• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Apple veröffentlicht iOS 8.4 und gibt Startschuss für Apple Music

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ein einziges bestimmtes Album lässt sich nicht zur Mediathek hinzufügen. Ich flippe aus. Es sind die Kleinigkeiten, die einen irre machen.

o_O
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ihr müsst mir mal auf die Sprünge helfen, weil ich nicht weiß, warum hier so gemoppert wird.

Ihr beschwert euch, das die App jetzt so unaufgeräumt wirkt und überladen. Ja, den Eindruck kann man tatsächlich haben. Ist alles auf einmal drin. ABER wo ist das Problem?

Man kann den ganzen Apple-Music-Kram mit einer Einstellung aus der iOS-App entfernen und dann sieht die App doch fast wieder genauso aus wie vorher.

Oder übersehe ich da was?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Vorgestern waren alle Kontor Alben bei Musik dabei. Jetzt nicht mehr auffindbar .
 

SpeicherO

Jonagold
Registriert
26.11.13
Beiträge
18
Mir ist das mit Videos vom Kalkbrenner aufgefallen. Jetzt ist nur noch eines abrufbar!
 

Overchurch

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.06.09
Beiträge
261
Wo genau liegt denn bei einigen das Problem mit den Herzen?
Verstehe das nicht so ganz, die Herzen machen doch gar nix, außer man wird selbst aktiv und klickt darauf!? Oder übersehe ich etwas?
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.495
Man kann den ganzen Apple-Music-Kram mit einer Einstellung aus der iOS-App entfernen und dann sieht die App doch fast wieder genauso aus wie vorher.

Oder übersehe ich da was?
Und was ist wenn ich Apple Musioc gerne nutzen würde es aber einfach total unübersichtlich finde? Dann bringt mir das ausschalten auch nichts...

Wo genau liegt denn bei einigen das Problem mit den Herzen?
Verstehe das nicht so ganz, die Herzen machen doch gar nix, außer man wird selbst aktiv und klickt darauf!? Oder übersehe ich etwas?
Das frage ich mich auch die Herzen nehme ich gar nicht wirklich wahr.
 

Overchurch

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.06.09
Beiträge
261
Die Herzen kann man sogar wunderbar nutzen um eine Favoritenliste zu haben. Alle geherzten Lieder in einer Playlist. Find ich sehr gut, ähnlich wie bei Spotify die "starred" Songs.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Und was ist wenn ich Apple Musioc gerne nutzen würde es aber einfach total unübersichtlich finde? Dann bringt mir das ausschalten auch nichts...

Also willst Du ne 2. App haben nur für Apple Music? Ja, das ist aber irgendwie halt auch Geschmacksache. Wenn es die 2. App geben würde, würde sich die gleiche Anzahl von Leuten beschweren, die haben wollen, das alles nur in einer ist.

Mir wäre das erst mal egal, das es vielleicht zu Beginn alles ein wenig unübersichtlich wirkt. Das gibt sich schon. Und ich bin auch neugierig geworden aufs Streaming... Apple versucht einen das schon gut aufzuzwängen... äh schmackhaft zu machen ;)

Aber ich bin halt bis jetzt kein Freund des Musik-Streaming gewesen. Und die Tatsache, das eigene Musik mit DRM in der Cloud gespeichert werden soll, finde ich wirklich abschreckend... viel mehr als eine vielleicht etwas zu unübersichtlich angelegte App.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.495
Also willst Du ne 2. App haben nur für Apple Music? Ja, das ist aber irgendwie halt auch Geschmacksache. Wenn es die 2. App geben würde, würde sich die gleiche Anzahl von Leuten beschweren, die haben wollen, das alles nur in einer ist.
Nein eine App finde ich schon sehr gut.
Ich würde es mir nur wünschen wenn ich Apple Music benutzen könnte ohne da irgdenwelche eigene Cloud Musik zu sehen.
Das heißt das ich meine Einkäufe ausblenden könnte aber dennoch Apple Music unter meiner Musik sehe die ich nicht offline gespeichert habe.
Einfach damit das übersichtlicher ist.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Nein eine App finde ich schon sehr gut.
Ich würde es mir nur wünschen wenn ich Apple Music benutzen könnte ohne da irgdenwelche eigene Cloud Musik zu sehen.
Das heißt das ich meine Einkäufe ausblenden könnte aber dennoch Apple Music unter meiner Musik sehe die ich nicht offline gespeichert habe.
Einfach damit das übersichtlicher ist.

Ja okay, das verstehe ich. Das finde ich auch blöd. Kann man das gar nicht abschalten?
 

Apollon05

Ingrid Marie
Registriert
27.02.09
Beiträge
272
Ich glaube nicht, dass Apple das tun wird - zwei separate Apps machen. Das habe ich mir aber schon gedacht, als ich die Präsentation gesehen habe.

Galt früher Apple nicht mal als ganz besonders intuitiv und so? Galt Apple nicht mal als führend in der Software-Entwicklung?

Mit jeder Version an irgend einer Stelle neuer Murks. Andere kriegen das doch auch hin, größtenteils fertige Software auf den Markt zu bringen, trotz kurzen Release-Zyklen. Und Apple ist keine kleine Klitsche...

Hinter der Musik App spürt man ganz deutlich, dass Apple unbedingt ganz schnell mit Apple Music an den Start gehen wollte. Und man merkt, dass sie Apple Music fast schon aufzwängen möchten, um ja ganz schnell profitabel zu sein.
Leider zulasten einer finalen und gut funktionierenden App, zulasten der Übersicht und der nutzerfreundlichen Bedienung und letztlich zulasten der Geduld so einiger User.

