• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Apple veröffentlicht iOS 8.0.2.

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.205
Oh mein Gott, Du hast Recht! Jetzt wo Du's sagst fällt es mir auf! Cool... :p
Ja so ist es. Man kann es kaum fassen was ;)
Wie sich doch die Zeiten ändern. Jetzt ist man schon vor lauter Freude ganz aus dem Häuschen, weil ein Update für das iPhone fehlerfrei ist und funktioniert....:rolleyes:
So sorgt Apple für glückliche Kunden! :)
Und was bin ich doch froh, dass nicht nur ich die Ironie und den Sarkasmus geniesse. ;)
 

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.776
Ich werde das Gerät nochmal manuell und komplett mit iOS 8.0.2 wiederherstellen.
Leider stürzt die "Einstellungen" App noch immer ab, sobald ich z.B. die Ortungsdienste aktiviere, die App anschließend verlasse und zu einer anderen Wechsel und darauf hin wieder zur "Einstellungen" App zurückkehre. Das ist nervig.
Safari will auch weiterhin noch nicht so richtig.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.205
@Antwuan Eben getestet, das problem lässt sich bei meinem Iphone 5 nicht reproduzieren. Ortungsdienste off und on funktioniert ohne Absturz. Update wurde über OTA gezogen. Von 8. auf 8.0.2
 
  • Like
Reaktionen: Antwuan

McBook

Uelzener Rambour
Registriert
20.06.09
Beiträge
372
Unglaublich aber wahr, auf Radio Energie kam eben in den Nachrichten eine Meldung, dass Apple ein Update für ihr iOS 8 herausgebracht hat. Ist das nicht ein guter Kundenservice? :)
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Und nach dem Update schon jemand den Rotation Bug (iOS8) mit einem iPhone 6/6+ wieder gehabt, sprich das iPhone ging nicht mehr in den Landscape (Videos, Fotos, Safari, etc.) bis zu einem Neustart?

Wäre für mich erstmal der einzige Grund gleich zu updaten, HealthKit interessiert mich nicht extrem.
 

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.776
@Antwuan Eben getestet, das problem lässt sich bei meinem Iphone 5 nicht reproduzieren. Ortungsdienste off und on funktioniert ohne Absturz. Update wurde über OTA gezogen. Von 8. auf 8.0.2
Ich weiß leider nicht woran das liegt. Werde das Gerät heute Abend komplett wiederherstellen und noch einmal berichten.
Allerdings nutze ich ein iPhone 6.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Boa, nach dem Update hat mein 5s 20sek kein Netz angezeigt. Hab schon überlegt ob ich mich aufregen soll aber jetzt ist der Empfang wieder normal :D

Kann es sein dass am Safari gebastelt wurde? Irgendwie kommt er mir wieder etwas fixer vor, 8.0.0 war etwas hakelig.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.205
Allerdings nutze ich ein iPhone 6.
Mit dem kann ich nicht testen. Bei uns ist heute der Verkaufsstart. Aber beim 5er, 5c und Ipad 4 ist das problem nicht reproduzierbar. Und es ist zu hoffen, dass dies auch so bleibt.

Status bericht ist ja aktuell status quo.
 
  • Like
Reaktionen: Antwuan

JD Ewing

Boskop
Registriert
30.12.12
Beiträge
206
Die Taschenlampe lässt sich über die Kamera nicht mehr ausschalten.... NEIN!!!
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.414
Das ging ja schnell! Kann man das jetzt echt bedenkenlos laden?

Ich würde immer bei Updates, egal welcher Hersteller, etwas abwarten und beobachten, welche Meldungen über mögliche Fehler reinkommen. Lediglich bei extrem wichtigen Updates, die kritische Sicherheitslücken schließen, bleibt keine Wahl.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
iPad Air, OTA -> keine Probleme.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.205
Ich würde immer bei Updates, egal welcher Hersteller, etwas abwarten und beobachten, welche Meldungen über mögliche Fehler reinkommen. Lediglich bei extrem wichtigen Updates, die kritische Sicherheitslücken schließen, bleibt keine Wahl.
Da hast du recht. Sah ich vor 2 tagen auch als 8.0.1 kam. Und zum Glück las ich aber zeitig bei AT. Wobei bei 8.0.2 kann ich keine Probleme feststellen bisher. Und bei jedem User und Gerät ist das eben verschieden.
 
