• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Feature Apple veröffentlicht iOS 8.0.2.

ehm...bei mir war Bluetooth nach dem Update von 8.0.1 auf 8.0.2 eingeschaltet...! :D

iPhone 5c // iOS 8.0.2 // keine Probleme.

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Download läuft auf iPhone 5S und iPad Mini WiFi + Cell.

Hoffe ein paar Ärgerlichkeiten von iOS8 verschwinden danach, nicht dramatisches aber es störte doch etwas:
  • iMessage Nachrichten die vom Mac aus gesendet wurden waren erst um ca. 30-60min auf dem iDevice mit iOS8 zusehen
  • Tastatur wechselte immer zwischen den aktivierten (Normal <-> SwiftKey <-> Emoticons)
  • Mitteilungszentrale wurden noch Ereignisse angezeigt die schon ausgeblendet wurden und nicht mind. 24h vorüber waren
  • AppStore Updates wurden angezeigt obwohl diese Installiert waren
  • Bluetooth Headset geht zum Telefonieren aber das Annehmen und Beenden von Anrufen geht unter iOS8 nicht mehr
Ist nichts schlimmes also, aber es ärgert mich doch in meinem Alltag.

Also zumindest das mit der Tastatur hab ich auch schon gehabt und wie folgt gelöst:
Unter Einstellungen -> Allgemein -> Tastatur hab ich einfach die Normale Tastatur gelöscht (da stand glaub ich einfach nur "Deutsch", Emoji und Swiftkey...) jetzt wechselt er per Globustaste nur zwischen Swiftkey und den Emoticons... lediglich bei passwörtern wird die Iphone-Tastatur eingeblendet (da traut Apple den Drittanbietern wohl nicht... ) ;)

Moin,

iPad2 - 32GB - 3G, heute morgen von 8.0 > 8.0.2, gefühlt ist Safari wesentlich schneller, Daten funktionieren - Telekom D1 Data Free Karte

:)

Soweit so gut.

Würde mir auch so einen "Shitstorm" wünschen in Richtung der App Developer. Diese hässliche Hochskalierung von allen voran WhatsApp, der App, die ich nunmal am häufigsten nutze und 95% meiner anderen Apps beim iPhone 6, regt mich einfach extrem auf.
Wann kann man damit rechnen? Monate? :-/

Whatsapp Update gabs erst vorgestern ;)

lige Grüße GREYAchilles

Finger zu dick und auf senden gedrückt:)

lige Grüße GREYAchilles

hab das update installiert und mein iphone hat sich nun verabschiedet... muss es erst wieder an itunes anschließen.

Das passiert immer nach OTA-Updates. Hatte ich schon bei iOS 5,6 und 7. :)
Dann ist heute bei mir und meinen iDevices aber gewaltig was schief gelaufen. Auf allen drei Geräten war Bloetooth nach dem Update nicht an. Da freut man sich über was, und dann kommt Michael und sagt.......das war immer so. Ja war es auch und wird es beim nächsten auch wieder sein. :)

• Like
Reaktionen: Frank SoS
Leider wird die Sortierung der "Teilen"-Erweiterungen immer noch nach jedem Neustart durcheinander gebracht

Warum funktioniert bei den meisten das Update nur zuverlässig über iTunes? Apple wir leben in 2014 da sind OTA updates Standard, bei nahezu allen Handys! Aber bei ios geht das häufig schief, somit kann jemand der gerade unterwegs ist, sein Update nicht einspielen, da er sonst vielleicht nicht mehr sein Handy benutzen kann. Bevor man irgend welche Spielereien einbaut, wäre es an der Zeit, so etwas zuverlässig zu beheben. Nicht jeder hat immer einen Rechner in der Nähe. Ich musste mir bei verschiedenen Android Handys da nie einen Kopf machen, hat immer funktioniert. Ich musste nie eine Software des Herstellers am Rechner installieren.

Ich würde niemals ein Update unterwegs machen. Entweder zu Hause OTA über WLan oder über ITunes. Bei mir haben OTA bisher übrigens alle Updates funktioniert. Und das waren schon einige.