• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple veröffentlicht erste Vorschau zu OS X 10.8 Mountain Lion

Mitglied 105235

Gast
bitte löschen hab ausersehen doppelt gepostet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 105235

Gast
Hier noch einmal die liste.

OS X Mountain Lion requires a Mac with a 64-bit kernel. Mountain Lion supports the following Mac models:
• iMac (mid 2007 or later)
• MacBook (13-inch Aluminum, 2008), (13-inch, Early 2009 or later)
• MacBook Pro (13-inch, Mid-2009 or later), (15-inch, 2.4/2.2 GHz), (17-inch, Late 2007 or later)
• MacBook Air (Late 2008 or later)
• Mac Mini (Early 2009 or later)
• Mac Pro (Early 2008 or later)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Yafre

Braeburn
Registriert
04.12.10
Beiträge
47
Diese Liste habe ich auch schon gefunden.

Also wird mein MacBook Pro mit 2,0 GHz nach dieser Liste nicht unterstützt.
Aber wenn ich das richtig sehe, dann hat das MacBook (13-inch Aluminum, 2008) auch nur 2,0 GHz und wird trotzdem unterstützt.

Das ist doch i-wie komisch oder nicht?
 

iPost

Stechapfel
Registriert
18.03.11
Beiträge
163
Ist das wirklich nötig? Also ich finde ja, dass sie den Releasezyklus von Systemen wieder verlängern sollten, denn ich hab grade mal vor 2 Monaten Lion installiert und jetzt soll ich im Sommer wieder blechen. Danke Apple, aber es IST JETZT GENUG!
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Beitrag #106
RE: Apple veröffentlicht Vorschau von OS X Mountain Lion. 100 neue Funktionen + iMessage (Heute 13:54)
Hey Zusammen.... bin sehr überrascht... Mountain Lion läuft bei mir jetzt schon viel schneller als Lion im Entstadium ....

Habt ihr folgendes herausgefunden :

1) Dokumente in der Cloud ... Hab bei Pages und bei Numbers nicht die Möglichkeit in die Cloud zu speichern bzw. die CLoud Dokumente zu sehen .... bei Textedit funktioniert beides aber perfekt
2) Welche Mausgeste für Notifications Center ( Sehe hier hier auch nicht die ganzen Einstellungen.. so als ob der Inhalt des Fenster zu klein ist für das Fenster )
3) Airplay Mirroring finde ich nicht , muss es extra aktiviert werden... sehe nicht die kompletten Einstellungen bei Monitore... hab zwar das Icon in der Menüleiste aber dort kann ich nur zu Eistellungen wechseln .... Meins nicht unterstützt ? MBP i5 2010
4) Und wo ist dieser Gatekeeper ?

Danke für Antwort
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Hm. Aus meiner Sicht - auf den ersten Blick - für Endanwender sicherlich "nice to have" ... für mich als IT "Freak" und Freund von einem BS, an dem ich auch bisschen Eigenregie habe - auch was die Einrichtung des BS und der Software ist ... bescheiden.
 

Mitglied 105235

Gast
Das gilt aktuell für die Preview, in der Final bzw. der nächsten Preview kann das ganze schon wieder anders aussehen. Es würde wenig sinn machen wenn Apple von Anfang an alle Systeme Unterstützen würde, denn das würde das ganze nur erschweren wenn es bei einen oder mehren Systeme zu Fehlern kommt.

Dann ob dein MBP mit 2 Ghz nicht geht weis ich nicht, denn es gibt keine Vernünftige aussage dies bezüglich.

MacBook (13-inch Aluminum, 2008) hat 2,0 GHz oder 2,4 GHz (Intel Core 2 Duo) - NVIDIA GeForce 9400M
MacBook (13-inch, Early 2009) hat 2,0 GHz (Intel Core 2 Duo) - NVIDIA GeForce 9400M
MacBook (13-inch, Mid 2009) hat 2,13 GHz (Intel Core 2 Duo) - NVIDIA GeForce 9400M
MacBook (13-inch, Late 2009) hat 2,26 GHz (Intel Core 2 Duo) - NVIDIA GeForce 9400M
MacBook (13-inch, Mid 2010) hat 2,4 GHz (Intel Core 2 Duo)) - NVIDIA GeForce 320M

MacBook Pro (13-inch, Mid 2009) hat 2,26 GHz oder 2,53 GHz (Intel Core 2 Duo) - NVIDIA GeForce 9400M
MacBook Pro (13-inch, Mid 2010) hat 2,4 GHz oder 2,66 GHz (Intel Core 2 Duo)) - NVIDIA GeForce 320M
MacBook Pro (13-inch, Early 2011) hat 2,3 GHz (Core i5) oder 2,7 GHz (Core i7) - Intel HD Graphics 3000
MacBook Pro (13-inch, Late 2011) hat 2,4 GHz (Core i5) oder 2,8 GHz (Core i7) - Intel HD Graphics 3000