  • Like
Reaktionen: u0679

Forces

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.11.10
Beiträge
622
Download läuft auf iPhone 5S und iPad Mini WiFi + Cell.

Hoffe ein paar Ärgerlichkeiten von iOS8 verschwinden danach, nicht dramatisches aber es störte doch etwas:
  • iMessage Nachrichten die vom Mac aus gesendet wurden waren erst um ca. 30-60min auf dem iDevice mit iOS8 zusehen
  • Tastatur wechselte immer zwischen den aktivierten (Normal <-> SwiftKey <-> Emoticons)
  • Mitteilungszentrale wurden noch Ereignisse angezeigt die schon ausgeblendet wurden und nicht mind. 24h vorüber waren
  • AppStore Updates wurden angezeigt obwohl diese Installiert waren
  • Bluetooth Headset geht zum Telefonieren aber das Annehmen und Beenden von Anrufen geht unter iOS8 nicht mehr
Ist nichts schlimmes also, aber es ärgert mich doch in meinem Alltag.
 

Marlboroman

Carola
Registriert
19.12.12
Beiträge
108
So hab diesmal das Update über iTunes durchgeführt sonst über OTA. Nun es kam zu einer Schrecksekunde. iTunes hat das Update wegen einem "unbekannten Fehler" abgebrochen. Wieso auch immer habe mic gemacht. Hm Schreck ohje auf dem Iphone stand nur noch mit iTunes verbinden mehr nicht.

Also Stecker ab und wieder dran und iTunes meldet Iphone im Wartungszustand. Okay hab die beiden mal machen lassen :) sprich iTunes probierte es erneut und was soll ich sagen. Firmware / IOS 8.0.2 wurde installiert, diesmal ohne Fehlermeldung.

Gut nun stellt es gerade das Backup wieder her. Aber was ich schon testen konnte, man ist halt neugierig, funktioniert reibungslos. Mail hat die Passwörter und Servereinstellungen noch, Safari die Lesezeichen usw.

Bin also rundum zufrieden. Gerade ist die Wiederherstellung abgeschlossen, alles wieder da wo es sein sollte und funktioniert reibungslos bis auf die Feiertage/Ferien App von solidapp hier kann ich einfach nix mehr ändern Bundesland oder Jahr. Das ist die einigste sagen wir mal Fehlfunktion.

Achso Bluetooth war auch nach dem Update noch deaktiviert, hat sich also nicht von alleine angeschalten.

Grüße


Marlboroman
 

Niceshoot

Damasonrenette
Registriert
14.09.12
Beiträge
493
iPad 3, OTA und es läuft. Safari ist auf den ersten Blick auch wieder schneller.
 
  • Like
Reaktionen: *Benson*

Strombergg

Macoun
Registriert
07.08.12
Beiträge
117
Soweit so gut.

Würde mir auch so einen "Shitstorm" wünschen in Richtung der App Developer. Diese hässliche Hochskalierung von allen voran WhatsApp, der App, die ich nunmal am häufigsten nutze und 95% meiner anderen Apps beim iPhone 6, regt mich einfach extrem auf.
Wann kann man damit rechnen? Monate? o_O
 
  • Like
Reaktionen: lulz

leerzeichen

Salvatico di Campascio
Registriert
23.11.12
Beiträge
430
Wann kann man damit rechnen? Monate?

Würde mir bei Whatsapp keine allzu zeitnahen Hoffnungen machen. Die Anpassung auf iOS 7 hatte damals wie lange gedauert? 3 Monate? Klar, das war vor Facebook. Seit Facebook gibt es gefühlt häufiger Updates, vielleicht also doch früher als bei iOs 7 damals.

Wenn wir grade bei Whatsapp-Wünsch-Dir-Was sind.. ich hätte gerne endlich ein Whatsapp-Multidevicefeature :/
 

JoergBimstein

Erdapfel
Registriert
26.09.14
Beiträge
1
Guten Morgen!

Das Löschen des fehlerhaften OTA-Updates auf 8.01 unter Allgemein-Benutzung-Speicher-Speicher verwalten hat bei mir gerade tadellos geklappt - mir geht nur (auch) die Düse, dass 8.02 auch buggy sein könnte ;)