• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Apple veröffentlicht iOS 8.0.2.

M-Loader

Meraner
Registriert
27.10.08
Beiträge
225
Ein kleiner Hinweis noch zum OTA-Update von 8.0.2:
Bei mir (iPhone 5 64GB, z.Zt. noch auf 7.1.2) wurde unter "Einstellungen - Allgemein - Softwareaktualisierung" nach wie vor nur das 8.0-Update angezeigt bzw. angeboten.
Das lag offensichtlich daran, dass das entspr. Update im Hintergrund schon auf das iPhone geladen wurde.
Ein Löschen des Updates unter ""Einstellungen - Allgemein - Benutzung", wie in diesem Thread schon beschrieben, und anschliessendes erneutes Aufrufen von "Softwareaktualisierung" zeigt nun dort wie erwartet das 8.0.2-Update an.

Davon abgesehen, werde ich aber bei so einem grossen Versionssprung von iOS 7 auf -8 das Update lieber per iTunes-Wiederherstellen im DFU-Mode sauber neu installieren, anstatt es einfach per OTA drüberzubügeln.
Die "kleineren" Updates innerhalb iOS 8 können dann ruhig per OTA drauf.
Mit dieser Update-Strategie bin ich bisher immer gut gefahren.
 
  • Like
Reaktionen: MarcNRW

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Davon abgesehen, werde ich aber bei so einem grossen Versionssprung von iOS 7 auf -8 das Update lieber per iTunes-Wiederherstellen im DFU-Mode sauber neu installieren, anstatt es einfach per OTA drüberzubügeln.
Die "kleineren" Updates innerhalb iOS 8 können dann ruhig per OTA drauf.
Mit dieser Update-Strategie bin ich bisher immer gut gefahren.


Hab ich genauso gemacht. iOS 8 mit iTunes und Wiederherstellung... ne saubere Installation und iOS 8 läuft wirklich gut bei mir. Alle weiteren Updates innerhalb des "8" mach ich dann auch OTA wieder.
 
  • Like
Reaktionen: M-Loader

M-Loader

Meraner
Registriert
27.10.08
Beiträge
225
Davon abgesehen, werde ich aber bei so einem grossen Versionssprung von iOS 7 auf -8 das Update lieber per iTunes-Wiederherstellen im DFU-Mode sauber neu installieren, anstatt es einfach per OTA drüberzubügeln.
Die "kleineren" Updates innerhalb iOS 8 können dann ruhig per OTA drauf.
Mit dieser Update-Strategie bin ich bisher immer gut gefahren.


Das Update (bzw. Neuinstallation) via iTunes hat natürlich noch einen weiteren, wichtigen Vorteil:
Man kann dort zuvor ein komplettes Backup d. Gerätes lokal auf dem Computer anlegen.
Das gibt natürlich Sicherheit, falls etwas schiefläuft.
Beim OTA-Update werden ja, wenn überhaupt, nur die wichtigsten Daten in der iCloud gesichert.
 

petvas

Prinzenapfel
Registriert
18.06.06
Beiträge
545
Ich habe immer OTA Updates gemacht und es gab nie Probleme bis das 8.0.1 Update kam. Ich würde meine Strategie nicht ändern, da Apple sehr zuverlässig war. Ich möchte gerne vermuten, dass das 8.0.1 Fiasko eine Ausnahme war.
 

bicycle race

Auralia
Registriert
17.05.13
Beiträge
199
...Fortsetzung: Iphone 5 mit dem Update versehen und mich hat es beinahe erschlagen. Bluetooth war nicht aktiv. Apple hat dazugelernt, ider gung da was schief. /Irinie on7off/. :)

Iphone 5c und Ipad4 auch durch. Bisehr keine Probleme festgestellt.
@Martin Wendel Die rote 1 ist weg. Danke dir nochmals für den Tipp von gestern
Dafür geht deine Rechtschreib-Korrektur nicht mehr. :)
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Ich habe immer OTA Updates gemacht und es gab nie Probleme bis das 8.0.1 Update kam. Ich würde meine Strategie nicht ändern, da Apple sehr zuverlässig war. Ich möchte gerne vermuten, dass das 8.0.1 Fiasko eine Ausnahme war.
Ich könnte mir vorstellen, daß es gerade wegen des Fiaskos eine Ausnahme bleiben wird.
 

fatal06

Transparent von Croncels
Registriert
19.11.12
Beiträge
304
Gibt es jetzt Apps, die schon mit Health funktionieren?
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Soweit so gut.

Würde mir auch so einen "Shitstorm" wünschen in Richtung der App Developer. Diese hässliche Hochskalierung von allen voran WhatsApp, der App, die ich nunmal am häufigsten nutze und 95% meiner anderen Apps beim iPhone 6, regt mich einfach extrem auf.
Wann kann man damit rechnen? Monate? o_O

Genau - ein "Shitstorm" trägt natürlich absolut dazu bei saubere Software zu produzieren. Die Entwicklung geht einfach viel schneller, wenn pausenlos jemand danach fragt, wie lange es noch dauert/wann es endlich fertig ist usw. usf.