Was das MBP 15" angeht kann ich nicht genau sagen was gemeint ist, denn das Late 2007 hat 2,2 GHZ bzw. 2,4 Ghz und das
Eary 2008 hat auch 2,4 Ghz, das Late 2008 hat auch 2,4 Ghz, das Mid 2010 hat auch 2,4 Ghz jedoch ist hier nun ein Core i5 drinnen und keine Core 2 Duo bei bei den vorherigen Modellen. Das Early 2011 hat auch 2,0 Ghz jedoch nun schon einen i7 und das Late 2011 hat auch wieder 2,2 Ghz bzw. 2,4 Ghz jedoch auch wieder einen i7.

MacBook Pro (17-inch, Late 2007) hat 2,4 GHz oder 2,6 GHz (Intel Core 2 Duo) - NVIDIA GeForce 8600M GT
MacBook Pro (17-inch, Early 2008) hat 2,5 GHz oder 2,6 GHz (Intel Core 2 Duo) - NVIDIA GeForce 8600M GT
MacBook Pro (17-inch, Late 2008) hat 2,5 GHz oder 2,6 GHz (Intel Core 2 Duo) - NVIDIA GeForce 8600M GT
MacBook Pro (17-inch, Early 2009) hat 2,66 GHz oder 2,93 GHz (Intel Core 2 Duo) - NVIDIA GeForce 9600M GT and GeForce 9400M
MacBook Pro (17-inch, Mid 2009) hat 2,8 GHz oder 3,06 GHz (Intel Core 2 Duo) - NVIDIA GeForce 9600M GT and GeForce 9400M
MacBook Pro (17-inch, Mid 2010) hat 2,53 GHz, 2,66 GHz oder 2,8 GHz (Intel Core 2 Duo) - NVIDIA GeForce GT 330M and Intel HD Graphics
MacBook Pro (17-inch, Late 2007) hat 2,2 GHz oder 2,3 GHz (Core i7) - AMD Radeon HD 6750M and Intel HD 3000 Graphics
MacBook Pro (17-inch, Late 2011) hat 2,4 GHz oder 2,5 GHz (Core i7) - AMD Radeon HD 6770M and Intel HD 3000 Graphics

MacBook Air (Late 2008) hat 1,6 Ghz oder 1,86 Ghz (Intel Core 2 Duo) - NVIDIA GeForce 9400M
MacBook Air (Mid 2009) hat 1,86 Ghz oder 2,13 Ghz (Intel Core 2 Duo) - NVIDIA GeForce 9400M
MacBook Air (11-inch, Late 2010) hat 1,4 Ghz oder 1,6 Ghz (Intel Core 2 Duo) - NVIDIA GeForce 320M
MacBook Air (13-inch, Late 2010) hat 1,86 Ghz oder 2,13 Ghz (Intel Core 2 Duo) - NVIDIA GeForce 320M
MacBook Air (11-inch, Mid 2011) hat 1,6 Ghz (Core i5) oder 1,8 Ghz (Core i7) - Intel HD Graphics 3000
MacBook Air (13-inch, Mid 2011) hat 1,7 Ghz (Core i5) oder 1,8 Ghz (Core i7) - Intel HD Graphics 3000


Die schwächste GPU ist die NVIDIA GeForce 9400M die vermutlich dafür verantwortlich ist das es ab diesen Systemen geht, ein MBP die es vorher gab hatte nur eine ATI Mobility Radeon X1600. Ich vermute nun mal einfach daher das diese GPUs nicht gehen und daher auch ein MBP das eine bessere CPU wie ein BSP ein AIR oder ein MB hat, jedoch eine schlechtere GPU.
 

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1.416
Ist das wirklich nötig? Also ich finde ja, dass sie den Releasezyklus von Systemen wieder verlängern sollten, denn ich hab grade mal vor 2 Monaten Lion installiert und jetzt soll ich im Sommer wieder blechen. Danke Apple, aber es IST JETZT GENUG!

Verstehe ich nicht. Keiner zwingt dich dazu, ein neues System zu kaufen. Du kaufst dir schließlich auch nicht zweimal jährlich einen neuen Mac oder?
 

Mitglied 105235

Gast
Beitrag #106
RE: Apple veröffentlicht Vorschau von OS X Mountain Lion. 100 neue Funktionen + iMessage (Heute 13:54)
Hey Zusammen.... bin sehr überrascht... Mountain Lion läuft bei mir jetzt schon viel schneller als Lion im Entstadium ....

