Tip: Album und Songs einzeln offline verfügbar machen. Dann erscheint das Symbol sowohl beim Cover als auch bei den einzelnen Songs. Unnötig kompliziert und sinnlos.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.453
Das Problem hab bzw hatte ich. Tip: Album und Songs einzeln offline verfügbar machen. Dann erscheint das Symbol sowohl beim Cover als auch bei den einzelnen Songs. Unnötig kompliziert und sinnlos.
Dafür muss ich aber wieder jeden Song einzeln anklicken...
Dann lebe ich lieber damit das es kein Symbol hat.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.239
Oh mann, Apple. Wenn wir hier schon Probleme mit der App haben, was ist erst bei den Millionen DAU-Usern los?
Zwei Dinge:

Apple Music deaktiviert. Überfrachtet mit teils ungewollten Konsequenzen (DRM bei eigener Musik, die zum matchen in die Cloud käme).

Zudem ist die App an sich, wenn man sie nur auf die eigene Musik beschränkt, zwar grundsätzlich nicht schlecht, aber wenig intuitiv und am Rande der Unübersichtlichkeit. Jedenfalls ist die für jedermann intuitive Bediebung weg. Das war mal Apples Stärke.
 
  • Like
Reaktionen: Mactigger

SpeicherO

Jonagold
Registriert
26.11.13
Beiträge
18
Also, mich kotzt das so langsam an. Ich kann weiterhin keine Lieder zu einer Playlist auf mein iphone6 hinzufügen. iPad klappt alles.
Habe mein iPhone ner hergestellt und dann waren die Playlisten gefüllt. Jedoch kann ich immer noch keine Lieder hinzufügen.
Jetzt noch was neues. Wollte ein Track auf dem iPhone abspielen, kommt Fehlermeldung, dieser Track wurde nich mit ihrer Apple Id gekauft und kann nicht abgespielt werden. Auf dem iPad läuft allerdings der Track. Das alles hier ist echt schwach.
 

Zen23

Boskop
Registriert
27.02.09
Beiträge
206
Kann man vielleicht mal irgendwo diese verkackten Herzen abstellen, die bei jedem Album erscheinen? Geht doch in iTunes auch. Ein Königreich für diese Funktion.

Allgemein ist die Darstellung unter aller Sau. Unmengen an kleinen Punkt-Punkt-Punkt-Symbolen, versüßt mit einer pinken Signalfarbe und viel zu heftigem Kontrast durch automatisch angepasste Interpretenseiten, bei denen ein schwarzer Hintergrund auf die helle Navigationsleiste am unteren Rand trifft.

Und wenn wir schon dabei sind, wie bekomme ich den "Zuletzt hinzugefügt" Bereich weg. Der nimmt auf einem iPhone 5 fast die Hälfte des Platzes ein.

Schämt Euch was in Cupertino. Schämt Euch was.

Um das ganze mal bildlich zu verdeutlichen, hab' ich da mal was vorbereitet. Auf gerade mal einem Drittel des Screens eines iPhone 5 haben die Herren aus Cupertino Platz für unsere Musik gelassen. Schon das dritte Cover wird angeschnitten. Die Music App für iOS ist so dermaßen überladen, dass ich mich keine 24 Stunden nach Veröffentlichung auf die Suche nach einem alternativen Music Player gemacht habe.

Ich kann nach wie vor nur mit dem Kopf schütteln.
 

Anhänge

  • image1.jpg
    image1.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:

Overchurch

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.06.09
Beiträge
261
Wenn es die Funktion geben würde das man gezielt seine käufe ausblenden könnte die in der Cloud liegen wäre ich zufrieden + eine bessere ansicht ob ein Album Lokal vorliegt oder nicht. Das ist bei Spotify deutlich besser gelöst.

Gibt es doch schon seit Ewigkeiten. Einfach in iTunes auf deine gekauften Artikel, dann ALLE anzeigen lassen, mit der Maus drüber und links oben auf das X. Dann sind deine Einkäufe ausgeblendet und erscheinen nicht mehr unter Meine Musik. In der App kannst du die Einkäufe ebenfalls ausblenden. Unter Meine Musik auf das entsprechende Album gehen, dann auf die drei Punkte und dann löschen. Löschen heißt bei gekauften Inhalten lediglich "ausblenden", auch wenn löschen da steht.