Ich finde es Murks und das übermäßig gewinnorientierte Denken und Handeln der eh schon reichsten Firma der Welt, was man nun sogar an der Musik-App sieht, nervt mich gewaltig. Daumen runter.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Habe hinsichtlich "zurechtfinden" das gleich Problem...
Ich auch,
ist ja super was die neue musik.app alles kann, aber nach 2 Tagen blicke ich es immer noch nicht wirklich.
Mag sein das ich mich nur viel intensiver damit beschäftigen müsste, aber genau das war mal DER Punkt warum ich zu Apple gewechselt bin, es war nicht alles möglich, aber das was ging war intuitiv und einfach zu bedienen.
Auch wenn ein iPhone 3G nicht so viele Funktionen hatte wie ein heute aktuelles,
im Gegensatz zum Vorgänger Fön von Nokia war es vom Funktionsumfang und Einstellungen her ja überwältigend, trotzdem hat selbst mein Dad im gehobenen Alter, gleich super durchgeblickt.
Von der Grundidee super die neue musik.app, für mich persönlich aber nix,
alleine die Play/Pause Taste auf dem iPad, HALLO APPLE? Ging es nicht noch kleiner? "Intuitiv" selbsterklärende Pünktchen und Striche, so klein dass man fast die Lupe braucht, dafür viel verschenkter Platz, okay, pappe ich paar von den Apple Aufklebern drauf! IMG_0001.jpg

Hatte seine Steven nicht mal gesagt:
"you can touch your music" ?

Klar, wenn ich treffe!
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Naja. Diese Unübersichtlichkeit ist aber schon auch mit dem wesentlich höheren Funktionsumfang geschuldet. Ob mans braucht sei dahingestellt.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Naja. Diese Unübersichtlichkeit ist aber schon auch mit dem wesentlich höheren Funktionsumfang geschuldet. ....
Jain...
OS X und iOS haben seit der 1. Generation ja kontinuierlich mehr Funktionen bekommen, aber erst seit gut 2 Jahren und speziell iOS sowie iTunes, finde ich dass Designmäßig der Fokus eher auf Optik als Bedienungsfreundlichkeit gelegt wird.

Ich hatte vor dem Start überlegt das Familienabo zu buchen und Meine Eltern und Geschwister aus der Familienfreigabe mit rein zu packen.
Hätte ich dass wirklich realisiert, ich hätte Weihnachten nicht ein Geschenk mehr unterm Baum liegen :(
 

Plage

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.07.14
Beiträge
178
Kann man ein Apple Musik Abo irgendwie auf eines mit Familienfreigabe umstellen?

Wie geht das und verliere ich dann die drei gratis Monate?
 

Northbuddy

Tokyo Rose
Registriert
20.06.12
Beiträge
71
Ich wollte eigentlich nur "The Dome 74" auf dem iPhone haben.

Also in iTunes gefunden. Super.... aber wieso ist die hälfte der Songs grau? Also nützt mir das Album nichts. Ich muss manuell eine Playlist anlegen, denn alle Lieder sind einzeln verfügbar.

Also losgelegt. Das ist ja unglaublich. Diese "..." haben überall eine andere Bedeutung. Wenn man ein Lied sucht, kann man damit das Lied in seine Bibliothek speichern. Ist man auf einem Album kann man es zusätzlich in eine bestimmte Playlist speichern. Warum aber nicht beim einzelnen Lied.

Das ist von der Benutzerführung her eine Katastrophe. Für Apple umso mehr!
 

Overchurch

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.06.09
Beiträge
261
Nein eine App finde ich schon sehr gut.
Ich würde es mir nur wünschen wenn ich Apple Music benutzen könnte ohne da irgdenwelche eigene Cloud Musik zu sehen.
Das heißt das ich meine Einkäufe ausblenden könnte aber dennoch Apple Music unter meiner Musik sehe die ich nicht offline gespeichert habe.
Einfach damit das übersichtlicher ist.

Aber genau das geht doch, warum blendet ihr es dann nicht aus? Eigene Einkäufe kann man doch ausblenden. Dann siehst du lediglich Apple Music Musik unter "Meine Musik", egal ob diese offline oder nicht offline ist. Apple gibt euch doch die Funktion, nutzen müsst ihr sie schon selbst.

@Northbuddy
Da machst du was falsch. Unter "..." kannst du sowohl Alben als auch einzelne Lieder aus einem Album zu einer Playlist hinzufügen.
 
Zuletzt bearbeitet:

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
ich lese hier von vielen Problemchen

so einiges würde ich unter Spezialwunsch abtun
manch anderes wird mit den nächsten 2 Updates behoben sein

auch der Katalog ist noch im Aufbau, da einige Labels ja erst kurzfristig aufgesprungen sind und sicher manche noch noch ab Oktober hinzukommen

wer mit Spotify zufrieden war, kann doch dort bleiben - wo ist das Problem?

wo der Sinn der Trennung zwischen eigener und Cloud Musk sein soll, ist mir nicht schlüssig. es ist doch gut, dass man eine Bibliothek hat, wo alles drin ist, egal ob gekauft oder gemietet. und unterwegs schaltet man einfach den Schalter "nur offline" anzeigen an

die (Nicht)anzeige des kleinen offline Symbols wird sicher bald gefixt sein, so wie auch die Cover (wer starrt eigentlich ständig auf sein Handy und schaut sich die Cover an? mir ist eine reine Texliste (wie auf meinem FLAC Player) lieber))

Amazon ist mit seiner kleiner Library keine Alternative

und wer beta Software nicht mag, sollte einfach nie die 1.0 von Apple laden - das sollten die meisten hier wissen
 
  • Like
Reaktionen: Overchurch