Habt ihr folgendes herausgefunden :

1) Dokumente in der Cloud ... Hab bei Pages und bei Numbers nicht die Möglichkeit in die Cloud zu speichern bzw. die CLoud Dokumente zu sehen .... bei Textedit funktioniert beides aber perfekt
2) Welche Mausgeste für Notifications Center ( Sehe hier hier auch nicht die ganzen Einstellungen.. so als ob der Inhalt des Fenster zu klein ist für das Fenster )
3) Airplay Mirroring finde ich nicht , muss es extra aktiviert werden... sehe nicht die kompletten Einstellungen bei Monitore... hab zwar das Icon in der Menüleiste aber dort kann ich nur zu Eistellungen wechseln .... Meins nicht unterstützt ? MBP i5 2010
4) Und wo ist dieser Gatekeeper ?

Danke für Antwort

Ich habe gelesen, dass du zwei Finger vom äußersten rechten Rand des Trackpads ziehen musst.

Rechts neber der Spotlight suche wird ein Button sein auf den man mit der Maus anklickst. Das stand bei Chip oder so bzw. ist sogar ein Screenshot mit dabei. Ob es mit einer Geste geht kann ich nicht sagen, denn ich habe M-Lion selber nicht.
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Rechts neber der Spotlight suche wird ein Button sein auf den man mit der Maus anklickst. Das stand bei Chip oder so bzw. ist sogar ein Screenshot mit dabei. Ob es mit einer Geste geht kann ich nicht sagen, denn ich habe M-Lion selber nicht.

Ich bin mal davon ausgegangen, dass er den Knopf kennt, da er nach der Geste fragte. :)
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Siri... so sehr ich mir das beim iPhone ja noch als hilfreich vorstellen kann, was soll Siri unter OSX bringen? DAS wäre für mich ne reine Spielerei, kein must-have. Und den Rest der teils sinnentleerten Diskussion mag ich gar nicht kommentieren. Was hier grad abgeht ist allenfalls lächerlich bis kindisch.
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
@JohnnyAppleseed Die Geste vom Rand wischen am Trackpad funktioniert fürs Notification Center danke .-)

Hat jemand auch Probleme mit Pages und Numbers in der Cloud ? Textedit geht
Und das man bei Benachrichtigungen nix einstellen kann da man nicht alles sieht?
Hab wie gesagt MBP i5 2010.... sehe aber unter Monitore nix von Airplay Mirroring , hoffe es kommt noch
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Hab was gefunden


Wе’re hearing reports thаt OS X Mountain Lion’s AirPlay Mirroring feature іѕ nοt supported οn аƖƖ Macs. Thе video wе posted last night thаt shows thе feature іn action uses a, аnԁ іt hаѕ bееn working οn ουr 1.8 GHz. It’s nοt working, though, οn ουr 2.4 GHz 2010 Mac mini οr 2010 MacBook Pro wіth a 2.66 GHz аnԁ 4GB οf RAM.Sοmе аrе thinking thаt Apple іѕ restricting dual-core Macs, bυt ουr MacBook Air іѕ dual-core. Wе’re nοt exactly sure whісh Macs аrе restricted, ѕο check іf AirPlay іѕ present fοr уου аnԁ Ɩеt υѕ know іn thе comments (remember thаt уου need AppleTV 5B2 οn уουr AppleTV fοr thіѕ tο work).AirPlay сουƖԁ bе restricted tο Core i5/i7s?
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Ob sich die Gatekeeper Geschichte auch auf Dinge wie:

- FlashPlayer
- Flip4Mac
- Perian

bezieht...? Also wenn man via Gatekepper auf Apps aus dem MAS den Sicherheitslevel anlegt,... lässt sich dann trotzdem der FlashPlayer installieren?
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
nur, wenn er da zu finden ist (logischerweise)

Ansonsten muss man in solchen Fällen (Adobe stellt ein Mac-Update bereit - he, ist denn Weihnachten?) wohl (oder übel) die Einstellungen verändern. Was bestimmt eine Admin-Spasswort-Eingabe verlangt ...
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Ansonsten muss man in solchen Fällen (Adobe stellt ein Mac-Update bereit - he, ist denn Weihnachten?) wohl (oder übel) die Einstellungen verändern. Was bestimmt eine Admin-Spasswort-Eingabe verlangt ...

Ich habe gelesen, dass man die Einstellungen temporär deaktivieren kann (ob das über das Kontextmenü oder mit automatischer Nachfrage passiert, habe ich nicht in Erinnerung).
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
In dem Sneak Peak Video wird erzählt, dass Mountain Lion diesen Sommer, weniger als 1 Jahr nach Lion kommen wird. Das muss ja dann noch vor Juli sein. Oder hab ich was falsch verstanden?