Eine bessere Ansicht, welche Musik auf dem Phone ist und welche nur gestreamt wird, wird sicherlich noch kommen. Abwarten, Tee trinken und so lange halt den "Nur auf dem iPhone"-Button nutzen.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.453
Gibt es doch schon seit Ewigkeiten. Einfach in iTunes auf deine gekauften Artikel, dann ALLE anzeigen lassen, mit der Maus drüber und links oben auf das X. Dann sind deine Einkäufe ausgeblendet und erscheinen nicht mehr unter Meine Musik. In der App kannst du die Einkäufe ebenfalls ausblenden. Unter Meine Musik auf das entsprechende Album gehen, dann auf die drei Punkte und dann löschen. Löschen heißt bei gekauften Inhalten lediglich "ausblenden", auch wenn löschen da steht.

Eine bessere Ansicht, welche Musik auf dem Phone ist und welche nur gestreamt wird, wird sicherlich noch kommen. Abwarten, Tee trinken und so lange halt den "Nur auf dem iPhone"-Button nutzen.
Ich habe mal eins gelöscht und in iTunes unter meinen gekauften nachgeschaut da war es auch nicht mehr zu sehen.

Ja so habe ich das jetzt auch gemacht es wird nur noch die Musik angezeigt die auf dem iPhone verfügbar ist.
 

Northbuddy

Tokyo Rose
Registriert
20.06.12
Beiträge
71
Um das ganze mal bildlich zu verdeutlichen, hab' ich da mal was vorbereitet. Auf gerade mal einem Drittel des Screens eines iPhone 5 haben die Herren aus Cupertino Platz für unsere Musik gelassen. Schon das dritte Cover wird angeschnitten. Die Music App für iOS ist so dermaßen überladen, dass ich mich keine 24 Stunden nach Veröffentlichung auf die Suche nach einem alternativen Music Player gemacht habe.

Ich kann nach wie vor nur mit dem Kopf schütteln.

Also ich kann einfach runterscrollen. Dann passen 6 Alben auf die Seite (und nehmen ca. 3/4 des Screens ein).
 

Northbuddy

Tokyo Rose
Registriert
20.06.12
Beiträge
71
Nach erster Begeisterung folgt nun doch nach und nach Ernüchterung. Dank Apple Musik haben es Taylor Swift, ACDC und andere jetzt auch nach Spotify geschafft.

Wenn ich nun das Musikangebot vergleiche (was ja immer sehr abgängig vom eigenen Geschmack ist), dann stelle ich fest, das ich bei Apple Musik sehr vieles NICHT findet, welches bei Spotify vorhanden ist. Insbesondere ältere Titel und im Alternative Bereich.

Enttäuschung und Irritation bei Samplern
Ich hätte erwartet, das man auch endlich Sampler bekommen könnte. Aber das scheint nur teilweise zu gehen. Wenn man z.B. nach "The Dome" sucht wird "The Dome Vol. 74" gefunden. Davon sind aber viele Lieder ausgegraut und somit nicht abspielbar. Wenn man aber nun z.B. den ersten ausgegraben Titel "Ain't Nobody..." (oder auch den letzte Titel "Leck mich am A") nimmt und ihn direkt sucht, ist er abspielbar. Jetzt erkläre man mir mal das? Einzeln abspielbar, aber nicht in einem Sampler?

Ich höre auch türkische Musik. Da ist's bei Apple Musik auch total flau - insbesondere im Vergleich zu Spotify.

Das Angebot wirkt auf mich derzeit sehr durcheinander und zusammengeschustert und bin froh, meinen Spotify Account nicht vorzeitig gekündigt zu haben. Ich hoffe hier besser Apple schnellstens nach. Ansonsten ist mir der Content (Spotify) wichtiger als die bessere Systemintegration (Apple Music).
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.453
Nach erster Begeisterung folgt nun doch nach und nach Ernüchterung. Dank Apple Musik haben es Taylor Swift, ACDC und andere jetzt auch nach Spotify geschafft.
Von Taylor Swift ist aber bei Spotify nur sehr sehr wenig vorhanden mal gucken ob da noch was kommt.
 

Mactigger

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.11.09
Beiträge
411
Die Music App für iOS ist so dermaßen überladen, dass ich mich keine 24 Stunden nach Veröffentlichung auf die Suche nach einem alternativen Music Player gemacht habe.

Ich kann nach wie vor nur mit dem Kopf schütteln.

Ich bin auch gerne bereit, die App noch ein bisschen zu testen. Innerlich habe ich mich jedoch schon verabschiedet und switche wohl übergangsweise auf Amazon Music um, der DEUTLICH intuitiver in der Bedienung ist und vor allem aufgeräumt und übersichtlich.

Die vorhin treffend titulierten "verkackten Herzen" gehen mir auch auf den Zeiger.

Ich schwanke noch zwischen enttäuscht und kompromissbereit und frage mich, was bei Apple passieren muss, damit Apps mal wieder so werden, wie wir es kannten:

Einfach, intuitiv und bedienbar.