• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple verkündet Details zum Mac mini

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Verflixt, ich hatte so einen schönen Artikel über 2,5" vs. 3,5" Platten vor kurzem gelesen, und ich weiß einfach nicht mehr wo...
 

NoaH11027

Weisser Rosenapfel
Registriert
14.03.06
Beiträge
777
- Wir setzen nur noch Server mit 2.5'' Platten ein.
- Sie fallen nicht öfter als 3.5'' Server Platten aus.
- Sie schlucken weniger Strom.
- Sie sind nicht langsamer.
- Auf Server hat man mehrere Jahre Vor-Ort-Service... Platte kapput... 4h... neue Platte ist da... Raid-Rebuild
- Für mich steht fest: 2.5 Platten in Servern sind ein Schritt in die richtige Richtung.

Na ja, ersetzen werden die 2.5" die 3.5" sicher nicht so zeitnah. Die 2.5" sind einfach zu teuer und aufs Medium reduziert einfach zu klein.
Wir verwenden hauptsächlich SAS Platten und die gibt es kaum grösser als 200GB zu einem unglaublichen Preis. Bei 3.5" verwenden wir 750GB Platten die deutlich günstiger sind.

Ich ziehe die 3.5 vor, da kriege ich in mein aktuelles RAID 16x750GB, um auf die gleiche Speichermenge mit 2.5" Platten zu kommen bräuchte ich mindestens einen zweiten Server und ein deutlich dickeren Geldbeutel.

Am mini ist mir das aber egal, denn da sehe ich wirklich kaum noch einen Unterschied. Wenn ich einen kaufe wird der wohl recht zeitnah auf zwei 320er Platten aufgerüstet :D.

N
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Wer sagt denn, dass ein Mac Mini inkl. Apple TV ein Einstiegsmac bleiben würde?
Der Einstiegsmac könnte ja nun der iMac sein und der Mac Mini plus Apple TV würden das neue Super-Multimedia-Center bilden...beide Produkte verkaufen sich schlecht, beide Produkte brauchen ein richtiges Update.

Oh man... es ist ganz klar, dass Apple nicht hingehen und den MacMini in seinem Grundkonzept verändern wird, nämlich Einstiegs Mac. Wenn überhaupt, werden sie hier und da am Mini rumbasteln und das Design verändern, evtl. ein paar neue Funktionen integrieren. Der iMac wird kein Einstiegs Mac sein, weil er mit 1.000 € viel zu teuer ist.

Manch einer hat ihn im Wohnzimmer stehen.
Und einen iMac im Arbeitszimmer.

Ja... deswegen ging es mir auch um Leute, die den Mini als einzigen Computer nutzen möchten. Ja, sowas gibt es - denn dazu ist der Mini ohne Probleme in der Lage.

Es gibt auch Leute die nicht soviel geld auf der Kante haben :mad:

Eben. Viele meiner Freunde/Bekannten finden einen Mac an sich ganz nett, aber sie sind jedes mal von den Preisen abgeschreckt, was ich auch verstehen kann.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Eben. Viele meiner Freunde/Bekannten finden einen Mac an sich ganz nett, aber sie sind jedes mal von den Preisen abgeschreckt, was ich auch verstehen kann.
Ja, aber das hat Apple nunmal so ansich...entweder man kann in diese Preisklasse einsteigen oder nicht. Porsche macht bestimmt auch nicht krampfhaft die Preise für ihre Karren runter, damit sie sich einfach jeder leisten kann, wie zum Beispiel einen Ford oder so...jede Firma hat nunmal eine Preisklasse, in der sie anbieten.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Aber wenn Apple schon mit dem iMac ein Gerät in der Preisklasse hat, wird wohl der Mac mini nicht in der gleichen Klasse angesiedelt. Das würde iMac-Verkäufe kannibalisieren und zudem wäre das Preiseinstiegssegment für Mac-Computer dann unbesetzt, was potentielle Switcher abschreckt.
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Ich bin mal gespannt wie der MacMini mit Hardware ausgestattet ist,
wenn er auch ein Grafikkarten Upgrade verpasst bekommt wie die neuen MacBooks.
Kommt er vielleicht sogar bei mir ins Haus und würde für einen vollen Umstieg auf Apple führen.
Denn dann sage ich Windows Ade :)
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Ja... deswegen ging es mir auch um Leute, die den Mini als einzigen Computer nutzen möchten. Ja, sowas gibt es - denn dazu ist der Mini ohne Probleme in der Lage.
Klar. Hatte ich bereits erwähnt. Meine Mutter ist als Switcherin sehr zufrieden. Die Keksdose ist schnell, leise und kann alles, was Mutti braucht. Ego-Shooter sind nun mal nicht ihre Welt ;)