Ich für meinen Teil warte lieber bis die Änderung vernünftig getestet sind (das 6er iPhone ist für die Entwickler auch erst seit kurzem Verfügbar). Und mit dem hochskalierten Sachen kann man doch auch erstmal leben ...
 

Kaiusch

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
23.10.11
Beiträge
107
Ipad air und iphone 5s ota:
Laeuft soweit gab aber kurze schrecksekunde beim ipad air da es sich bei der installation aufzuhaengen schien hat eine gefuehlte ewigkeit gedauert und der fortschritsbalken hat sich mehere minuten nicht bewegt. Habs dann einfach liegen gelassen und nach zehn minuten war der spuk vorbei und alles installiert. Beim iphone funktionierte die kartenapp nicht. Nach einen neustart lief sie aber auch wieder problemlos und hat mich an mein ziel gefuert.
Ps: hab letzte woche im urlaub das ipad ota auf ios 8 gebracht, das lief auch problemlos. No risk no fun
 

Daniel020A

Meraner
Registriert
01.10.12
Beiträge
224
Was mir aufgefallen ist, dass nach dem Update alle meine gezählten Schritte weg sind.
Stockwerke sind noch vorhanden.
Zwar nur ein kleiner Bug der mich jetzt nicht weiter stört, aber ein Bug


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Mir ist es egal, was die jetzt noch veröffentlichen. Ich finde es peinlich. Auch das Bentgate hat mich dazu bewogen, den Hersteller zu wechseln. Ich lass mich als Kunde nicht mehr ausnehmen, bevormunden und verarschen mit schlechten Produkten.
 

Zypharium

Roter Delicious
Registriert
27.03.10
Beiträge
95
Ich habe 8.0.1 übersprungen, nachdem ich von dem Horror gelesen habe. Ich habe keine Problem beim Update von 8.0 auf 8.0.2 auf meinem iPhone 5s. Dennoch läuft iOS 8 nicht so flüssig wie 7, was sich hoffentlich in den nächsten Monaten ändern wird.
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
@Apfelkescher: da Du jetzt schon den 2. Thread zumüllen musst und offensichtlich ein Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom hast, jetzt etwas Aufmerksamkeit für Dich: Du hast recht, alle anderen sind doof, Apple will Dich grundsätzlich nur ausnehmen, bevormunden und verar... - so, jetzt mach's gut und viel Spaß mit Deinem Sony X... - finde es auch gut, dass Du Deine Bestellung storniert hast - mehr für Andere - also DU bist der Held ...
 

petvas

Prinzenapfel
Registriert
18.06.06
Beiträge
545
Mir ist es egal, was die jetzt noch veröffentlichen. Ich finde es peinlich. Auch das Bentgate hat mich dazu bewogen, den Hersteller zu wechseln. Ich lass mich als Kunde nicht mehr ausnehmen, bevormunden und verarschen mit schlechten Produkten.
Das tust Du doch. Du glaubst alle Medien und den fake Hype, der die letzten Tage entstanden ist. Du solltest Deine eigene Meinung bilden und nicht einfach alles glauben, was die Medien und sämtliche Apple Hasser seit Wochen verbreiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DaMikstar

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Mir ist es egal, was die jetzt noch veröffentlichen. Ich finde es peinlich. Auch das Bentgate hat mich dazu bewogen, den Hersteller zu wechseln. Ich lass mich als Kunde nicht mehr ausnehmen, bevormunden und verarschen mit schlechten Produkten.
Dafür lässt Du Dich anscheinend aber sehr stark von der Boulevardpresse beeinflussen, die unreflektiert auf jedes Apple-"Problem" aufspringt, ohne auch nur für eine Sekunde selbst darüber nachzudenken, ob alles wirklich so ist wie es scheint. Vielleicht bist Du dann in der Tat besser auf der anderen Seite aufgehoben.
 
  • Like
Reaktionen: kitchenmaker

Mitglied 105235

Gast
Mir ist es egal, was die jetzt noch veröffentlichen. Ich finde es peinlich. Auch das Bentgate hat mich dazu bewogen, den Hersteller zu wechseln. Ich lass mich als Kunde nicht mehr ausnehmen, bevormunden und verarschen mit schlechten Produkten.

Viel spaß bei den anderen Herstellern, über die Fehlerhaften Updates bei den anderen brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Denn die Maximal 3 Updates die du erhalten wirst ohne dein Gerät zu rooten und die werden sicherlich auch keine Fehler haben...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Dafür geht deine Rechtschreib-Korrektur nicht mehr. :)
Die ging noch nie: Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Von gestern:
ja ich sehe die Fehler auch. Da du mich aber zitiert hast, wäre/ist es obsolet die / sie heute/ jetzt auszubügeln. Danke für den Hinweis.
Und editiert wird heute nicht. Glücklich? Zufrieden? :p

Und ja ich bemühe mich täglich meine unvermeidlichen Schreibfehler zu eliminieren. Leider gelingt das nicht immer.

Quellenangabe: raven von Donnerstag 25.09.2014.
Ergänzung: Mangesl eines Ironie -und Sarkasmus- Smilies schreibe ich es deulich hin. Es ist sarkastisch und ironisch. OT endof file